Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 1. Juni 2014

Versunken im Land der Luftfeen und Einhörner

oder Carrélein, Bengel und Frida ... was eine Mischung!
Carrélein zu nähen macht wirklich Spaß, wenn man erst einmal den Knoten im
Kopf gelöst hat, geht es auch relativ fix.
 
Und so niedlich dieses Schnittchen. Bei uns mal wieder verlängert zum Kleid und vorne und hinten mit Kellerfalte und nicht gekräuselt,
und da die Sonne immer noch nicht ganz so warm scheint,
wie wir es gerne hätten,
gab es noch eine Frida Pumphose dazu. Nur oben mit Bündchen und unten
einer Häkelborte und einer zusätzlichen Blumentasche aus
der das Einhorn hinausschaut.
 
Jetzt lass ich mal die Bilder sprechen (Achtung, ich konnte zwischen 250 Fotos auswählen und konnte mich einfach nicht entscheiden):
 
 
 
Ich liebe die Stickdateien von Silke, ich kann einfach nichts dafür,
sie sind so traumhaft schön!
 

 

Und der Bengel hat es mir auch soooo angetan.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diesen blau-weiß karierte Stoff mit den kleinen Blümchenstickereien
 habe ich vom letzten Stoffmarkt
(schade, dass karierte Stoffe so schwierig zu Fotografieren sind).
So niedlich und eigentlich sollte diese Kombi
relativ unbetüdelt bleiben, bis dann die liebe Silke Tausendschön diese WAHNSINNIG süßen Einhörner ins Rennen schickte, klar, dass wir diese SOFORT haben mussten oder?
 
Da ja heute Kindertag war, galt der ganze Tag nur unseren Beiden, also sind wir nach einem leckeren Frühstück aufgebrochen zum Vogelpark nach Marlow.
 
 


Wir lieben diese weitläufige Anlage, in der es soooo viel zu entdecken gibt.


 



 
Stau bei den Wasserschildkröten.

 

 
Eigentlich ist man dort immer relativ ungestört und kann stundenlang durch den Parkt bummeln, aber heute müssen gefühlt 10.000 Menschen die gleich Idee gehabt haben wie wir. Man konnte kaum alle Tiere ansehen, weil sooo viele Leute vor den Gehegen standen und weil
wir ja öfter die Gelegenheit haben, in den Vogelpark zu fahren, sind wir
sozusagen von den Massen geflohen und haben ein
kleines gemütliches Picknick an der Warnow gemacht (dort sind die oberen Fotos entstanden), Fussball gespielt, die Stille und das Wasser genossen
 
...
 
ein wunderschöner Tag. 
 
Puhhh schon wieder so ein Endlospost,
aber beim letzten Mal habt ihr mir ja versichert, dass es gar nicht so
schlimm ist oder??
 
Ich wünsch einen wunderschönen Start in die neue Woche
ganz liebe Grüße
Emilia & Sandy
 
Schnittmuster:
Kleid: Carrélein von Farbenmix (verlängert als Kleid)
Hose: Frida von Das Milchmonster
Mütze: Bengel von Liebhabestück
 
Stickereien:
Allesamt von Silke Tausendschön von hier
Unicorn Spezial XXL
Tinka Bella Luftfeen
Milli in Love
 

Kommentare:

Panilin hat gesagt…

Du bist der WAAAHNsinn und deine Fotos sind einfach nur wunderschöööön, ich bin total angezuckert du Süße
GlG Aylin

Bea hat gesagt…

wooooooow ♥
zauberhafte Kombi ♥ und sooo wunderschöne Fotos !!!!
liebe Grüsse, Bea ♥

♥ Namijda hat gesagt…

Du bist ja der WAHNSINN; ganz begeistert bin ich; Carrelein wollte ich auch so lange mal nähen; sieht super schön aus...

Eine ganz zauberhafte KOmbi... LOVE LOVE LOVE :)

GLG nadine

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

geeeeeeeeeeeeSPIEGELte eiiiiiiiinhörnchen WUUUUUAAAAAAH...du bist der absolute wunderwahnsinn...hammer...OMG...auf sowas tät ich nie im leben kommen...hach...ich glaub ich brauch ein ornament GGG
daaaaaaanke du herz
und diese bilder sind wieder wie aus dem bilderbuch LOVE
drückEUCHfeste
silke ♥

Annele B. hat gesagt…

Bin über "Charlotte" zu Dir gekommen und total begeistert! So ein schönes Kleid!!! Und die Liebe zu Silkes Stickdateien scheinen wir auch zu teilen! ;-D Mir gefällt es hier und ich bleib gleich da!
Liebe Grüße
Anke

Martina hat gesagt…

Wow, diese wunderschöne Kombi!
Carrélein hätte ich auch da - und der Schnitt gefällt mir wirklich gut, aber beim schnellen Drüberlesen, wars mir damals zu kompliziert.......
Jetzt muss ich unbedingt mal ran.... Sollte doch eigentlich gehen!
Lg Martina

juli buntes hat gesagt…

Welche Größe trägt eigentlich deine Tochter?! Ich nehms, wenn sie rausgewachsen ist... alles! Deine Sachen sind einfach so traumhaft schön;) Ich bin, wie alle anderen auch restlos verzuckert und deinem Stil verfallen!
VLG Julia

wunsch-kind hat gesagt…

Liebe Sandy,
supersuperschön, die Konbi und die Fotos auch mal wieder!!!
Carrélein wollte ich schon so lang mal nähen, wenn ich Dein tolles Beispiel sehe, muss ich mich nun langsam mal dranmachen ;-)
Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße, Bea

Pinky`s Welt hat gesagt…

Wow eine Wahnsinnig schööööööne Kombi sieht so toll aus an deiner Maus :)

Liebe Grüße
Birgit

Shiva hat gesagt…

250 Fotos? Und ich dachte ich fotografiere viel. *lach* Aber Recht hast Du, wieder ein Bild schöner als das andere und die Kombi wieder Zucker! Da weiß ich ja wo ich mir Inspiration holen kann wenn ich dann anfang richtige Kleidchen zu nähen. ;-)

Ganz liebe Grüße
Shiva

Sandra hat gesagt…

Wieder so eine süße "unsere kleine Farm"-Kombi ;-) Einfach nur goldig und die Fotos sind auch sehr schön!!!!!!!!!!!! Und dann noch die Silke Stickis. Herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!
GlG Sandra

WOLKENHAUS hat gesagt…

Total süß die Kombi - die Bilder sind wundervoll und superschön! Es ist so süß wie deine Hübsche schaut. Sie wäre wirklich wie geboren für eine Neuverfilmung von der Kleinen Farm!
Ganz liebe Grüße
Wolke

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Wie immer total Hammer! Wann machst Du eigentlich noch Hausarbeit oder hast Du Dir das Schlafzentrum entfernen lassen. Bei Dir hüpft ja ein Designerstück nach dem anderen unter der Nähmaschine weg. Wie machst Du das bloß? Ich kenn einen guten Tischler, sag einfach Bescheid bevor Emilas Schrank zu platzen droht. Die Einhorndatei von Silke muß ich auch noch unbedingt haben, obwohl wir immer noch keine Stickmaschine haben.
Wir hatten auch einen schönen Kindertag. Schade das ihr so weit weg wohnt, aber vielleicht habt Ihr ja mal Lust auf Nordseeurlaub.
Grüß Deine Zuckermaus von uns. Die wird ja wirklich von Tag zu Tag hübscher...
Hab eine schöne Woche.
LG Danny

la stella di gisela hat gesagt…

Wahnsinn.....das sind super Bilder...das Outfit ist ja so was von genial!!!!! Ich muß endlich nach Tagen ohne zu nähen, mal wieder was werkeln....
Lieben Gruß
Gisi

Beate hat gesagt…

Wieder so eine super schöne Kombi und tolle Bilder, einfach Zucker.

Liebe Grüße

Beate

Tina hat gesagt…

Oh meine Liebe.
Carrelein, Hose, Bengel, Bilder, Zuckermädchen, Kulisse....
Alles ist sooo wundervoll.
glg tina

TriMaLo hat gesagt…

Oh man - was hab ich in der Woche Online-Abstinenz eigentlich alles verpasst??? Ich kann gar nicht alles kommentieren, was es neues in meiner Leseliste gibt...
Aber das Wichtigste muss natürlich kommentiert werden. :-)
Man man - wie machst du das bloß? Nur am WE nähen und dann entstehen da so viele Teile?? Toll - echt toll... Schwarz-weiß ist ja - wenn man in den Geschäften schaut - momentan TOTAL in. Jetzt wo ich das bei dir so sehe, muss ich wohl auch demnächst mal s/w nähen - am besten mit einer bunten Stickerei... Die Einhörner sind wirklich megasüß - aber ich kann doch nicht schon wieder???!!! Oder doch??!!
Auch Tunika über Hose ist ja echt mein Ding - selbst wenn Lorena EIGENTLICH schon aus diesem Alter raus ist - ich glaub,dieses Jahr muss ich sowas auch noch nähen...
Hach, das sieht zusammen mit der Mütze wirklich hammermäßig aus... schmacht...
Ach so - da der Post ja jetzt schon älter ist, die Jacke war übrigens auch total schön!!!
LG
Martina
PS: melde mich morgen früh per Mail... momentan ist mein Schatz krank geschrieben, hat sich den halben Daumen abgesägt und ist jetzt öfter bei mir, so dass ich zu NICHTS komme... ;-)

Petra W. hat gesagt…

Ich bin gerade eben wirklich weggeschmolzen, was für traumhaft süße Bilder!!!! Und was du da gezaubert hast ,ist einfach der "helle Wahnsinn" ,ich bin total begeistert,aber sowas von ;o)! Mein allergrößtes Kompliment! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Rosarote Welt hat gesagt…

Liebe Sandy,
Vielen Dank für deine liebe Nachfrage. Uns geht es gut und es war nur der Laptop kaputt und musste zum Doc. Leider kann ich hne nicht bloggen, ja nichtmal kommentieren.
Deine Carrelein kombi ist so schön. Dieser Schnitt ist auch bei uns der Renner.
Ganz liebe Grüße Nicole

zwergenluxus hat gesagt…

So ein tolles Set. So schön und die Bilder sind klasse!

Liebe Grüße
Denise