Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 20. Mai 2014

Ela Shopping Bag goes Kindergarten

Ich habe gewonnen!
 Bei der lieben Beate von Be pretty by Beate konnte man ein tolles E-Book gewinnen,
naja eigentlich habe ich ihre Taschen nur bewundern wollen,
denn Ela ist wirklich ein schönes Schnittchen, also habe ich wie so oft kommentiert und schwupps hatte ich ein E-Book gewonnen!
 
Liebe Beate, ich habe mich riesig darüber gefreut, danke für dieses tolle
und super gut beschriebene E-Book.
Aber eigentlich stand eine Tasche so gar nicht auf meinem Nähplan ... wollte ich nicht Sommersachen nähen???
 
Am Wochenende waren wir ja bei der Jugendweihe meiner Neffen und da gab es selbstverständlich eine neu genähte Kombi, die ich Euch in den nächsten Tagen zeigen werde und dazu passte diese Tasche einfach so gut, da habe ich meine Pläne halt noch mal geändert und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
 Schnell genäht darf die "Shopping Bag Ela" morgen also mit in den Kindergarten und die dazugehörige Kombi gibt es sobald ich schöne Fotos gemacht habe.



Bestickt mit der Tausendschönen "O sole Mio"- Datei von der lieben Silke von hier.
 
Die macht so richtig Lust auf Sonne!
 


Mal ganz ehrlich, bekommen diese kleinen Motten eigentlich das Taschengen mit in die Wiege gelegt? Wie kann man mit fünf Jahren so taschenverrückt sein?


 
 

 Und die Sonne hat es ihr wirklich angetan: "Mama egal ob es regnet, ich habe jetzt meine eigene Sonne, die immer scheint!" Ja, was wir Mamas alles können! Sogar Sonnen die immer scheinen für unsere Lieblingsmäuse.
 

 

 
Also, falls Eure Mädels auch so taschenverrückt sind, dann kann ich Euch dieses E-Book wirklich empfehlen. Im Original ist sie natürlich viel größer. Ich habe sie auf 75 % verkleinert und so ist sie perfekt um sogar ein Malbuch, Stifte, Trinkflasche und ein Kuscheltier mitzunehmen.
 
Das war es auch schon für heute und ich hoffe, morgen kann ich Euch auch die dazugehörigen Klamöttchen zeigen!
 
Und dieses schöne Täschchen wandert jetzt zum
und zu Meitlisachen.
 
 
Ganz liebe Grüße
 
Emilia & Sandy
 
 

Taschen-E-Book Ela von hier: Be pretty by Beate
Stickdatei: O sole Mio von Zwergenschön

Kommentare:

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Hallo Süße!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Ja unsere Mädels können alles gebrauchen. Sobald irgendetwas unter der Nähmaschine weghüpft kommt die Frage: ist das für mich... nein , na ja, vielleicht näh ich Dir später eins, ach hier bitte nimm...
Ich denke wir sollten das genießen, denn irgendwann sagen sie bestimmt: Aber bitte nichts selbstgenähtes.
Die Tasche gefällt mir gut, da kann ich Deine Maus schon verstehen.

Liebe Grüße vom Hockfrosch

TriMaLo hat gesagt…

Oh du Glückliche!!!! Du hast ein Taschen-Ebook gewonnen - und dann auch noch bei Beate!!! Da habe ich ja auch schon diverse Male eingekauft... Die Häkelmütze ist ja auch sooo schön und das Hipp-me Shirt... und überhaupt!!! Toll - und dann auch noch in den passenden Farben zur kommenden Kombi! Freut mich, dass du es noch geschafft hast, die Kombi zu nähen... Bin schon sehr gespannt - die Tasche ist ja schon mal der Knaller. So schön betüddelt und mit Gebamsel... Dann wünsch ich der kleinen Dame morgen viel Spaß mit der Tasche - passt ja zum Wetter (also bei uns wird's morgen über 30°...)
Und ich meld mich morgen früh noch mit einer Mail-Antwort... Versprochen!
LG
Martina (die heute den Nähkurs abgesagt hat und deshalb Zuhause ist...)

mialoma hat gesagt…

Eine zuckersüße Tasche♡♡♡ und deine Maus strahlt mit der Sonne um die Wette.
Sei lieb gegrüßt, Christin

Sandra hat gesagt…

Oh was für eine schöne Tasche!!! Da kann ich verstehen das Dein Töchterlein so strahlt. Und eine Sonne auch wenn es regnet kann man immer brauchen :-) Da wird auch ein trüber Tag strahlender ;-) Ja ja Mädels und Taschen. Herrlich! Ja wenn Du Deinem Kind dann bald das Nähen beibringst wie sie es ja zu Dir gesagt hat dann könnt Ihr wirklich noch soooooo viel mehr Taschen nähen. Goldig! Wer weiß vielleicht näht Dir Deine Maus irgendwann auch mal ne Kombi ;-) Freu mich auf die nächsten Fotos!
GlG Sandra

Fusselline hat gesagt…

Das ist doch super wenn man mal ganz zufällig gewinnt :-) Tolle Tasche für deine Maus und die Sonne hat sie auch gleich rausgelockt. Sonne satt hier! Liebe Grüße, Nadine

juli buntes hat gesagt…

Hihi, das Taschengen... sei froh! Meine Große hat es nicht... (Bei mir in dem Alter waren es übrigens Portemonaies... Leider hatte ich nur nie Geld um welches reinzutun... aber gaanz viele Portemonaies...) Meine Große jedenfalls benutzt seit dem ersten Kindergartentag die gleiche (noch gekaufte) Tasche und alle Versuche ihr eine neue "andrehen zu wollen" sind kläglich gescheitert "Warum, die ist doch noch gut!" Vollkommen aus der Art geschlagen, was das angeht... Die Kleine hat aber eine ordentliche Portion Taschengen abbekommen, so dass ich mich auch mit Kindertaschen austoben kann... und so langsam kommt auch die Große auf den Geschmack... zum "shoppen gehen" braucht man schon etwas, das farblich passend ist...
So, bevor ich es jetzt och komplett vergesse: diese Tasche find ich großartig! Genau das richtige, für eine junge Dame. Und diesen Stoff mag ich so gerne; na und eine tausendschöne Sonne, sowieso (ich bin noch im Sparmodus, von wegen Stickmaschine...)
VLg Julia

Panilin hat gesagt…

Die ist einfach ganz zuckersüß geworden, genau wie deine Schnute es auch ist
GlG Aylin

zwergenluxus hat gesagt…

Jaja, das Taschengen gibt's auch bei uns. Mit 3 Jahren! Eine tolle Tasche hast du da genäht.

Liebe Grüße
Denise

seenadel hat gesagt…

Wow, liebe Sandy! Ich gratuliere Dir! Die Tasche ist total schick geworden!
Und ich freue mich auf die Kombi, die Du bald zeigst...
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Ulrike

Beate hat gesagt…

Eine tolle Tasche hast du da gezaubert, da hat man die Sonne immer dabei, kann ja manchmal ganz praktisch sein.
Zum Glück habe ich das Taschengen nicht und konnte es auch nicht vererben, ich nähe nämlich nicht so gerne Taschen. Aber ich bewundere immer die Werke der anderen, die die Geduld dazu haben.

Liebe Grüße

Beate

Beate hat gesagt…

Ohhh die Tasche ist soooo schön geworden! ich bin ganz begeistert!!

GLG Beate

Frau Kleinkram hat gesagt…

Na ist doch klar!
So ein niedliches kleines Fräulein kann niemals genug Taschen haben;-))
Die ist wirklich toll geworden, die Stickdatei passt wunderbar!!!
vlg
Maren

Coramo hat gesagt…

Wirklich eine wunderschöne Tasche! Toll!

LG

Simone

Tina hat gesagt…

Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn. Dein Täschlein ist ganz bezaubernd geworden und bei den strahlenden Augen deiner Kleinen leuchtet die Sonne auch im Herzen.
glg tina