Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. Juli 2014

Wir machen blau

mit den wunderschönen Elephant Love Stoffen
von Hamburger Liebe.
 
Als ich die neue Serie von Hamburger Liebe in der Ankündigung gesehen habe, war mir klar, den brauch ich in ROT. Dann war ich mit meinem Töchterchen Stoffe kaufen und sie wollte ihn unbedingt in BLAU. Naja okay, so kann man sich irren ...
 
Aber egal in welcher Farbe, diese Stoffe sind einfach wirklich traumhaft schön.
 
Aber schaut selbst:
(Vorsicht Bilderflut ... aber was soll ich tun, ich kann mich einfach nie entscheiden!) 











 



 

 
Gar nicht so einfach so ein Drehkleid einzufangen, da konnten nur die Pferde auf der Koppel
helfen, den kleinen Drehbumbum mal zum Stillstand zu bewegen.
 
Genäht habe ich eine Mischung aus Nannerl und Lorelei.
Also die Passe von dem Nannerl und den Rest von der Lorelei.
Die Träger habe ich fast doppelt so breit genäht und nicht gekreuzt,
dafür vorne mit KamSnaps befestigt und hinten festgenäht.
 
Dazu gab es wie so oft einen Bengel in ganz anderer Form als sonst, denn ich habe ihn kleiner zugeschnitten. Den Tipp bekam ich von der lieben Mariana von The Cute Owl. Danke Mariana, das hat wirklich super gepasst und so sieht es auch gar nicht mehr so arg nach "Unsere kleine Farm" aus.
 
Und natürlich durfte eine passende Unterziehkombi aus Lina und Leggings (huups die sieht man gar nicht) genäht.
 
Emila ist super glücklich über ihr laaaaaaaaaaaanges Drehkleid, wo sie es sich doch schon
sooooooo lange gewünscht hat.
Und ich freu mich über ihre Entscheidung den blauen Stoff zu wählen,
denn das steht ihr auch sehr gut.
 
Also uns gefällt es super gut und Euch?
 
Jetzt werde ich mal schnell noch der Deutschen Elf die Däumchen drücken!
Sie scheinen noch ein paar Däumchen zu brauchen.
 
Ganz liebe Grüße
Emilia & Sandy
 
Schnittmuster
Kleid: Lorelei/Nannerl
Mütze: Bengel
Shirt: Lina
Stoffe: Hamburger Liebe Baumwolle/Jersey alle gekauft bei Mira
 
verlinkt hier:
 

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Also dieses Kleid ist ja der Hammer! Das schöne Blau kombiniert mit dem frischen grün finde ich echt toll!
Und die Idee dem Lorelei-Kleid ein Nannerl-Oberteil zu nähen ist spitze - denn der Lorelei-Ausschnitt ist recht freizügig und gibt schon mal etwas zu viel Einblick.....
Lg Martina

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Sandy, Du übertriffst Dich mal wieder. Es ist soooooooooooo schön.

seenadel hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sandy! Ich bin mal wieder begeistert von dem Outfit und den schönen Bildern! Ich mag es, wenn Kinder ein Gefühl für den eigenen Modegeschmack entwickeln und dabei nicht ausgebremst werden. Und wie man sieht ist Deine Tochter glücklich mit ihrer Entscheidung und das ist ja das Wichtigste. Die Mischung aus zwei Schnittmustern ist Dir prima gelungen!
Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!
Ganz liebe Grüße
Ulrike

PS: Ich möchte mich auch noch für den Stofftipp zum letzten Blogbeitrag bedanken! Ich habe ihn sowohl bei Michas Stoffecke als auch bei KdS gefunden. :o)

Beate hat gesagt…

Wunderschön, die Farben sind genial, genau meins.
Und wieder so tolle Fotos.

Liebe Grüße

Beate

la stella di gisela hat gesagt…

Ohhhhhhhaaaa, wie wunderschön!!!!! Das ist mal wieder ein Traum hier bei dir!
Wunderschön......ich wiederhole mich? Egal.... ;-)
Ich bin total begeistert!
Lieben Gruß
Gisi

Julia hat gesagt…

ist das schööööööööööön und die Stoffe sind wie dafür gemacht. Mit dem Bengel muss ich dann auch mal ausprobieren. Ich bin total verliebt :-)
Lieben Gruß
Julia

Sandra hat gesagt…

Wunderschöööööööööööööööön liebe Sandy! Dein Töchterchen hat doch einen guten Geschmack! Das blau mit dem tollen grün sieht echt schön aus!!! Mal was anderes. Die Fotos sind auch wieder sooo schön!
GlG Sandra

Viktoria hat gesagt…

Was für ein zauberhaftes Model und ein wunderbarer Schnitt!!

Liebe Grüße,
Viktoria

Limo Lockenkopf hat gesagt…

WoW!!! super schön! <3 Und die Fotos sind auch meeega gworden *schmacht*
Liebe Grüsse
Fenna

wunsch-kind hat gesagt…

Soooo ein tolles Kleid!!!! Schon bei Facebook bewundert, aber nicht zum Kommentieren gekommen! Es ist der Hammer, und die Bilder sind supersüß!!! Die Farben sind toll und stehen Emilia richtig gut - alles richtig gemacht ;-)
Ganz liebe Grüße, Bea

Rogerüth hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Kleid! Ganz und gar zauberhaft :-) Die Farb und Schnittkombi (!) ist dir echt super gelungen!

GLG
Ruth

WOLKENHAUS hat gesagt…

Ein wahres Traumkleid für deinen kleinen Schatz!
Ganz liebe Grüße
Wolke

♥ Namijda hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Kleid mir gefällt der Schnittmix total gut... ich finde die obere Passe von der Lorelei nicht sooo dolle; aber jetzt mit der Nannerl Passe echt ein TRAUM; sieht suuuuuper schön aus; und das Mützchen dazu liebe ich ja auch SEHR; aber ich mag es sehr, wenn es nach Kleiner Farm aussieht ;)

Drüüüüüüück DICH <3
Nadine

Coramo hat gesagt…

haha, das kenne ich! Aber blau finde ich jetzt auch wunderschön!
U dieses wallawalla u möglichst lang....ist bei uns auch nicht anders. :)

LG

Simone

Beate hat gesagt…

Ohhh das ist aber wunderschön geworden! Und Blau finde ich gaaanzzz toll!

GLG Beate

TriMaLo hat gesagt…

*Fall um* - also ich muss schon sagen, da hat dein Töchterchen aber einen super-Geschmack!! Ich glaub, so sehr ich auch auf rot stehe - diese Farbkombi mit dem tollen Blauton kombiniert mit dem hellen grün sieht einfach umfwerfend aus! Und ja - der erste Kommentar sagt es schon: der Originalausschnitt ist schon sehr freizügig, was ich bei einer 6jährigen nicht so schlimm finde, aber die Damen werden ja auch älter und bei einer 9jährigen fänd ich das dann auch nicht mehr so prickelnd... Deshalb: top Idee mit der Nannerl-Passe... Das wäre eine super Idee für den nächsten Sommer!!!
Ganz ganz toll - ich hab es schon gestern kurz bei Facebook bewundert, als ich meine Fotos online gestellt habe und war total geflashed von den Farben!!!
Meld mich später noch per Mail...
Viele liebe Grüße
Martina

Nellys hat gesagt…

Huhu Sandy,

Traumhaft schön !!!

LG Bianca

miari by jenny hat gesagt…

Ein traumschönes Kleid! Der Schnittmustermix ist Dir sehr gut gelungen!
GlG Jenny

Marion hat gesagt…

Das ist ja wunderschön geworden! Der Stoff passt perfekt dazu:-)
GLG, Marion

Klakline hat gesagt…

Traumhaft schöööön! :D So gefällt mir die Mütze richtig richtig gut! Verrätst du mir den Tip? :D
Ganz liebe Grüße,
Jacqueline

Gesine W hat gesagt…

Lustigerweise habe ich sofort an "Unsere kleine Farm" gedacht, bevor ich gelesen habe. Wunderschönes Kleid und Kind, die Haube ist überhaupt nicht mein Fall, aber das ist Geschmacksache. Ich würde dazu eine coole Beanie-Mütze machen ;-) Tolle Fotos!