Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind 2014 sew along by nemada


  Heute geht es schon los mit dem Herbstkind 2014 sew along bei der lieben Bea von nEmadA

 Startschuss & Ideensammlung
Ich bin dabei und es geht los ...
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen
 
Ohhhh ich bin noch gar nicht so weit, naja, ich habe mir auf jeden Fall schon Gedanken gemacht.
 
Bislang habe ich nur zwei Schnittmuster für Jacken genäht, Jade oder die Bandito von Farbenmix.
 
Aber für das Herbstkind wollte ich mal etwas Neues ausprobieren. Noch schwanke ich zwischen diesen drei Schnitten und zwar auch genau in der Reihenfolge:

 
Diese Linda würde ich gerne aus Doubleface-Fleece nähen und von der Farbkombi würde ich gern marineblau/rot  wählen, denn ich habe da noch was maritimes in meinem Kopfkino. 
 
 
 
oder  die Tinka-Bella aus Cord?? Ich finde die Mütze so schick und diesen Schnitt brauch ich unbedingt in diesem Herbst/Winter. Aber brauche ich ihn auch für das Herbstkind???
 
 
 
Und dann wäre da noch die Lova ... oh man, ich war ja in Claudias Alissa-Weste schon so verliebt und seit dem lacht mich dieser Schnitt an, ich glaube die Lova würde ich
aus Silikonpopelin nähen, Farben .... keine Ahnung?



 
 Wirklich weit bin ich noch nicht mit meinem Überlegungen zum Herbstkind, aber am Samstag ist bei uns Stoffmarkt und am Montag habe ich Urlaub genommen, damit ich mit meiner LieblingsAndrea von Feenchen´s kreative Welt endlich mal wieder Nähtag einlegen kann. Und bis dahin sollte mein Plan stehen und da wir beide beim Herbstkind 2014 sew along mitmachen, wäre das vielleicht eine super Gelegenheit oder?
 
Und ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über Eure lieben Kommentare freue und über meine neuen Leserinnen! DANKE, dass ihr hier seid.
 
Ganz liebe Grüße
und bis ganz bald, denn ich habe Euch ja noch so
viele Sachen versprochen
 
Sandy
 
 

 



Kommentare:

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

WAS WAS WAS? Liebe Sandy, mir sind ja fast die Augen raus gefallen, als ich das gerade gelesen habe ... Du hast Dir Montag frei genommen???? Yippiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee ich freue mich riesig ... <3

emily motte hat gesagt…

Oh wie schön, wenn man gemeinsam mit seiner Freundin nähen kann. Meine Mädels sind daher minderbegabt. :D :D
Ich bin gespannt, für welchen Schnitt Du dich entscheidest.
Die Lova hatte ich letzten Winter für meine Kleine genäht. Ein klasse Schnitt.

Liebste Grüße

Tanja

P.S. Ich gehöre auch zu deinen neuen Lesern :D

la stella di gisela hat gesagt…

Das sieht ja schon mal vielversprechend aus......freu mich, zu beobachten, wie es weiter geht!
Lieben Gruß
Gisi

Martina Janke hat gesagt…

Oh - du hast ein Schnittmuster von Farbenmix, was ich nicht habe... erstaunlich hihi... ;-)
Linda kannte ich noch gar nicht - wenn ich mir den so anschaue, sieht er ähnlich aus wie der Damenmantel JOHANNA von Traumschnitt - den hab ich nämlich für mich hier liegen, seit Urzeiten und noch nie genäht... Hab sowieso noch nie einen Mantel für mich genäht... *seufz*
Tja - dann wünsche ich euch einen kreativen Montag - hm - dann könnten wir eigentlich zu 3. Mails schreiben - Andrea wartet auch seit Tagen auf eine Antwort von mir hihi...
Bin gespannt, für was wir beide uns letztendlich entscheiden... Vielleicht nähen wir auch beide eine Lova??
LG
Martina

Frau Senf hat gesagt…

Oh klasse! Ich bin grad an der Lova dran ;) Farbe: rot außen - gelb innen :D
Ich bin auf deine Wahl gespannt!

Sandra hat gesagt…

Oh ja alle Modelle toll. Aber mein Favorit wär die Tinka-Bella aus Cord! Das hört sich super an! Oder näh doch einfach alle :-) Nehm Dir ne Woche frei und lass die Maschine heiß rattern ;-) Das wär toll, oder ?! Bin gespannt was Du auswählst und weiß jetzt schon das es schön wird!
LG Sandra

Julia hat gesagt…

Liebe Sandy, deine Auswahl ist vorzüglich. Egal wie du dich am Ende entscheiden wirst, deiner Tochter würde jeder Mantel gut stehen und ich bin schon auf das Ergebnis mega gespannt. Auf diesem Wege wollte dir noch für die vielen lieben Worte in meinem Blog danken, jeder zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Ach und den Täschling wird es bald auch in groß geben.
Sei lieb geknuddelt
Julia

Franzi hat gesagt…

Wie schön, wenn man eine Nähpartnerin gerade bei so einem Projekt hat - da geht es doch viel einfacher von der Hand :) Viel Spaß euch beiden bei eurem Nähtag. Bis dahin wird die Entscheidung ja sicher auch gefallen sein ;)
Liebe Grüße
Franzi

Pinky`s Welt hat gesagt…

uiii das ist aber auch schwer sich da zu entscheiden hm also ich würde glaube ich Nr. 1 nehmen :) bin gespannt wie du dich entscheidest

Liebe Grüße
Birgit

wunsch-kind hat gesagt…

Liebe Sandy,
na, Du hast aber auch noch eine Menge zu entscheiden ;-) Ich bin gespannt, für was Du Dich entscheidest!!! :-)
Bei mir steht die Entscheidung nun endgültig, hihi.....
LG, Bea

marmelou hat gesagt…

Ohhhhh...... ich würde ja sehr gerne sehen, was du mit der "Linda" anstellst!! Bin echt gepsannt, wie du dich entscheiden wirst und was du vom Stoffmarkt mitbringst ;)

Liebe Grüsse
Melanie

Ringelblümchen hat gesagt…

Schwere Entscheidung!!! Die haben alle ihre Vorteile ;-)

GLG
Nadine