Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. August 2014

Donna die Zweite

Ich habe Euch ja schon gesagt, dass ich nicht nur die "coole" Variante der Donna
genäht habe, sondern auch noch eine, mit der ich bei meinem kleinen
Mädchen richtig Punkten konnte.
 
Ein paar Schmetterlinge und die Glitzerblumen von Huups
geben dieser Donna wieder einen ganz anderen Look.
Diese Donna war eigentlich meine "erste" Donna, zugeschnitten in der Gr. 122/128
saß sie aber nicht so, wie es im Schnitt vorgesehen ist, sie ist noch ziemlich reichlich.
 Emilia ist 1,20 cm groß und diese Donna wird uns wohl einige Zeit begleiten.
 Jetzt noch als lange Hose, ideal im Herbst
zum Toben und Spielen, später dann mit der eigentlichen Passform wie
ihr sie bei der ersten Donna ja sehe konntet.
 


















 
 
Dazu gab es mal wieder Antonia,
sagte ich schon, dass ich die Antonia ebenfalls aus
der Feder von Glitzerblume, am allerliebsten Nähe?
 
Bestickt habe ich sie kunterbunt mit den Glitzerblumen (ebenfalls von Glitzerblume)
erhältlich bei Huups.
 
Und falls ihr jetzt auch so eine mega gemütliche und
bequeme Hose braucht, dann könnt ihr Donna ab
dem
 
04.09.2014
 
bei
 
 
bekommen.
 
Und welche Schnitte ich noch Probe nähen durfte,
zeige ich Euch ganz bald!
 
Ganz liebe Grüße
 
Emilia & Sandy
 
 
Schnittmuster:
 
Stickdateien:
Schmetterlinge von Brother
Glitzerblumen von Huups
 
Stoffe: vom Königreich der Stoffe
 
Verlinkt bei:
 

Kommentare:

Martina Janke hat gesagt…

Ich hab's ja schon bei FB gesagt - diese Variante ist mein Favorit... Ich mein, ich finde alle Versionen toll, aber hier gefällt mir die Farbgebung und die Kombination mit dem Herzchenstoff und in rot abgesetzten Bündchen besondes gut... Und die vielen vielen Stickdateien... Und soll ich ehrlich sein?? Dass die Hose zu groß ist, sieht kein Mensch - ehrlich nicht. Sei froh, dass sie so sitzt und ihr sie länger tragen könnt. Meine Version ist leider sehr knapp ausgefallen, da ich auch in Gr. 122/128 genäht habe und Lorena bereits 1,30 m groß ist... Sie sieht zwar angezogen toll aus, aber ich muss ihr beim Anziehen helfen, da sie kaum unten kaum über die Waden rutscht... etwas eng... :-( Schade, lange wird sie sie nicht tragen können.
Wirklich super schöne Variante der Donna...
LG
Martina

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Oohhhhhhhhh liebe Sandy, da hast Du aber gestickt, gestickt und nochmals gestickt. Hach, so tolle Blümchen und diese Farben sind traumhaft schön. Ich kann auch nicht erkennen, dass die Hose zu groß ist. Freu Dich, so habt Ihr länger was davon. LG Andrea

Julia hat gesagt…

Liebe Sandy, auch von dieser Kombi bin ich schwer begeistert. Deine Auswahl an Stoffen und den Stickis finde ich einfach fantastisch. Und jetzt gehe ich mal schauen, ob meine Brother auch diese Schmetterlinge hat.
Sei lieb gegrüßt
Julia

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Zuckersüß!
Lg Danny

Rosarote Welt hat gesagt…

Hach ist die schön. Gefällt mir ausgesprochen gut obwohl sie nicht rosa ist. hihi.... Ich liebe diese Glitzerblümchen sehr , die sind bei uns auf vielen Sachen...
♥ nicole