Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 27. Mai 2014

Der kleine Mai möchte bitte aus dem April abgeholt werden

Brrrrrr ... also als wir diese Fotos gemacht haben (Sonntag) vor zwei Tagen hatten wir knapp 30 Grad (ihr erinnert Euch, wir waren am Strand) und dem kleinen Fräulein
war es viel zu warm um Fotos von dieser Jade zu machen.
 
Heute (Dienstag) haben wir 13 Grad ... so lausig kalt.
 
Da kommt diese Jacke hier gerade recht. Mal wieder habe ich zu Jade gegriffen. Ich mag diesen Schnitt einfach. Super schnell genäht und so leicht abzuändern und
ich brauche mich gar nicht mit einem Reißverschluss abzuquälen.
 
Dieses Mal habe ich sie auch ganz bewusst schon etwas größer zugeschnitten, ich habe ja gehofft, dass wir sie nicht mehr wirklich brauchen und sie dann eher für den Frühherbst herhalten soll. Naja hoffen kann man ja.
 
Genäht habe ich sie aus tollem kuscheligen Doubleface-Fleece. Schon lange wurde er gestreichelt, nun wurde es Zeit, ihm ein wenig Leben zu geben. Irgendwann ist die rosa-pink Leidenschaft bestimmt vorbei.
 
 
 
Die Taschen sind selbst gebastelt, den Schwalbenschanz habe ich ganz weggelassen und ich habe "normale" Ärmel genäht. So wird Jade ganz alltagstauglich oder?
 
 
Ein wenig Spitze hier, Sternchen-Kam-Snaps dort ...


Bestickt habe ich sie mal wieder mit der Milli in Love-Datei aus dem Tausendschönen Lädchen. Ich mag Silkes Dateien wirklich so gern, weil sie so wahnsinnig umfangreich sind und man damit so schön rumtüdeln kann!





 
Die großen Taschen sind hier wirklich immer sehr beliebt, da muss ja auch eine Menge rein, Steine, Blätter, Muscheln, Kastanien, Eicheln, Brieflein von der Lieblingsfreundin, Gummibärchen ...
 


 
 Danke übrigens mal wieder, auch wenn ich mich wiederhole, für Eure lieben Kommentare. Ich bin wirklich jedes Mal so gerührt. Bei einigen von Euch, die hier schon die ganze Zeit dabei sind, habe ich schon das Gefühl, ich würde Euch auch im REAL LIFE kennen. Es ist schön das IHR hier seid.
Und es werden auch immer mehr und ich freu mich riesig über jede Einzelne von Euch!
 
Ganz liebe Grüße und ein wenig mehr Sonne für ALLE
 
Emilia & Sandy
 
PS: Liebe Wolke, könntest Du mir ein paar Sonnenstrahlen zurückschicken, ich habe Dir neulich anscheinend die komplette Sonne geschickt ... tzzz ... da habe ich wohl übertrieben.
 
Schnittmuster:
 
Jade von Farbenmix
 
Stickdatei:
 
Milli in Love von Silke Tausendschön
 
Verlinkt beim:
 
 
 
 

 

 
 

Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Also bisher hat mich der Schnitt gar nicht angesprochen und jetzt berleg ich, wie ich es schaffe, ihn bis zum Herbst nicht wieder zu vergessen... Geniale Jacke. Liegt aber sicherlich nicht nur an dem Schnitt, sondern vor allem auch an deiner Umsetzung! Wunderschön!
VLG Julia

wunsch-kind hat gesagt…

Soooooo schön, ich bin ganz verliebt!!! Deine Änderungen an dem Schnitt gefallen mir sehr, macht die Jacke wirklich alltagstauglich!
Und ja, irgendwann ist die Pink-Phase vorbei! Meine Große zieht's im Moment noch ein, wer weiß, wie lange noch?! Daher habe ich mri ja vorgenommen, meine Streichelstöffchen jetzt nach und nach anzuschneiden (und ich bin auf einem guten Weg ;-))
Ganz liebe Grüße, Bea

Tina hat gesagt…

Die Jade ist wirklich richtig toll geworden. Das ist ein klasse Schnitt der bei uns auch nie fehlen darf. Aber genau wie du lasse ich immer den Schwalbenschwanz und die ausgestellten Ärmel weg. Pink steht deiner Prinzessin ausgesprochen gut und die Tüddeleien sind wieder der Hammer.
glg tina

mialoma hat gesagt…

Eine Traumjäckchen♡♡♡♡♡ und die leuchtende Farbe holt die Sonne mit Sicherheit zurück.
Deine Maus sieht bezaubernd darin aus♡♡♡

Sei lieb gegrüsst, Christin

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Liebe Sandy

Was soll ich dazu noch sagen, total süß, wie immer und meine Maus möchte jetzt auch so eine Jacke und so ein Steckenpferd.
Liebe Grüße
Danny

WOLKENHAUS hat gesagt…

Liebe Sandy, das ist ein Traumteil! Und das Strahlen deiner Tochter erwärmt das Herz! Was ja
bei den Temperaturen gerade richtig gut tut;-)))
Ganz liebe Grüße
Wolke

♥ Namijda hat gesagt…

Suuuuuuper SCHÖN ist euer Jäckchen geworden; ich mag deine genähten Teilchen sooooooooooooooooo super gerne :)

GLG nadine

Julia hat gesagt…

Was für eine schöööööne betüüüüdelte Jacke. mag ich sehr.
Sei lieb gegrüßt
Julia

Anja hat gesagt…

Ooooh das Kleid ist echt TRAUMSCHÖÖÖÖN und deine Maus super süüüüüß - hach schwärm. Außerdem habe ich gerade nähe Ostsee gelesen - also evtl. sogar in meiner Nähe ????? So Lübecker Ecke???? Ich "nehm dich auf alle Fälle mal mit" . Deine Seite ist echt toll. Liebe Grüße Anja

Wilemi Sandy hat gesagt…

Na auf jeden Fall nicht soooo weit von Lübeck weg liebe Anja, wir wohnen in Rostock. Ist ja fast schon ein Katzensprung.

Liebe Grüße und DANKE
Sandy

Sandra hat gesagt…

Oh wie wunderwunderwunderschön die Jacke ist!!!!!!!!!! Sieht soooooo kuschelig aus und soooooooo schön bestickt! Ja ich liebe diese Stickis auch. Aber wie Du ja schon festgestellt hast wächst meine Motte rasend und dann gibts bestimmt wirklich nur noch coll :-( Aber nein ich lege nicht nach ;-) ich geh einfach auf Deine Seite und schaue mir Deine wunderschönen tollen süßen betüdelten Sachen an!!! Ha ich machs mir einfach was ?! ;-) Also mach weiter so!
Ganz liebe Grüße
Sandra

made by Mutschka hat gesagt…

Wunderschöne ... tolle Jacke! Sie gefällt mir super und auch meine Kleine wäre davon begeistert.

LG
Heike

Janne und Mia hat gesagt…

huiiiiiiiiiiiii ist die jacke sachön geworden :) genau richtig bei diesem wetter!
herzliche grüße, melanie

La Mu Minou ♡ hat gesagt…

OHHHH was für eine WUNDERSCHÖNE Jacke <3 <3 <3
da hast du wieder was WUNDERBARES gezaubert
Ganz liebe grüße Janine

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii danke für den wunderbaren AUGENSCHMAUS so kurz vor geisterstunde :-)
herzDICHvollePULLE
silke♥

Sandra hat gesagt…

Wow, der ist ja der Hammer. Und auf der Suche, nach der richtigen Anleitung, bzgl. der Ärmel,(habe mich die ganze Zeit gefragt, warum passen Nr. 7 und Nr. 3 nicht zusammen - wie auch sind ja unterschiedliche Ärmelformen, man stand ich auf dem Schlauch, kommt auch davon, wenn man die Anleitung nur überfliegt...) bin ich auf diesen Post gekommen. Deinen Blog habe ich ja schon gestern besucht. hihi. Jetzt weißt du schon, was ich alles nächstes mache, aber pssst nicht verraten. Jetzt habe ich noch ne Frage, hast du die Ärmel durch den Doubleface-Fleece weiter zugeschnitten? Ich habe meinen hier daheim auch gerade zugeschnitten... LG Sandra