Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. September 2014

TuniTale Ponyliebe

         
Kennt Ihr das auch, es gibt so Schnitte, die lassen einen einfach nicht mehr los.
 
So geht es mir gerade mit der TuniTale von nEmadA ... so ein vielfältiger Schnitt und immer wieder anders. Unsere erste TuniTale hatte ich Euch ja bereits hier gezeigt
und es war klar, daraus mache ich nicht nur die Tunika-Variante sondern hier muss
ein Kleid her. Während ich mich bei der ersten Variante streng an das E-Book gehalten habe,
habe ich bei der zweiten Variante das unter Vorderteil in einem Stück zugeschnitten.
 
 
Die Borte ist wieder einmal gehäkelt und auch die Schleife ist gehäkelt. Zusätzlich habe ich zwei kleine Glöckchen aus meinem Wichtelpaket angenäht ... so süß, Birgit, ich könnte
Dich dafür immer noch knutschen!
 




 


 
Auf das Popöchen kam eine Jeanstasche. Hierfür habe ich eine
alte Hose des großen Bruders zerschnitten.
Bestickt ist diese - wie passend - mit dem Schriftzug PonyLove,
den ich extra hierfür selbst gebastelt habe.
 



Emilia war sofort verliebt in diese Tasche, kann man doch darin super gut
ein Kuscheltier verstauen.
 



 
Vorne habe ich noch ein Hufeisen passend zum Stoff appliziert.
 

 
 
Der Halsausschnitt ist mit Wäschegummi verschönert, ich wollte dies unbedingt mal ausprobieren
und es ging super und sieht noch dazu echt schick aus.
 






Dazu gab es noch ein Hamburger Liebe-Beanie. Das Freebook bekommt ihr übrigens hier.
Danke Christin, das war wirklich ein super Tipp. Schnell genäht,
größengerecht und es sitzt wie ich finde super.
 
Und wie sollte es anders sein, noch ein passende Leggings.
 
Hach ich liebe dieses Teilchen und psst ... nicht nur ich! Emilia ist natürlich begeistert vom Stoff. Was lieben Mädels in dem Alter mehr als Pferde?? Wenn es nach ihr ginge,
müsste ich den schönen JaneasJersey jetzt wohl in allen
Farben kaufen.

Und weil ich so verliebt in diesen Schnitt bin, wurde auch gerade noch eine fertig ... naja 100 waren ja gewünscht bleiben noch 97 TuniTales.

Ganz liebe Grüße

Emilia & Sandy

Schnittmuster:
TuniTale E-Book von nEmadA
Leggings eigener Schnitt
Mütze Freebook HH-Liebe
 


Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Super schön! Der Stoff ist wirklich herrlich, der wäre auch was für mein Fräulein! Die Idee mit der hinteren Tasche ist klasse!

herzliche Grüße
Martina

seenadel hat gesagt…

Oh, das ist ja wieder so süß geworden, liebe Sandy! Und ich weiß genau, wo die schönen Bilder entstanden sind. ;o)
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag für Euch!
Ulrike

Martina Janke hat gesagt…

Oh man - da hatte ich ja gar nicht mehr dran gedacht! Die TuniTale fehlte ja auch noch! Boah, der Stoff ist wirklich schön, ich hab den bisher ja noch nicht aus der Nähe gesehen. Also, lila mit dem petrol sieht super zusammen aus und die hübschen Pferde da drauf... Also - die Idee mit der Po-Tasche werde ich dir wohl klauen müssen, das ist mega-genial - denn Lorena nimmt gerne kleine Stofftiere mit in die Schule. Da fehlt ihr immer die passende Verstaumöglichkeit und sie muss sie tragen. Werde demnächst mal so eine Tasche irgendwo vorne draufnähen - da wird sie sich freuen!! Und das Beanie-Freebook werd ich auch mal ausprobieren - schnell gemacht hört sich gut an :-)
Aber jetzt verrat mir doch mal - was ist das für ein Wäschegummi???
Also - echt tolle Kombi - ich glaub, ich muss auch noch eine TuniTale nähen... :-)
Dicken Drücker
Martina

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Sieht total klasse und gemütlich aus, ja Pferdeliebe ist hier auch sehr gross ;o)))
*knutscha
Scharly

WOLKENHAUS hat gesagt…

Liebe Sandy,
das sieht ja wieder zauberhaft aus! Und die Tasche hinten ist echt der Reisser!!!
Ganz liebe Grüße
Wolke

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

hihi, ich auch ................ ;-)

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Liebe Sandy, hach was freue ich mich, über diese TuniTale ... Sie ist wirklich so schön, aber absoluter Hammer ist und bleibt für mich die Potasche und das Kuscheltierchen herausschauend .... herzallerliebst ... ***seufz*** Ach und dieses Stöffchen in der Kombi mit dem Petrol ist auch sooooooooooo wunderschön. Kein Wunder, das Emilia bei der Kombi so strahlt, da modelt doch jedes Mädchen gerne vor der Kamera ... ganz liebe Grüße, Andrea

Schipfeline hat gesagt…

Liebe Sandy,
die TuniTale gefällt mir in der langen Version sehr. Ich bin zwar nicht so der Pferdetyp (sowas gibt's ;-) Aber meine Tochter würde die ja auch sofort anziehen.
Alles Liebe, Janina

Tina hat gesagt…

Ganz ganz süß. Ich liebe solche Wohlfühlkleidchen. Die Farbkombi find ich toll.
glg tina

Sophina hat gesagt…

Die Poooootasche, so süß! Ich hab' Tränen gelacht.

LG, Sophina

Sandra hat gesagt…

Das ist soooooooo süß geworden! Und die Popotasche ist ja eine super Idee! Was man da alles verstecken kann ;-)
LG Sandra

mialoma hat gesagt…

Die Popotasche ist der KNALLER! Also dein Teilchen ist natürlich nicht zu verachten aber diese TASCHE!!!!!
Und die Fotos von der süßen Maus sind wieder OBERKLASSE!
Drück Dich,Christin

Beate hat gesagt…

Wunderschön als Kleid umgesetzt die Tunitale, die Tasche hinten ist total cool.
Ich glaube die Ponys in lila habe ich auch noch ein Stück hier, muss ich gleich mal suchen gehen.

Liebe Grüße

Beate

wunsch-kind hat gesagt…

Liebe Sandy,
superschön ist die TuniTale, die Farbkombi ist auch absolut meins!! Und Pferde sind hier auch ganz hoch im Kurs - ich frag mich nur, woher sie das hat?! Und die Popotasche ist der Hammer - das muss ich mir unbedingt merken!!!
Liebe Grüße, Bea

Panilin hat gesagt…

Das schaut ja wieder einmal und wie immer meine Lieblings Sandy, ganz super aus. Wundervolle Fotos sind das geworden.
GlG Aylin

Andrea hat gesagt…

ein Volltreffer!
die Farbzusammenstellung, der Stoff ansich, der Schnitt...alles passt zum Kind und die Tasche ist natürlich eine super Idee
gefällt mir wirklich total gut und ja Mädchen und Pferde gehören offensichtlich einfach zusammen!