Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 23. September 2014

Sechs

Wo ist nur die Zeit geblieben?? Das frag ich mich ja wirklich ganz oft,
aber heute am Geburtstag unseres Kleinchens ganz Besonders.
Ich würde sooooo gerne die Zeit anhalten, noch mehr genießen, noch
mehr von ihr haben, ... aber das kennt Ihr sicher alle oder?
 
Aber genug gejammert, sie ist so verdammt stolz auf ihre
6
und hat sich so sehr gefreut und wir haben wie immer an den Geburtstagen unserer Kinder Urlaub genommen.
Den Tag genießen und ihn zu etwas ganz Besonderen machen, innehalten und
einfach einen ganzen Tag miteinander verbringen, ohne Stress, Haushalt, Alltag.
Das letzte Mal so intensiv, denn ab nächstem Jahr ist sie ein Schulkind und da kann man ja leider nicht einfach an seinem Geburtstag zu Hause bleiben, es sei denn, es ist ein Wochenendtag.
 
Und da unser Großer ja trotzdem in die Schule musste,
hatte sie uns auch noch ganz für sich alleine. Und für eine Zweitgeborene,
die das EinzelkindDasein ja nicht kennt, ist das allein schon was ganz Besonderes.


 






 Aber ich will Euch nicht mit Geschenkeauspackfotos und ähnlichem Langweilen,
ich würde Euch viel lieber mitnehmen auf unseren Ausflug.
Ganz lange schon hat Emilia einen Flyer auf Ihrem Maltisch zu liegen: "Der Zoo zum Verlieben"
Den hat sie irgendwann in diesem Sommer auf einem unserer Ausflüge
mitgenommen und seit dem liegt sie uns in den Ohren, das sie DORT unbedingt
mal hinmöchte ...
Es ist ja nicht so, dass wir nicht einen tollen Zoo + Jahreskarten für die
ganze Familie und das seit 14 Jahren hätten.
Also haben wir uns gedacht, das wäre genau das richtige Ausflugsziel.
 
Nach dem Auspacken der Geschenke, einer kleinen Spielrunde, einem gemütlichen
Frühstück ging es also los. Knapp ein Stunde Autofahrt wurden mit neuen
Hörspielen überbrückt. Und pssst ... ich war schon etwas skeptisch, ich dachte bislang,
wir hätten den schönsten Zoo, aber schaut selbst: 

 



 






Die süßen Präriehunde wohnen dort einfach auf einer Wiese und wenn man sich, wie wir, ganz leise anschleicht, dann kommt man so auf ca. 1 Meter an sie heran ...










Geburtstagskuchen schmeckt unterwegs auch VIEL besser, genießen und den Kattas zusehen!
 






 





 


 Na, seid ihr noch da??? Ich hätte da noch ca. 700 Bilder (räusper *** hust) ... ähmmm und ich habe gar nicht alles fotografiert, denn kurz vor Ende war mein Akku alle und dabei waren wir anschließend noch am Schweriner See und haben die Schlossanlagen angeschaut. Wir hatten einen wunderschönen Tag von A wie Aufstehen bis Z wie Zubettgehen und das mache ich jetzt auch, ich bin nämlich wirklich total geschafft und überglücklich, weil mein Geburtstagskind kurz vor dem Einschlafen noch soooooo gestrahlt hat und meinte, das wäre der
allerschönste Geburtstagsausflug der Welt.
 
Und für alle die jetzt Lust auf diesen Zoo haben: klick
 
Nein, das ist kein Werbepost, wir waren nur so begeistert,
dass ich Euch diesen Link sehr gerne da lasse.
 
Und ein neues Geburtstagsoutfit gab es natürlich auch, wie ihr sehen könnt.
Das kam natürlich bei meiner Pferdenärrin richtig gut an.
 
Bestehend aus einem Bastelkleid (Antonia, Swi-Swa-Sweaty und angelehnt an Marie), Leggings, Loop und Beanie von HH-Liebe.
 
Ich hoffe, Ihr hattet auch so einen wunderschönen, sonnigen und aufregenden Tag wie wir.
 
Ganz liebe Grüße
 
Emilia & Sandy













Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

AllesallesLiebe, Gute und Schöne für das (FAstnoch-) Geburtstagskind! Das sieht wirklich nach einem gelungenem Ausflug aus. Bei uns ist der Zoo auch ganz hoch im Kurs. Und Pferde. Also dieses "Bastelkleid" wäre hier auch der Renner! Wunderschön gebastelt, kann ich da nur sagen!
Viele liebe Grüße
Julia

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Guten Morgen, boahhhhhh Du bist ja so verrückt. Sehe ich richtig, zu welcher Uhrzeit Du Deinen Post veröffentlicht hast? Na da lassen heute die Augenringe grüßen? Ihr hattet wunderschönes Wetter und seid so vorbildlich. Da bekomme ich ja gleich ein schlechtes Gewissen, dass wir unsere Kleine vor zwei Wochen in die Kita geschickt haben ***schäm*** Aber die Große hätte uns das auch nicht verziehen, da ja auch sie in die Schule muss. Dein Geburtstagsbasteloutfit sieht umwerfend süß aus. Das Stöffchen hast Du fein gewählt, um es ihr zum Geburtstag zu schenken-es war ja auch IHR Lieblingsstoff vom Stoffmarkt!? Perfekt miteinander kombiniert Süße. Ich freue mich, dass Ihr gestern so einen schönen Tag hattet und ich freue mich, dass Du uns dran teilhaben lässt. Drücker, Andrea

Pinky`s Welt hat gesagt…

Wow eine super schöne Geburtstagskombi und seeeehr schöne Bilder wie schön wenn man sowas von seinen Kindern nach so einem Tag gesagt bekommt da weis man doch direkt wieder wofür man so einiges auf sich nimmt :)...nämlich für unsere Kinder Glücklich zu machen das ist doch das schönste auf der Welt gelle

Liebe Grüße
Birgit

MeitliChleidli hat gesagt…

Von Herzen alles, alles Liebe fürs Geburtagskind und die Geburtstagskindmama!
Und Du willst jetzt nicht hören, dass das von Jahr zu Jahr NOCH schneller vergeht, gell?
Das Kleidchen ist ganz wunderschön und die Bilder ..... ich lieb das Flamingobild, das könntest Du sogar an die Wand hängen.

Liebe Grüsse
Julia

Sophina hat gesagt…

Ein wunderbares neues Lebensjahr wünsche ich dem Geburtstagskind! Und weil's den Müttern immer weh ums Herz wird, wenn die Kinder älter werden, wenigstens eins zum Trost: Auch Dir herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahren Mutterschaft mit so einem tollen Mädel!

Liebe Grüße,
Sophina

Martina hat gesagt…

Deinem hübschen Mädel wünsche auch ich alles, alles Gute zu ihrem Geburtstag!
Sie strahlt so richtig schön auf allen Bildern und man sieht, dass sie sehr glücklich ist.
Und das neue Outfit steht ihr ausgezeichnet!
Lg Martina

seenadel hat gesagt…

Liebe Emilia, ich freue mich, dass Du so einen schönen Geburtstag hattest und wünsche Dir für das neue Lebensjahr Gesundheit, Glück und Sonnenschein! Den Zoo hab' ich natürlich sofort erkannt und packe ihn sofort auf meine Ausflugs-Liste, denn wir sind schon lange nicht mehr dort gewesen.
Liebe Grüße!
Ulrike

Danke liebe Sandy, für die kleine Zoo-Reise! Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Momente mit Deiner Familie!

la stella di gisela hat gesagt…

Was für klasse Fotos..........auch von mir noch die allerbesten Glückwünsche für die junge Dame!
Lieben Gruß
Gisi

JOs Creativ hat gesagt…

Das sieht nach einem tollen Tag aus! Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Große.
LG Janine

emily motte hat gesagt…

Das muß ja wirklich ein wunderschöner Tag gewesen sein und wie geht einem das Herz auf, wenn einem sein Kind sagt, daß es der schönste Geburtstag aller Zeiten war. :D Nachträglich noch alles Liebe für deine kleine Große!!
Wunderschöne Fotos und ein wunderschönes Outfit!!!

Liebe Grüße

Tanja!

Beate hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Bilder. Ich kenne von Schwerin auch nur das Schloss und die Innenstadt, aber der Zoo ist ja wirklich einen Ausflug wert.
Deiner Maus nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag.
So ein Ballonkleid habe ich übrigens auch gebastelt, aber ich hatte Tunitale als Vorlage genommen. Deins sieht auch ganz toll aus.

Liebe Grüße
Beate

♥ Namijda hat gesagt…

Gaaaaaaaanz arg SÜSSE Bilder, auch hier nochmal alles, alles Liebe <3

Drück euch allesamt
Nadine

Sandra hat gesagt…

Was für schöne Bilder liebe Sandy! Das sieht wirklich nach einem wunderschönen Tag aus. Wünsche Deiner Süßen alles Gute und das die nächsten Geburtstage genau so toll werden. Das Geburtstagsoutfit ist auch wieder soooooo SCHÖN!!!!! Dann genießt noch die Kindergartenzeit. Sie ist so schnell vorbei. Aber das weißt Du ja selbst von Deinem Großen.
GlG Sandra

Martina Janke hat gesagt…

Nachträglich alles Liebe und viel Glück für's nächste Lebensjahr an deine Süße!! So ein toller Geburtstag - da wär ich auch gerne noch mal 6... Und sooooo tolle Fotos von der tollen Location! Da habt ihr ja wirklich ein Schmuckstück von Zoo in der Nähe, weil 1 Stunde Autofahrt ist nicht wirklich viel für uns - da wo wir wohnen ;-) Bei sooo vielen schönen Fotos geht das Geburtstagsgeschenk ja fast unter... die tolle Marie-Eigenkreation. Egal ob "echte Marie" oder gebastelt - ich hab dir ja gesagt, ich gehe mir das angucken wie das mit dem Pferdchenstoff aussieht... Und was soll ich sagen: super-schick!!! Gefällt mir total gut und ich weiß, dass ich für Lorenas Freundin den Pferdestoff tatsächlich zur Marie verarbeiten kann... Das sieht so klasse aus - hätte ich nie gedacht! Hast du fein gemacht :-)
Drücker an dich und Emilia,
Martina

arcori hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich ... jaaa 6 ist wirklich ganz ganz wichtig, aber ich bin verwundert das sie noch nicht eingeschult ist. Bei uns müssen alle Kinder die bis Ende September geboren sind eingeschult werden.

Lg
Conny

Ps: tolle Bilder

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Das sieht nach einem supertollen Tag aus!!! So soll es sein und sie werden viel zu schnell gross... Wenn ich da an meinen kleinen Blonden denke, der jetzt 1,94m ist und 17Jahre *hachz meine Jüngste hier die gerade 8Jahre geworden ist... geht alles viel zu schnell, aber es ist auch gut so, Zeiten ändern sich und schließlich werde ich im Januar auch schon vierzig...
Der Zoo scheint richtig toll zu sein und Deine Bilder machen lust auf mehr
*knutscha
Scharly

Julia hat gesagt…

Liebe Emilia, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem 6. Geburtstag!!! Das muss ja ein super schöner Tag im Zoo gewesen zu sein. Die Bilder sehen so profimäßig aus, man wünscht sich dabei gewesen zu sein. Sandy, dein Kleidchen ist traumhaft. Ja, an dem Schnitt Marie kommt man wohl nicht vorbei. Deine Version gefällt mir unheimlich gut und baut mich auch auf die SM-Bastelei zu testen. Deine Stoffauswahl gefällt mir auch gut und würde sie gam liebsten genau so für meine Schnecke nachnähen. Was ist es eigentlich für ein Pferdestoff?
Sei lieb gegrüßt
Julia

Panilin hat gesagt…

Alles Liebe nachträglich von uns, ich denke, ihr hattet einen wunderschönen Tag meine Liebe.
GlG Aylin