Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 13. Oktober 2014

FaIRYtauSendSchÖn der Märchenstoff

 
Ich kann Euch gar nicht beschreiben, was hier am Freitag los war!
 
Ein echter Freutag im Hause WilEmi, nicht nur das die zwergenschöne Post immer so liebevoll und mit ganz viel Herz verpackt ist, der Inhalt entlockte meiner kleinen Fee hier echte Jubelschreie. Ausgerechnet am Freitag war Emilia mit ihrer Kindergartengruppe in der Trollhütte ihres Kindergartens.
Mit selbstgebackenen Sterntalerkeksen und Kinderpunsch
wurden Märchen vorgelesen. Und als dann dieser Stoff nachmittags aus
dem Umschlag gewickelt wurde, da war die Freude soooo riesig.
Da wurde der Stoff zum Wimmelbuch ... es wurden Märchen gesucht und gefunden, die liebsten tausendschönen Figuren aufgezählt, er wurde gestreichelt und befühlt ...
ganz schnell gewaschen, getrocknet und zugeschnitten.
 
Ja, er hat es nicht in den Schrank geschafft. Eigentlich wurde er noch nicht einmal gefaltet.
"MAMA ich möchte soooo gerne daraus ein neues KLEID ... ein echtes Märchenkleid mit meiner LieblingsMilli und den Luftfeen!!!"
 
Und da ich letzte Woche ein kleiner Glückspilz war und bei der lieben Anna von Fynory das nagelneue E-Book Lulla vom Schnittgeflüster gewonnen habe,
wurde daraus auch sofort eine Lulla. Schnell genäht und eigentlich für Sweat ausgelegt, ging es aber auch ganz wunderbar mit diesem wunderschönen Baumwollpopeline und einem Spitzenreißverschluss. Und wir können die Lulla auch noch im Sommer tragen, denn
ich habe sie zudem auch noch ohne Arm genäht und mit Kapuze.
 
 
 
 









Immer auf der Suche nach einem Schatz ...
 



die Naturgewalten bestaunend ...
 


 
Hier wird gerade gegrübelt, ob der große Bruder recht hat und man
wirklich mit zwei Steinen Feuer machen kann ... man kann richtig sehen, wie
der kleine Kopf arbeitet.
 

 
Meine Weltumarmerin ...
immer so unbeschwert und glücklich,
niemals schlecht gelaunt und
ganz, ganz selten zickig, mit dem süßestens Lachen der Welt
und definitiv den meisten Wörtern am Tag, voller Entdeckungs-
und Bewegungsdrang, die niemals nicht auch nur fünf Minuten still stehen kann, die noch an Feen, Elfen und Trolle glaubt
und gar nicht verstehen kann, warum sie sich vor uns Menschen
verstecken. Dabei würde sie so gerne welche sehen! 




Immer am laufen, hüpfen und singen!




1000 Fragen ... Kinderaugen, die Dinge entdecken,
die wir schon längst übersehen.
 



Ob da die Elfen wohnen? Oder vielleicht doch ein Troll?
Ein Bett aus Blättern und Moos ...





Meine Sammlerin ... wie gut das die Lulla eine Tasche hat.
 


 
Oh was soll ich Euch noch schreiben, der Stoff ist ein Traum. Wunderschön griffig, weich und einfach märchenschön!
 
Liebe Silke,
 
wir Danken Dir von ganzem Herzen, dass wir dieses Traumstöffchen für Dich Probe nähen durften, danke dass Du uns immer wieder
entführst in dein wundervolles Nimmerland, wo Feen und Elfen
fast real sind. Danke für Deine wundervollen Dateien, die hier die Herzen höher schlagen lassen, fürs Realität vergessen, Träumen
und Abtauchen ...
Ich danke Dir für Dein Vertrauen, das wir in dieses Stöffchen schneiden, ihn testen und ihn liebehaben durften.
 
Und ... gefällt er Euch auch? Der Märchenstoff aus dem Zwergenschönen Lädchen?
 
Dann könnt ihr ihn hier bekommen.
Übrigens ist das hier der Popelin mit den kleinen Motiven. Es gibt ihn auch noch mit großen Motiven, z. B. um große Projekt zu verwirklichen oder pssst ... für alle die weder Stickmaschine noch Plotter haben, kann man die Motive auch super ausschneiden
und mit Bügelvlies applizieren.
 
Bestickt ist unsere Lulla über und über mit der Milli in Love - Stickdatei ebenfalls von hier.
 
Dazu gab es wie so oft in letzter Zeit ein Beanie nach dem
Hamburger Liebe Freebie,
eine Antonia nach Farbenmix und für alle, die wissen wollen, wieso unsere Leggings so super sitzen (lach), dazu gibt es MORGEN neue Infos ... das darf ich Euch heute noch
nicht verraten.
 
 
Jetzt wünschen wir Euch allen einen wundervollen Start in die Woche
und hoffen, ihr seid genau so begeistert wie wir
von diesem Traumstoff und diesen wunderschönen Schnitt Lulla.
 
Emilia & Sandy
 
Stoff:
 
Popeline aus dem Hause Zwergenschön.com
 
Stickdatei:
 
Milli in Love von hier
 
Schnittmuster:
 
Beanie von Hamburger Liebe
Shirt Antonia von Farbenmix
Leggings .... comming soon
 
Verlinkt:
 
 
 
Und noch das Rechtliche: JAHAAA das ist ein Werbepost, aber hätte ich dieses Meterchen nicht Probe nähen dürfen, ich hätte ihn sowieso gekauft ... mach ich auch, denn er ist fast alle. Und auch dann wäre ich genau so begeistert gewesen und gar nichts hätte sich hier anders angehört!



Kommentare:

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Was soll ich sagen, liebe Sandy, es ist so wunder wunder schön! Ja die Mäuse können einen ganz schön verzaubern. Mein Fröschlein redet sogar im Schlaf und wenn man sich ganz auf sie einlässt und mit in ihre Welt abtaucht, glaubt man selbst auch wieder an Einhörner und Elfen...
Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so.
LG vom Hockfrosch

seenadel hat gesagt…

Liebe Sandy, ich bin mal wieder schwer begeistert! Das Outfit, die Fotos von Emilia und der wunderbare Text - man kann Deine Liebe förmlich spüren. Das finde ich großartig!
Und Dein neuer Blogheader ist auch sehr toll. Der passt einfach wunderbar zu Euch!
Habt eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Ulrike

la stella di gisela hat gesagt…

Ein Traum - da passt mal wieder ALLES bei diesem Post......der Stoff ist superschön...jaaa.....und deine Fotos finde ich ja sowieso immer den totalen Hammer!
Lieben Gruß
Gisi

Nellys hat gesagt…

Hach Sandy... ich hätte noch ewig weiterlesen und gucken können... Mir fehlen die Worte... Traumhaft! LG Bianca

Martina Janke hat gesagt…

Ohhhhh Sandy, sooo viele schöne Fotos... Aber kann ich verstehen, bei dem Outfit hätte ich auch ganz viele Fotos gemacht und mich nicht entscheiden können... Die ganze Kombi ist wunderschön geworden, auch in Verbindung mit dem hellblau-karierten Stoff... Der rot-weiße zwergenschöne Stoff ist sowieso toll... hab ich Silke auch schon geschrieben, dass ich den dringend brauche... :-)
Da hast du wieder ein ganz ganz zauberhaftes Teilchen gezaubert - und Glückwunsch zum Gewinn... !!
Hoffentlich ist bald wieder Alltag und ich hab mehr Zeit für Mails... Vermisse unseren Austausch
LG
Martina

Frau Senf hat gesagt…

Sandy,da hast du aber was wundertolles gezaubert! Ich bin hin & weg - die Kombi zum KaroSTOFF passt super! Und ich hab ne Schwäche für Karostoffe +herz+
Ich hoffe ja,dass mein MILLI-Stöffchen bald ankommt - aber mensch wenn ich dein Traumteilchen so sehe - dagegen komm ich einfach nicht an ;) Wunderhübsch!!!!!!!!!!!!!

emily motte hat gesagt…

Ach Sandy, was soll ich sagen. Wie immer bin ich total geflasht von diesen tollen Bildern, den wunderschönen, genähten Sachen und deinen tollen Worten!!!
Und zu allerletzt, Du weißt, ich liebe das Meer, diiiiiese Kulisse!!! Wie immer alles so wunderschön!!!!

Gaaanz liebe Grüße

Tanja!

mialoma hat gesagt…

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Augenkinoooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!
Traumwerke am Traumkind, Traumfotos an Traumkulisse, Traumstöffchen mit Traumschnittchen!!!!!!!!!!!!!!!!!


SUUUUUUUUUUUPEEEEEEERRRR!!
ENDE!!!!

Drück Dich,Christin

Sandra hat gesagt…

Oh Sandy, das ist ja wieder ein absolutes Traumteilchen!!!!!!!!!!! So ein toller Stoff und so ein wunderschönes Kleid!!! Die Fotos sind auch wieder soooo toll!!! Da schaut man sooo gerne!!! Wenn ich sehe wie unbeschwert Deine Süße nach den Elfen und Trollen sucht möchte ich auch nochmal Kind sein. Hach und dann so tolle genähte Kleidchen tragen. Ach wär das schön!
LG Sandra

Sandra hat gesagt…

Oh, oh, oh, oh - so schön. Und der Stoff - Wahnsinn. Bilder - erst Sahne. LG Sandra

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Liebe Sandy, daaaaaaaaaaaaaaaanke, dass Du uns mit Deinem Post in das Land der Elfen, Feen und Trolle mitgenommen hast. Ein wunderschönes Outfit hast Du da gezaubert. Die Stoffe passen so zauberhaft zusammen und Emilia sieht so unbeschreiblich glücklich aus. Das Bild mit den beiden Steinen in der Hand ist grandios-ihr Blick der Hammer. Danke immer wieder für Deine Inspirationen und dass Du immer wieder soooooooooooo wunderschöne Geschichten zu Deinen Fotos erzählt. Immer wieder sieht man daran, dass Su nicht einfach nur nähst, sondern dass Du wirklich mit Leidenschaft an Deinen Werken arbeitest. Ich drücke Dich ganz feste ... LG Andrea

Pinky`s Welt hat gesagt…

So meine Liebe, da ich ja schon auf FB ein bisschen was gesehen hab, hab ich mir hier nun die geballte Ladung MEGA SCHÖNER Fotos mit einem MEGA SCHÖNEN OUTFIT angeschaut und ich bin wieder restlos Begeistert :)

Liebe Grüße
Birgit

Martina hat gesagt…

Wow, Sandy, das ist ganz grosse Klasse! Spitze, wie du diesen allerlieblichsten Stoff mit diesem pfiffigen Schnitt umgesetzt hast! Total schön!
Lg Martina, die jetzt, da die Herbstferien vorbei sind, hoffentlich auch wieder etwas mehr zum Nähen kommt!

Nell b.colorido hat gesagt…

so eine tolle kombi und soooo schöne fotos! die lebensfreude spürt man richtig!!
ganz liebe grüße,
nelli

knuddelwuddels hat gesagt…

Großartig, ein toller Post! Herrlich die Kombi und so wunderschöne Fotos! Das hast du toll gemacht!
Ich bin völlig begeistert über die Energie und Wärme die der Post ausstrahlt.!

Herzlichste Grüße
Martina

Sophina hat gesagt…

Da hast Du ein wunderschönes Kleid genäht! Und die Locations von den Bildern ist ebenfalls ein Taum, seufz... Ich bin gespannt, was aus dem Stoff wird, den Du nachorderst.

Liebe Grüße, Sophina

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

....schluchz...kuller...trän...ich kleb an deinen zeilen...kleb an dem bildschirm...und will nimmermehr woanders hingucken...danke dir...du verglitzerin...mädchen wie du...machen die welt...einfach nur schön!!!!!
loveDRÜCKherz
silke
♥♥♥

Julia hat gesagt…

Liebe Sandy, jetzt fehlen mir die Worte, diese Kombi, deine Bilder und deine Tochter, ach, ich komme gar nicht aus dem schwärmen heraus. Als ich meine Tochter, 3 jahre alt, fragte, ob sie das Kleid schön finde, antwortete sie mit ja und das Mädchen ist auch schön. Und da muss ich ihr ohne dabei groß nachzudenken, recht geben. Du hast das Stöffchen soooo toll vernäht und deine Tochter ist grandios, meist mäckern die Kinder, wenn sie für ihre neuen Kleider auch noch arbeiten müssen. Aber deine Tochter,die große Weltumarmerin strahlt so eine Freude aus, am liebsten würde ich durch die Leitung durchkriechen und sie knuddeln. Wärst du bloß nicht soweit weg *schnief*
Sei ganz lieb gedrückt
Julia

Donarl hat gesagt…

soooooooooooo schön!!! ......einfach alles !!! ...............sowohl der Stoffe *dahinschmelz* ...also auch die Bilder ...und vorallem Deine Kleine !!!

Danke für´s zeigen & Liebe Grüße
ANtonia

miari by jenny hat gesagt…

Wow, ich bin total begeistert: Von den Fotos, Deiner Maus, der Farbkombi... Wirklich super schön geworden!
Und ich beneide Dich immer wieder um Eure Nähe zum Strand! AAAAABER, ich muss nur noch diese Woche durchhalten, dann bin ich auch täglich am Strand. *hüpfhüpf* Ich freu mich schon so!
Drück Dich und ganz liebe Grüße
Jenny

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Ganz zauberhaft, das Outfit! Meine Tochter würde es dir aus den Händen reissen.
Herzliche Grüße,
Elke

Anonym hat gesagt…

Echt eine wunderschöne Kombination! Und die Kapuze ist eine tolle Idee und peppt den Schnitt nochmal auf! Hast du dir die Kapuze selbst gebastelt oder von einem anderen Schnitt angepasst?
Einfach toll und die Bilder sprechen für sich!
LG Kathi