Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 2. März 2014

Rosenschönes Frühlingsmäntelchen

 
 
 
 

Und weiter geht es mit der Frühlingsnäherei! 
Darf ich vorstellen?
Unser neues Frühlingsmäntelchen.
 
Grundschnitt ist Jade von FM, die ich aber um einiges geändert habe. So bekam sie andere Taschen, in die man die Händchen verstecken kann. Außerdem habe ich sie hinten um einiges gekürzt und begradigt.  Innen ist sie mit kuscheligem apfelgrünen Fleece gefüttert. Genau richtig für die Übergangszeit.
 
 
 
 
Bestickt habe ich sie mit der Rosenschönen von der lieben Silke.
Die Stickdatei bekommt ihr hier. So schön und wieder so detailreich.
Hach, ganz verliebt bin ich die vielen Märchendateien.
 
 
 
Das Herzchen hier unten und auch auf den Ärmeln ist das wunderschöne Freebie von Nell von bienvenido colorido die uns ja regelmäßig mit wunderschönen Freebies beglückt. Danke dafür Nell, dass Du Deine tollen Ideen mit uns teilst!
 Die Rose in der Mitte ist allerdings die Öse aus der Tausendschönen Datei und gehört so nicht zu Nells Freebie.
 
 
Ähm ja und die Armpatches sollten eigentlich auf die Ellenbogen ... warum sie da nicht hinwollten, kann ich nicht sagen! Ich mag sie aber auch hier vorne!
 
 
Ups ... der Knopf ist auf!
 
 
 

 
 
So, das war es auch schon wieder für heute ...
 
Liebe Grüße und einen schönen RestSonntag!
 
Emilia & Sandy
 
 
Schnitt: Jade von Farbenmix
Stickdatei: Rosenschön von Tausendschönes
Freebie: Herzpatches von Nell von bienvenido colorido


Kommentare:

Beate hat gesagt…

Ein echtes Traumteilchen deine Jacke, die Farben die Stickereien gefällt mir alles super gut.

Liebe Grüße

Beate

la stella di gisela hat gesagt…

Boah.....TRAUM.....echt wundervoll sieht die aus....mit so tollen Details! Wahnsinn! Ich arbeite ja auch gerade an einer Jacke, bzw. Mantel.....aber dein Werk zu toppen ist nicht möglich. Gefällt mir unglaublich gut!
Lieben Gruß
Gisi

BuxSen hat gesagt…

Ein richtiger Mädchen-Traum! :o)
LG,
BuxSen

Sven Ohde hat gesagt…

Ich glaube, ich sage immer dasselbe: Wie immer, TOLL geworden :-)

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Ist das wunderschön geworden!!! Wir brauchen auch eine Stickmaschine. Ich mag den Rosenstoff total gerne! Wo kriegt man den denn?
Liebe Grüße
vom Hockfrosch

Wilemi Sandy hat gesagt…

Danke Daniela, der Rosenstoff ist vom letzten Stoffmarkt und wurde jetzt wirklich lange genug gestreichelt.

Anja hat gesagt…

Der Mantel ist echt ein Träumchen! Und die Sachen, die darunter hervorblitzen, sehen auch wunderschön aus! Liee Grüße Anja

Sandra hat gesagt…

Superschön geworden die Jacke!!!!!!!!!!!!!!!
LG Sandra

Nell hat gesagt…

so ein schöner, frühlingsfroher mantel! deine süsse sieht absolut enzückend darin aus!
glg nelli

mialoma hat gesagt…

Ein Traum♡ wunderschön zum Frühlingsbeginn und die Details sind klasse!
Sei lieb gegrüsst, Christin

♥ Namijda hat gesagt…

So ein zaubethaftes Mäntelchen suuuuuper süß ♡♥♡