Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. Juni 2014

Versprochen ist Versprochen

und wird nicht gebrochen ... Schöner Spruch und eigentlich halte ich
mich daran auch immer.
 
Im März war ich mit einer lieben Freundin und deren Schwägerin Ute auf dem Ponyhof.
Nein, wir waren nicht reiten, das ist die Bezeichnung für einen Kunsthandwerkermarkt.
Viele Aussteller waren dort, aber es war natürlich auch total überlaufen, zumal die Lokalität nicht so optimal für so viele Aussteller gewählt war. Die liebe Ute hatte sich in eine Tasche verliebt. Schon auf den ersten Blick hatte ich den Buben erkannt. "Kannst Du das auch?" "Ja, klar." "Könntest Du ...?"
 
Gesagt getan, eine Woche später haben wir den Stoff ausgesucht und ich habe sie gleich vorgewarnt, dass es "etwas" dauern kann. Da ich ja für Emilia alle Klamöttchen selber nähe und auch meistens nur am Wochenende zum Nähen komme, ist so eine Tasche zwischendurch manchmal einfach nicht drin. Puhhhh ... haben wir wirklich schon Juni???
 
Eigentlich wäre die Tasche zeitlich schon wieder nicht drin gewesen,
aber versprochen ist versprochen ... und wir haben bereits JUNI!
 
Hier kommt sie also, mein erster Bube, maritim war gewünscht, aber ohne viel Schnickschnack und ein Ordner soll reinpassen:




 
Jetzt hoffe ich nur, dass der Bube auch Ute gefällt
und wandere mit ihm mal zu TT-Taschen und Täschchen.
 
Ich hoffe, Ihr hattet genauso wunderschöne Pfingsten wie wir. Hier war es
soooo wunderbar warm und wir haben die Tage
am Strand genossen (nur dort konnte man die 30 Grad ertragen),
 auch wenn das Wasser noch ziemlich eisig ist.
 
Ganz liebe Grüße und einen tollen Start in eine kurze Woche wünscht Euch
 
Sandy

Schnittmuster Tasche: BUBE von Farbenmix (Taschenspiele CD Vol.1)
Stoffe: alle vor Ort gekauft im Stoffhaus
Zubehör: Recycling von einer alten Tasche

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Hallo liebe Sandy, das ist aber ein schöner erster Bube den Du da so trotz Zeitmangel gezaubert hast! Der Stoff hat wirklich schöne Motive. Da wird sich Deine Bekannte bestimmt sehr freuen! Dann wünsche ich Dir auch noch schöne sonnige Tage. Hier war es auch herrlich. Aber gerade geht hier bei heftigem Gewitter die Welt unter. Na ja morgen siehts bestimmt wieder besser aus.
GlG Sandra

juli buntes hat gesagt…

Bestimmt freut sie sich. Der Bube ist echt schön geworden. Mit dir geh ich auch mal auf einen Kunsthandwerkermarkt... Ich find bestimmt auch was... Sehr lieb von dir ! VLG Julia

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Liebe Sandy!
Du bist eine echte Zauberkünstlerin! Nicht nur an der Nähmaschine sondern auch was Zeitmanagment betrifft. Dann genieße noch den restlichen abend.
Liebe Grüße vom Hockfrosch

Tina hat gesagt…

Die Tasche ist super geworden und das Stöffchen hast du wirklich toll ausgewählt. Bei uns war es auch brüllend heiss dieses Wochenende. Nur leider haben wir keinen Strand. Da musste der Gartenschlauch reichen.
glg tina

wunsch-kind hat gesagt…

Liebe Sandy,
die Tasche ist traumhaft schön, die würde ich auch so nehmen ;-) Ein ganz toller Stoff, der gefällt mir richtig gut und löst gleich Fernweh aus...
Tja, und das mit dem zeitmangel kenn ich auch nur zu gut! Ich habe einer Nachbarin eine Tasche versprochen, und ich bin noch nicht mal dazu gekommen, Stoffe rauszusuchen :-( Das liegt jetzt auch schon ein paar Wochen hier...
Wir haben das Wochenende bei uns im Hof und Garten verbracht. Dort ist es ab mittags schattig und daher nicht ganz so warm. Die Kinder hatten ein Planschbecken, das war natürlich der Hit!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche, Bea

Pinky`s Welt hat gesagt…

Wow die Tasche ist wirklich schön würde mir auch gefallen :)

Liebe Grüße
Birgit

knuddelwuddels hat gesagt…

Liebe Sandy, das ist ja großartig von dir, deiner Freundin so eine wunderschöne Tasche zu nähen! Die ist super geworden!
Bei uns war es auch super heiß und gestern Abend gab es die passenden Gewitter dazu, überall müssen Äste entfernt werden und Keller ausgepumpt... mal sehen wie ich unseren Wein wieder in den Baum bringe, durch den er eigentlich wächst...

Ganz herzliche Grüße
Martina

mialoma hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche, die würde ich auch sofort nehmen♥

Sei lieb gegrüßt,Christin

TriMaLo hat gesagt…

Liebe Sandy, hab ja schon geschrieben - eine wunderschöne Tasche... Wusste gar nicht, dass die auf der CD 1 drauf ist. Die würd mir für mich auch gefallen. Das mit dem Zeitproblem kenne ich - ich habe hier schon seit April den Auftrag einer Freundin und es sind noch 2 weitere dazu gekommen. Dabei brauchen wir doch noch sooo viel Sommerkleidung. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles nähen soll... Aber es ist wie es ist: man hat was versprochen und die Wünsche der anderen gehen dann erstmal vor... Bei deinem schönen Exemplar hab ich mir auf jeden Fall jetzt vorgenommen, den Buben auch mal zu nähen!
LG
Martina

JOs Creativ hat gesagt…

Wow, ist die toll geworden. Da hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt.
LG Janine

Coramo hat gesagt…

Superschön deine Tasche!!!

LG

Simone