Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 21. Mai 2014

Black is beautiful

Kennt ihr das, ihr seht einen Schnitt, eine Stickdatei oder auch nur einen Stoff und in Eurem Kopf legt sich ein Schalter um und ihr seht alles genau vor Euch??? So war es hier mal wieder. Ich habe ja immer so mein Kopfkino. Selten entsteht ein Teil hier ohne dass mein Kopfkino vorher im Spiel war.
 
Als die liebe Silke Ende März das nachtschwarze Stöffchen angekündigt hat, war klar, das muss ich haben, dann war es Anfang Mai auch endlich da und zeitgleich kam dieser Milli-XXL-Bausatz raus und da war der Schalter auch schon wieder umgelegt ... nehmen sie Platz, ihr persönliches Kopfkino startet JETZT!
 
Was soll ich sagen, mein Mädelchen mag jetzt auch SCHWARZE Kleider tragen ...



 

 

 

 




 
 Genäht habe ich endlich mal wieder VIDA von Farbenmix. Die Vida gehörte auch zu meinen vier ersten Schnittmustern neben Madita, Greetje und Amelie und wurde rauf und runter genäht. Und damit bin ich auch meinem Ziel, alle meine Kleiderschnitte wenigstens einmal diesen Sommer zu nähen ein Stück näher gekommen.
 
 
 
Diese Milli ist sage und schreibe 40 cm GROSS! Wahnsinn und das in meinem 10 x 10 Rahmen!
Auf der Rückseite ist eine Redwork-Milli in rot, die man glaube ich aber nicht so gut erkennen kann.
 
Der Schriftzug ist aus der Milli in Love Datei genau wie die Sticki auf der Vorderseite und das Herz am Saum.
 

 
Für drunter gabe es natürlich auch etwas: Leggings wie immer nach meinem gebastelten Schnittchen und Lina von Frau Liebstes. Ein winziges Stück des nachtschwarzes Stöffchen habe ich angeschnitten. Ich sag Euch, noch nie habe ich sooooo vorsichtig in einen Stoff geschnitten ... hach der ist aber auch schön und es wird ihn so nicht mehr geben ... leider!
 

 
Für auf das Köpfchen gab es mal wieder den Bengel. Der wurde diesmal ausdrücklich gewünscht.
Ich werde aber noch ein Bandito-Tuch dazu nähen, da er mir für den Sommer doch bei der Haarfülle etwas zu warm erscheint (ich konnte jetzt nur nicht noch länger warten, weil ich Euch diese Kombi so gerne zeigen wollte).
 


(und mutig war ich:)


 
Dann kam ja der Gewinn von Beate und ein Täschchen musste her. So schön, hach aber darüber habe ich ja schon berichtet. Die Tasche ist mit der wunderschönen "O sole Mio-Datei" bestickt und es gab auch einen Taschenbaumler ... Übrigens hat es ihr der Taschenbaumler total angetan ... Mädels die Sonne hat Nasenlöcher, womit lt. Emilia bewiesen wäre, dass sie echt ist, weil sie ja nun auch Luftholen kann ... hach hatte ich schon erwähnt, dass unsere Autofahrten zum Kindergarten regelmäßig in unterdrückten Lachkrämpfen meinerseits ausarten?

 
Gerade heute morgen hat sie im Auto zu mir gesagt:
 
"Mama, manchmal tust Du mir ein bisschen leid, weil Du immer diese Kaufsachen anziehen musst, aber so ist das halt! Also ich könnte das nicht!"
 
Ich sag Euch, ich wäre meinem Vordermann fast aufgefahren ... tzzz ... ich habe ihr "gedroht", dass ich jetzt nur noch für mich nähe ... da hat sie mich ausgelacht!! Tzzzz ... Also fragt mich nicht,
was ich falsch gemacht habe, aber in dem Punkt nimmt sie mich irgendwie nicht für voll.
 
 Und was sagt ihr nun zu unserem schwarz-weißen Outfit???
 
 

 
Also ich find sie zuckersüß darin ... Sie sich selber auch, ich weiß wirklich nicht, woher dieses Mädelchen das hat, also ich war und bin nicht so! Aber unsere kleine Dame kann man durchaus vor dem Spiegel belauschen, wie sie sagt: "Hach ... was ein Traum!"
  
So ich wünsch Euch einen sonnigen Tag und wandere mal mit unserem
tausendschönen schwarzen Outfit
 
und Meertje

Liebe Grüße und 1000-Dank für Eure immer so lieben Kommentare

ohne die mir das Bloggen einfach nicht einmal halb soviel Spaß machen würde

und es tut mir leid, dass ihr Euch nun wieder durch 10.000 Wörterchen und gefühlten 100 Bildern quälen musstet, aber kurz fassen ... ähmmm ... geht irgendwie nicht! Ich hab Euch ja auch immer so unendlich viel zu schreiben und zu zeigen.

Emilia & Sandy

 
Schnittmuster:
Tasche: Ela von Pretty by Beate
Kleid: Vida von Farbenmix
Hut: Bengel von Liebhabestück
Shirt: Lina von Kibadoo
Leggings: selbst gebastelt
 
Stickdateien:
 
allesamt von Silke Tausendschön von hier
Milli-XXL-Bausatz
O Sole Mio
Milli in Love


Kommentare:

mialoma hat gesagt…

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINNNNNNNNNNN!
Die Klamöttchen sind ein Traum an der zauberhaft süßen Maus!
Und mit dem Hut sieht sie aus wie die kleinen Mädels bei "Unsere kleine Farm" :)

Sei gaaanz lieb gegrüßt,Christin

wunsch-kind hat gesagt…

Liebe Sandy,
eine ganz tolle Kombi hast Du da gezaubert, die Deiner süßen Maus unglaublich gut steht!!! Ich bin begeistert!
Ganz liebe Grüße, Bea

Julia hat gesagt…

die Klamöttchen sind super geworden, obwohl sie schwarz sind.
Sei lieb gegrüßt
Julia

wunsch-kind hat gesagt…

Ach ja, und ich MAG schwarz - aber das weißt Du ja :-)
LG, Bea

♥ Namijda hat gesagt…

WooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooW... so eine wunderschöne Kombi... genau nach meinem Geschmack... bin VERLIEBT!!!!!

GLG Nadine

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Die Kombi ist super klasse geworden ♡♡♡ und die Sache mit dem Kopfkino *lach kommt mir bekannt vor. Mittlerweile habe ich bei mir eine Linkparty die Kopfkino lebe Deine Idee heisst ....
Ich bin gespannt, was du für dich nähen wirst
*knutscha
Scharly

TriMaLo hat gesagt…

*Peng* - Schnappatmung - hach - ich weiß gar nicht was ich sagen soll....DAMIT hatte ich nun nicht gerechnet!! Ich war ja skeptisch, so schwarz weiß, gar nicht so bunt wie wir es lieben - aber die Kombi ist der KNALLER! Die würd ich direkt so nachnähen :-)
Vor allem die Riesen-Milli, alles in rot abgesetzt und die super Idee, nur ein kleines Stück von dem Milli-Stöffchen anzuschneiden (den Rest sieht man unter dem Kleid ja eh nicht) - ist echt der Hit. Da passt ja echt alles zusammen. Angetan hat es mir auch der weiß-schwarze Blümchen-Stoff... Der ist so richtig nach meinem Geschmack.
Hach - ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus - ich werd auf jeden Fall deine Idee aufgreifen, nur einen kleinen Teil des Milli-Stoffs anzuschneiden - sonst liegt er in 10 Jahren noch hier, ich trau mich nämlich nicht... Mal sehen was ich daraus mache.
Und gelacht hab ich auch über die Sprüche deiner Maus - ja du Arme, tust mir auch richtig leid, immer nur diese KAUFklamotten... ;-) Schön, dass deine Tochter Mitleid mit dir hat - bei uns tu ich mir nur selber leid, mich bemitleidet keiner, dass ich zu kurz komme... Aber pssssst - heute ist RUMS... hihi....
Dann mach das doch einfach mal - benäh das nächste Mal dich selber, es gibt doch sooo tolle Schnitte für Frauen - würde dann gerne das Gesicht deiner Tochter sehen... :-)
LG
Martina

seenadel hat gesagt…

Ach Sandy, ich musste mich beim Lesen und Gucken überhaupt nicht quälen! ;o) Ich bin total begeistert von dem Outfit! Ich habe ja auch 'nur' einen kleinen Rahmen für die Stickmaschine und habe total gestaunt, was Du damit für eine große Stickerei gezaubert hast. Man, das muss ja echt viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Geduld könnte ich wohl nicht aufbringen. ;o)
Schöne Fotos hast Du auch wieder gemacht! Habt ihr die Enten- und Schwanenküken schon entdeckt? Ich möchte nächste Woche unbedingt mit der Kamera zum Schwanenteich, um die Kleinen vor die Linse zu bekommen. Hoffentlich schnappt die freche Krähe nicht wieder alle weg. :o(
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Ulrike

juli buntes hat gesagt…

Also eigentlich hab ich meine Worte noch immer nicht wiedergefunden... Wie soll man denn dieses Kleid benennen?! Welcher superlativ wäre dafür gut genug?! Es ist ein absoluter Traum und die Bilder sind so wunderschön! Ganz viel gutes Wetter wünsch ich Euch!
VLG
Julia

Frau Kleinkram hat gesagt…

Wuahhhhhh!
Ich bin sprachlos! Das Schwarz trotzdem bunt ausehen Kann;-)) die Klamöttchen sind genial geworden;-))
vlg
Maren

la stella di gisela hat gesagt…

uiiii, uiuiuiui......ein absoluter Hingucker ist dieses Outfit! Ich bin gleich sprachlos, so schön ist das.....werde mir gleich die Bilder noch mal in Ruhe ansehen! Toll - absolut toll!
Lieben Gruß
Gisi

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Liebe Sandy!
Was soll ich da noch schreiben. Ist schon alles gesagt. Mir gefällt derHut total. Erinnert mich so ein bißchen an Sarah Kay. Danke für Deinen Komentar zu meinen Spucktüchern!
Lg Danny

Sandra hat gesagt…

Oh ist das schöööööööööööööööööön!!!!! Die Kombi ist der Knaller!!!! Da hast Du ja Glück gehabt das Dein Töchterlein Dir den Stoff doch zum anschneiden gegeben hat was ;-) Die Aussage Deiner Tochter mit den Kaufsachen ist aber auch zum schreien. Ja da tut das Kind Dir leid. Oh man ich hab grad echt gelacht. Tja dann wird es wohl Zeit das Du Dir auch was nähst, oder ??? Der XXl-Bausatz wartet hier auch auf seine Bestimmung ;-) Der ist echt toll! Wünsche Dir noch eine schöne Woche!
GlG Sandra

Tina hat gesagt…

Ich bin PLATT von dieser tollen Kombi. Trotz des vielen schwarz so fröhlich und gleichzeitig so edel. Einfach nur schön. Schade dass du die schnöden Kaufklamotten tragen musst.*hihihi*
glg tina

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Das sieht total süß aus! Eigentlich finde ich schwarz für Kinder nicht so schön, aber so toll verpackt ist es super! Das wäre auch ganz nach dem Geschmack meiner Kleinen. Richtig klasse!
LG Marion

WOLKENHAUS hat gesagt…

Liebe Sandy,
das Outfit ist wunderschön! Edel, aber nicht erdrückend dunkel!
Und durch deine vielen 1000 Wörter musste ich mich absolut nicht quälen, die waren einfach purer Genuss für mich.
Deine Sonnenstrahlen sind übrigens hier angekommen;-))) und das ist gut. Heute Abend gibt es nämlich noch Mädels - Übernachtungs - Geburtstagsfeier!
Ganz liebe Grüße
Wolke

Shiva hat gesagt…

Wuah, sie hat Recht, das ist ein Traum! Und die Fotos sind der Hammer. Vor allem das erste unter der Trauerweide wäre eins für die Wand im (euren) Wohnzimmer! So märchenhaft!

Ganz liebe Grüße Shiva

luise d hat gesagt…

superschön!!!!

Marina hat gesagt…

Wundervoll <3 Mehr kann ich gar nicht sagen!! Liebste Grüsse Marina

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

woooooooooooooowowowowooooooooo WOHNT ihr denn?????????
*kreisch* ich will SOFORT da wohnen...echt...aaaaaaaaaaaaaaaah...und diese wahnsinnswunderschönen bilder...ich dank dir von herzen mein lieb, du hast meinen tag wieder heile gemacht...
lass dich von oben bis unten kreuz und quer abknutschen...so und ich geh mich jetzt wieder in den bildern verlieren...juchuuuuu ;-)
♥ silke