Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. Mai 2014

Sommer, Sonne, Aurelinchen




Nein wir waren nicht im Urlaub am Wochenende. Darf ich vorstellen 10 Autominuten von uns entfernt ... 

Paradisisch oder?



Liebe Fernseh- und RadioWetterFrösche, wenn das bei Euch ein verregnetes Wochenende mit Gewittern und Wolken und immer wieder Schauern ist, dann hätte ich gerne mehr davon!
 

 Wunderschöner Sonnenschein, angenehme Wassertemperaturen 
und leichtes Lüftchen ...


himmlisch.




Ganz schlicht kommt es daher unser erstes Aurelinchen.

Ganz ungewohnt unbetüdelt, ein wenig Spitze und ein Knopf ... 
keine Stickereien und noch nicht einmal ein Häkelblümchen?

Nein, ich bin nicht krank, ich wollte mal ein "schnelles" Sommerkleid nähen ... 
aber weit gefehlt! Dieses Teilchen hat mir ganz schön zugesetzt. 
Warum auch immer? Ich kann es irgendwie gar nicht sagen.

Und größentechnisch habe ich auch etwas übertrieben, naja, 
so haben wir nächstes Jahr auch noch etwas. 

Mein kleines Fräulein ist trotzdem glücklich und ich muss mich jetzt wirklich mal ranhalten mit der Sommerproduktion, denn noch immer sieht unser Schrank ziemlich unsommerlich aus und die Temperaturen
stiegen in den letzten Tagen schon auf die 30 Grad Marke ... puuhhh darauf war ich irgendwie noch nicht vorbereitet!

Ich hoffe, Ihr hattet auch so einen wunderschönen sonnigen Sonntag.

Und bevor ich mich für diese Woche verabschiede,
wollte ich mich noch einmal bei Euch bedanken,
Eure lieben Wörterchen zu unserer schwarz-weißen Vida-Kombi
gingen runter wie ÖL!!! DANKE dafür, ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht, aber mich macht Ihr damit irre glücklich!
 
Ganz liebe Grüße

Emilia & Sandy


Schnittmuster:

Aurelinchen von Allerlieblichst

Verlinkt:

Kommentare:

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Liebe Sandy!

Das sieht bei Euch ja aus wie auf der Postkarte. Super Wetter und Deine Maus wie immer Zucker. Meine fragt schon immer, bin ich das oder ist das Emilia. Das Kleid ist echt süß, auch wenn es nicht betüdelt ist. Manchmal ist weniger mehr. Wollte mich auch noch mal für Deinen Hinweis bedanken. Hätte ich ja im Leben nicht gedacht, daß sich das jemand schützen lässt. Ich verschenk die Dinger immer.

Liebe Grüße vom Hockfrosch

juli buntes hat gesagt…

Ahhh! Ich will ans Meer, sofort! Das sind traumhafte Bilder und jetzt bin ich ein bisschen neidisch! Sowas will ich auch in zehn Autominuten haben... Das Aurelinchen find ich super schön. Schlicht hat ja auch was! VLG Julia

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Mensch, ihr wohnt ja traumhaft.... Herrlich, wenn das Wasser so schnell erreichbar ist, und dann auch noch bei diesem Wetterchen...
Aber dein Kleid ist auch nicht zu verachten. Sehr niedlich und für meinen Geschmack auch richtig, was die Größe angeht. Ich übertreibe es auch meist, weil ichs gerne eine Nummer weiter mag...
Liebe Grüße
Marion

Evelyn S. hat gesagt…

Ein Traum ♥♥♥ Das Kleid ist auch schlicht ganz wunderschön und die Umgebung sieht wirklich nach einen sehr südlichen Sommerurlaub aus :o)

Liebe Grüße
Evelyn

Petra W. hat gesagt…

Liebe Sandy,
10 Autominuten von euch entfernt ???!Ich beneide euch GLÜHEND ;o)! Was für ein Traum ;o)! Und ein Träumchen ist auch dieses oberzauberhafte Kleid ,ein ganz,ganz dickes Kompliment !Die Bilder sind wundervoll! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Beate hat gesagt…

Wunderschön euer Aurelinchen auch ohne großes Getüddel, manche Sachen brauchen das gar nicht.
Und 10 min von der Ostsee wäre ich auch manchmal gern entfernt, ich darf dieses Jahr nichtmal im Urlaub hin, die Familie hat sich für Österreich entschieden.

Liebe Grüße

Beate

mialoma hat gesagt…

Also wenn du weiter so angibst sitze ich bald im Auto und stehe dann vor deiner Tür :P denn ich bin doch so MeeresVerrückt♡♡♡

Das Kleid ist wunderwunderschön und die Bilder der Hammer!!!!

Sei ♡lichst gegrüsst, Christin

P.S. Wegen deiner Frage wie ich das mit den Klamöttchen so schaffe, ich schaue niemals nie TV und nähe alle 2-3 Abende 1-2 Teile und die restlichen Abende schneide ich zu ;)

zwergenluxus hat gesagt…

Tolles Aurelinchen und wunderschöne Fotos. Da kriegt man ja richtig Urlaubslaune.

Liebe Grüße
Denise

Tina hat gesagt…

Ich beneide euch ein bißchen. So schön wohnt ihr? Das ist ja traumhaft. Genau wie das Kleidchen und deine kleine Süße. Echt toll.
glg tina

TriMaLo hat gesagt…

Liebe Sandy,
wow - ein Kleid OHNE Tüddelkram und trotzdem ein Hingucker!! Der Stoff ist super-toll und durch den großen Knopf fällt das Ganze auch ohne ohne Sticki oder Häkelblümchen auf! Ich muss schon sagen - das Schnittmuster hat mir bisher ja nicht ganz so zugesagt - aber hier gefällt es mir richtig gut. Da muss ich ja schon wieder überlegen... ;-)
Und die Übergröße fällt gar nicht auf - ich dachte wirklich als ich die Bilder (zunächst ohne deinen Text) sah, dass muss so! Hihi...
Und dass ich total neidisch über eure Wohnlage bin, muss ich ja nicht nochmal erwähnen oder??? Das ist ja fast schon unverschämt... Und ich dachte schon immer, wir im Sauerland haben eine schöne Landschaft, aber so nah an der Ostsee hat natürlich auch was... Vielleicht machen wir einfach mal ein Nähtreff bei dir hihihi...
LG
Martina

PS: wolltest du nicht deine Kleiderschnittmuster alle einmal durchgenäht haben??? DAS ist jetzt aber neu dazugekommen nicht wahr?? ;-)))

seenadel hat gesagt…

Wieder so ein schönes Teil, liebe Sandy! Wir haben es am Wochenende leider nicht zum Strand geschafft, der Garten braucht momentan noch ein wenig viel Zuwendung. ;o) Trotzdem hatten wir ein tolles Wochenende und der Strand bleibt uns ja zum Glück erhalten...
Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit ganz viel Sonnenschein!
Liebe Grüße
Ulrike

Wilemi Sandy hat gesagt…

Psssst ... musst Du das verraten ... aber ich bin unschuldig. Das E-Book war ein Geschenk einer lieben Freundin und lag ganz unerwartet in meinem Postfach! Sie wollte mir eine Freude machen, obwohl sie selber gar nicht näht, also ich bin unschuldig! Und für das Nähtreffen wäre ich auch meine Liebe!!!

Liebe Grüße
Sandy

♥ Namijda hat gesagt…

Boooooooaaaah, wie schön es bei euch ist; echt TOLL... also für ein Nähtreff wäre ich ja auch... ;)...

Tolles Kleidchen, ich mag den Schnitt auch sehr sehr gerne :)

GLG Nadine

WOLKENHAUS hat gesagt…

Wie wunderwunderschön! Ein tolles Kleid und ein tolles Stöffchen.
Und dein Kind, so am Meer - einfach toll!
Ich glaube wir kommen euch mal besuchen;-)))
Ganz liebe Grüße
Wolke

Sandra hat gesagt…

Hallo Sandy, also erstmal 10 Minuten entfernt ??? Jetzt bin ich ein bisschen neidisch ;-) Das ist ja herrlich!!!!! Und gut das Du geschrieben hast das Du nicht krank bist. Hab mir schon Sorgen gemacht weil keine Stickerei und so ;-) Aber dann ist ja alles gut. Sieht auch ohne Sticki und Tüdelei total süß aus!!!!!!!!!! Ja und manchmal ist das so wenn man mal was schneller machen möchte gehts aus irgendeinem Grund nicht. Da kann ich auch ein Lied von singen. Aber jetzt hast Du es ja raus und das nächste Auelinchen geht bestimmt schneller!
GlG Sandra

Pippi-Lotta & Anton hat gesagt…

Ooohhh..... Jetzt bekomm ich Sehnsucht nach Strand.... Bin heute auf deinen Blog gekommen und trag mich gleich mal bei dir ein��
Viele liebe Grüsse,Sandra

luise d hat gesagt…

völl schön...das macht Lust auf Urlaub...hach...

wunsch-kind hat gesagt…

Liebe Sandy,
und ich dachte auch aif den ersten Blick, als das Bild in der Vorschau kam, Ihr wärt in Urlaub! So nah seid Ihr am Meer, das ist ja traumhaft! Zum Nähtreff würd ich dann wohl auch kommen ;-)
Und das Kleid ist wunderschön - auch ohne große Tüddelei. Manche Stoffe brauchen das auch gar nicht, und ich mag das im Moment auch total gern mal unbetüddelt.
Unsere Kleiderschränke haben sommertechnisch auch noch nicht so viel zu bieten - mich überrascht das auch immer total (kommt ja, wie Weihnachten, immer so plötzlich...) Ich muss mich jetzt ziemlich ranhalten, damit die Mädels nicht schwitzen müssen bei der nächsten Hitzewelle!
LG, Bea
P.S.: Vielen Dank für Deinen soooo lieben Kommentar zu meinem heutigen Post!

Shiva hat gesagt…

Was ist hier toller, das Kleidchen oder die Location?! Menno, ich will auch Strand in 10 Minuten Entfernung! Ich finds schön das das Kleidchen so schlicht ist. Manchmal gefällt mir das ganz gut. Hier wirken die Knallfarben einfach für sich, toll!

GLG Shiva

Fräulein Prächtig hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid und traumhafte Bilder, da bekommt man doch gleich Fernweh. Und dann so nah....... hach.

Danjela hat gesagt…

Auch ohne Tüddeleien ist Dein Aurelinche wunderhübsch geworden, ich finde es muss auch nicht immer so viel dran und wenn die Kids größer werden, wollen sie eh nicht mehr so viel davon ;-)

GLG
Danjela

Nell hat gesagt…

wow! ein traum! ganz toll genäht und die fotos sind wunderbar!!
glg nelli