Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Juni 2014

Vorhang auf – Bühne frei … hier kommt Nannerl


Guten Morgen meine Lieben,
ich sag mal heute dürft ihr Euch einen Kaffee holen oder einen Tee ... oder einen Prosecco (?) nehmt Platz und macht es Euch gemütlich, ich bin ja sonst schon niemand, der sich kurz fassen kann oder der sich auf zwei, drei Fotos beschränken kann, aber was ich Euch heute zeigen werde, wird nicht nur lang, es wird ein Sommertraum.
Lust auf eine kleine Geschichte?
Als Marina alias Charlotte Fingerhut mich vor einigen Wochen um meine Mailadresse bat, habe ich mir nix dabei gedacht. Als ich dann ihre E-Mail bekam und sie mich fragte, ob ich bei der Probenährunde von ihrem Herzenswunschprojekt mitmachen möchte … bin ich fast umgefallen und auch jetzt, wo ich es schreibe, bekomme ich noch Gänsehaut. Ich??? 
Als ich dann einige Zeit später das E-Book in meinem Postfach fand und dann noch die ersten Prototypen von Marina sah, war ich sofort hin und weg … und ich sag Euch es ist Sommerzeit, es ist Kleiderzeit und es ist Zeit, Herzensprojekte zum Sommertraum werden zu lassen.

Liebe Marina, ich sag nur

WIR SIND VERLIEBT,

WIR SIND TOTAL VERZUCKERT,

WIR SIND VERRÜCKT NACH

Nannerl
Beginnen wir mal ganz vorsichtig, nicht das ihr mir gleich umfallt ...
das will ja keiner ... also hier ist unser erstes Nannerl.
Die "schlichte unauffällig" Version.
Sozusagen das Alltagskleid, das Schnelle, das für jeden Tag??
Und wer es jetzt eilig hat ... tut mir leid, da müsst ihr jetzt durch.
Ich freu mich so wahnsinnig Euch dieses neue Schnittchen
zeigen zu dürfen und ich habe so mitgehibbelt mit Marina und ich kann sie so gut verstehen, dass es ihr Herzensprojekt ist:




 






 
 
 





 
 Nannerl, ist ein traumhaft schönes Kleid mit einer Vielzahl von Facetten ... Dieses hier ist "nur" die einfache Version, die einlagige Variante. Das einzige Extra sind hier ein paar handbezogene Knöpfe aus dem Stoff der Seitenkeile und die schöne Spitze am Saum. Das ist alles. Zwei schöne Stoffe, ein paar Knöpfe und ein wenig Spitze.
Ihr könnt Nannerl aber auch mit Unterkleid nähen, das zeige ich Euch in den nächsten Tagen und ich sag Euch, dagegen ist das heute
NIX ,NULL, NOTHING ...
Das schöne am Nannerl ist, ihr könnt Euch so richtig austoben, es sieht umwerfend schön aus mit einfachen zarten Stoffen, ganz schlicht, ganz bunt, sachte bestickt oder ganz doll, mit oder ohne Knopfleiste, mit und ohne Unterkleid, mit Rüschen, mit Schrägband, mit Faltenband, Zackenlitze oder Paspel ... es gibt unzählige Varianten und jedes mal sieht das Kleid anders aus und jedesmal ist es traumhaft schön.
Ob das E-Book anfängertauglich ist??? Auf jeden Fall,
ich würde sagen, "jedes kleine Mädchen kann das!!"
Es ist so sicher beschrieben und bebildert,
dass ich nicht ein einziges Mal den Nahttrenner brauchte,
kein Fluchen, kein Schimpfen ... nur genießen was da entsteht.
Versprochen!!!
Ihr sucht ein Einschulungskleid,
ein Kleid für die Hochzeit,
ein ganz besonderes Kleid,
ein schnelles Einfaches,
ein aufwändig Betüdeltes,
eines, was ihr aufwändig besticken könnt, aber nicht müsst,
ein besonderen Hingucker,
ein ganz Schlichtes,
eines wo man mit auffällig Stoffen viel erreicht,
eines wo ihr den Knopfvorrat minimieren könnt,
eines für jeden Tag???
Schaut mal in den nächsten Tagen in die unglaublich schönen Blogs der vielen Probenäherinnen ... ich sag Euch jetzt schon
ihr werdet umfallen.
Mir bleibt jetzt nur noch eines DANKE Marina,
dass ich dabei sein durfte und mein
1. Probenähen in so wunderschöner Runde verbringen durfte.
Bei uns wird es definitiv noch eine ganze Menge Nannerls geben,
denn das Traumkleidchen könnt ihr aus
 Baumwolle, Jersey, Cord, Jeans, Batist usw. nähen.
In knallbunt, uni, gestreift, gepunktet, kariert, mit großen Mustern,
ganz zarten Blüten, oder ... ???
Na?? Verliebt, verzuckert??? Ihr braucht auch so ein Kleid?
Dringend? Jetzt? Auf der Stelle??
Hihi ... ich wusste doch, ihr könnt nicht widerstehen oder doch? Wenn ja, dann nicht mehr lange!
 Ihr bekommt es ab sofort hier bei
 und ganz bald auch als Papierschnittchen ebenfalls bei
 Ich hoffe, Ihr habt bis hier unten durchgehalten und seid nicht vor der Bilderflut und meinem Endlosgeschreibsel geflohen.
Sonnige Grüße und wir sehen uns diese Woche noch
mit Nannerl Nr. 2
unserem ganz persönlichen TraumNannerl
Ich drück Euch mal alle ganz doll
und
sage mal wieder DANKE
für die immer so lieben Kommentare die mich sooo glücklich machen
und ein liebes Willkommen an meine neuen Leserinnen ... ich freu mich, dass ihr hier seid und, dass es immer mehr werden.
Emilia & Sandy

Schnittmuster Kleid: Nannerl ab sofort als E-Book bei "Alles für Selbermacher" und schon bald auch als Papierschnitt
Kopftuch: NupNup

Verlinkt:
Farbenmix Galerie
Creadienstag
Meitlisache
Kiddikram
Meertje
 
Und weil es das Gesetz ja jetzt so will. Ja ich mache hier Werbung und nein, ich bekomme nichts dafür außer eine Menge Spaß und wunderschöne Nähstunden und ein Resultat, das mich so erfreut,
dass ich Luftsprünge machen könnte.
 
 
 

Kommentare:

WOLKENHAUS hat gesagt…

Ich bin auch hin und weg. Du hast das Traumkleid wieder sooo toll umgesetzt!
Super super super!!!
Ganz liebe Grüße
Wolke

Nell hat gesagt…

wow, was für traum! ein herrlich schönes kleid, liebe sandy!
glg nelli

Andrea hat gesagt…

liebe Sandy, das ist wirklich ein traumhaft schönes Kleidchen!!!! der Schnitt ist echt genial...und die Fotos erst :)

glg andrea

wunsch-kind hat gesagt…

Liebe Sandy,
wow, das ist echt ein Traumkleid!!! Kann mir gut vorstellen, dass das ein Herzensprojekt ist, und Du hast es wieder wunderschön umgesetzt!!! <3 Und dann noch die tollen Bilder - super! Hach, ich will, dass der Sommer zurück kommt! Sofort!
GLG, Bea

juli buntes hat gesagt…

Liebe Sandy, ich lebe noch! Und hab ein Lächeln im Gesicht. Zum einen, weil das wirklich ein Traumkleid in wunderschönen leuchtenden Farben ist und zum andern, weil du dich so sehr freust! Da freu ich mich gleich einmal mit, mit dir! Und ehrlich, ich kann Marina verstehen... sollte ich jemals was zum Probenähen haben, würd ich dich auch fragen... Aber bis das soweit ist, bist du wahrscheinlich so gefragt, dass du gar keine Zeit mehr hast ;) Und wenn das jetzt "Nichts" sein soll, dann bin ich auf das "Etwas" aber gespannter als ein Flitzebogen!
Viele liebe Grüße
Julia

Handmade by Karin hat gesagt…

*indiehändeklatsch*... soooooo süüüüß !!! Einfach ZUCKER das Kleid ... und deine Maus ist ja ein richtiger Profi vor der Kamera! Bin schon auf deine nächsten "Versionen" gespannt :-)
Allerliebste Grüße, Karin

TriMaLo hat gesagt…

*kreisch* - das brauche ich - SOFORT!!! Nein - damit hab ich wirklich nicht gerechnet... Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...
Die FARBEN allein schon bei dem Kleid sind der Knaller - dann noch der Schnitt, genau das, was man braucht, mit den ganzen Abteilungen und der Knopfleiste, so dass man bei Baumwolle keinen Reißverschluss braucht... Ich bin nicht nur hin- und weg, ich falle gleich mit Schnappatmung von der Bank (kann mal schnell jemand einen Krankenwagen rufen??)
Also - würdest du bitte mit deinem nächsten Post ein paar Tage warten, damit ich Gelegenheit habe, mir vorher vorsichtshalber Beruhigungstropfen zu besorgen???!! Wär lieb von dir... ;-)
Ich frage mich auch, wie wohl die aufwändige Version aussieht, wenn schon die schlichte SO aussieht... (Obwohl ich ja ein bisschen ahnen kann... nicht wahr??).
Freue mich tierisch auf das nächste Kleid - und natürlich brauche ich das Schnittmuster und zwar JETZT - wer will schon ein Papierschnittmuster haben... EBOOK yeah...
Also - Stoffe für Farbenmix probezunähen war ja schon toll - aber ich glaube, ein Schnittmuster probezunähen muss der HAMMER sein... Bin ein klein wenig neidisch - aber ich gönne es dir, du hast wirklich tolle Ideen... :-)
LG
Martina, die sich tatsäch eventuell überreden lassen könnte, noch DIESE Woche per Mail zu antworten *ggg*

Charlotte Fingerhut hat gesagt…

Meine liebe Sandy <3 Ich bin ehrlichgesagt total berührt von Deinem sooooo lieben und sooooo umfangreichen Blogpost zu meinem - deinem - unseren Nannerl!
So wunderschön hast Du geschrieben und ich freue mich riesig, dass ich Dir mit meiner Probenähanfrage und mit dem Nannerl so eine Freude machen konnte!
Ich weiss grad gar nicht was ich sagen soll ... ausser TAUSEND DANK von Herzen für deine tolle Unterstützung in den letzen Wochen, Deine tollen Bilder, die noch tolleren Kleidchen und Deine so lieben Nachrichten. Vielen vielen Dank!!!

Ich drück Dich und schick Dir von Herzen ganz liebe Grüsse
Marina

Yvonne hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Kleid! Der Stoff gefällt mir sehr! Super!

LG Yvonne

Sandra hat gesagt…

Liebe Sandy, das Kleid ist der Knaller!!!! Sooooooooooo süß!!!!! Und ich frage mich gerade wie das nächste Kleid dieses übertreffen kann ??? Ich bin sehr gespannt und freue mich aufs nächste Nannerl! Hach so süß!!!
LG Sandra

mialoma hat gesagt…

Waaaaaaaahhhhhh KREISCHHHHHHHHHHHHH ist das ein Traumkleid
und die Gesamtkombi ist oberschnuggelig!
Und die Bilder sind wieder suuuuper!
Deine Maus scheint all ihre Kleider zu lieben!

Drück Dich,Christin

Tina hat gesagt…

Mir fällt bei dem Kleid ja so einiges ein. Wahnsinn! Hammermäßig! Mega! Der Knaller! u.u.u. Aber schlicht und unauffällig gehören definitiv nicht dazu. Es ist wunderwunderschön und ich bin mehr als gespannt auf die aufwendige Version.
glg tina

Julia hat gesagt…

meine Güte, nachdem durchlesen ist mein Wortschatz für den Rest der Woche ausgeschöpft *lach* Das KLeid ist ein Traum geworden, steht deiner Tochter super. Die Fotos sind grandios, es hat sich auf jeden Fall gelohnt sie wieder zu machen. Ich freue mich auf deinen nächsten Post :-)
Sei lieb gegrüßt
Julia

♥ Namijda hat gesagt…

Einfach TRAUMHAFT so ein wunderschönes Kleidchen; die Bilder von deiner SüSSen sind sooooo SCHÖN; bin ganz verLIEBT <3

Dicken Drücker
Nadine :*

Pinky`s Welt hat gesagt…

Traumhaft schönes Kleid hast du genäht hach zu schöööööön :)

Liebe Grüße
Birgit

JOs Creativ hat gesagt…

Ein wahrer Mädchentraum. Ich kann deine Begeisterung verstehen!!!!
LG Janine

La Mu Minou ♡ hat gesagt…

Ahhhh was für Traumhafte Bilder!!! Deine kleine sieht in dem Kleid so Bezaubernd aus <3 zum verlieben WUNDERWUNDERSCHÖN
GLG Janine

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Hammer Hammer Hammer! Das will ich auch. Die bezogenen Knöpfe sind echt klasse. Ich will noch mehr Nannerl von Dir sehen!
Ganz liebe Grüße und einen dicken Kuß, bitte bitte mach weiter so!
Danny