Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. Januar 2015

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Schon so lange bewundere ich diese wundervollen Häkeldecken und als Bella von Herzensüß das Jahresprojekt "Häkeldecke 2015" ins Leben rief, war ich sofort Feuer und Flamme.
Trotzdem habe ich jetzt lange gezögert. So ein großes Projekt? Wo ich doch eher diejenige bin,
die eigentlich immer alles sofort erledigt haben will. Aber was solls nach langem hin und her habe ich mir jetzt Wolle gekauft und beschlossen: JAAA ich bin dabei"
Jetzt drückt mir mal die Däumchen, dass ich dieses riesige Projekt auch zu Ende bringe.
Entschieden habe ich mich auch schon für ein Muster und für die Farben.
 Das Muster und auch die Anleitung für die  Sunburst Flower Granny Squares habe ich hier gefunden. Farblich habe ich mich für bordeaux, grau und weiß entschieden.
Die Wolle ist BigMamma von Gründl und empfohlen ist eine Häkelnadelstärke von 3-4. Ich häkele mit Nadelstärke 5, damit es nicht so fest wird.
Ich bin wirklich gespannt, ob am Ende des Jahres wirklich eine fertige Decke vor mir liegt.


Die ersten 11 Granny´s sind auch schon fertig ... fehlen ja "nur" noch 269, wenn die Decke ein Größe von 1,40 m x 2,00 m haben soll. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob sie wirklich sooo riesig wird und ob die 5,2 km Wolle dafür auch reichen werden.

Hier seht ihr mein Muster.


Und hier kann man sich fast schon ein wenig vorstellen, wie sie aussehen wird.


Ich freu mich auf jeden Fall auf dieses Projekt und werde Euch regelmäßig an meinen Fortschritten teilhaben lassen. Und falls ich jetzt jemanden noch motivieren konnte, sich auch an diesem Projekt zu beteiligen, dann könnt Ihr Euch noch bis zum Ende des Monats auf dem Blog von Bella verlinken.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag

Eure Sandy

Verlinkt:

im Blog von Bella Herzensüß hier

Kommentare:

MiMaraMundo hat gesagt…

Na, da wünsch ich dir viel motivation und Durchhaltevermögen!!! Ich liebe solche Decken aber häkeln liegt mir echt so gar nicht...
Alles Liebe, Mara

Martina hat gesagt…

Liebe Sandy. Auch ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen....... Sieht toll aus, deine Decke - und wenn du sie wirklich so gross häkelst wie du vorhast, finde ich das echt grandios!
Meine Decke vom Sommer ist immer noch nicht fertig - es stockt bei Stern Nr. 86....... ;-)
Lg Martina

Petra W. hat gesagt…

Liebe Sandy,
ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Spaß, die Decke wird bestimmt superschön! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Liebe Sandy
Du hast schon so viele tolle Projekte gemeistert, da wirst Du daß mit der Decke mit links machen. Denn dieses Häkelprojekt kannst Du gemütlich auf dem Sofa, oder auf dem Spielplatz, im Wartezimmer, halt überall dort wo man die Nähmaschine nicht mitschleppt, machen. Ich überlege auch schon eine ganze Weile ob ich mitmachen soll, ein bißchen Zeit ist ja noch.
LG Danny

Stuff-Deluxe hat gesagt…

Uiiii Sandy, dass sieht aber schon toll aus. Viel Spaß weiterhin, ich bin gespannt wie sie fertig aussieht. Habe mich auch mal an´s Häkeln gemacht, aber ich bleibe lieber bei meiner Näherei :-)
LG Nicky

Rosarotewelt nicole hat gesagt…

Hallöchen,
Ich verneige mich......bin ich doch absoluter häkellegasteniker( schreibt man das so????)
GGLG nicole

juli buntes hat gesagt…

5,2 km Wolle?! Im Ernst?! Sandy, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das zu Ende bringst. Aber das wirst du schon... Denn, was sollst du sonst mit 5,2 km Wolle anfangen?! Ich bin ja auch gerne bei solchen Bloggerprojekten dabei und den 365 Tage-Quilt vom letzten Jahr, der ohne ein solches nie entstanden wäre, liebe ich; aber ich weiß, wo meine Grenzen liegen... Am Ende bin ich bestimmt total neidisch auf die vielen tollen Dekcen, die da entstehen werden. Und auch deine Farbkombi find ich absolut klasse... Also, wie gesagt ich drück die Daumen!
VLG Julia

wunsch-kind hat gesagt…

Liebe Sandy,
wow, jetzt häkelt sie auch noch!!! ;-) Ein tolles Projekt hats Du Dir da vorgenommen! Ich finde diese Decken auch total cool, aber für mich als absoluter Häkel-Dummie ist das nix :-( Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Decke fertig bekommst, und bin gespannt auf's Ergebnis! Muster und Farben sind jedenfalls schon mal genau mein Ding!!!
Ganz liebe Grüße, ich drück Dich! Bea

Beate hat gesagt…

Deine Decke wird bestimmt klasse! Die Grannys sehen schonmal gut aus! Wenn nicht das ewige Zusammenhäkeln am Schluss wäre, hätte ich vielleicht auch mitgemacht...

GLG Beate

Pinky`s Welt hat gesagt…

Hi Sandy, na da bin ich gespannt ob du durchhälst (also ich würde es wahrscheinlich nicht ;) wüsste genau das ich in den letzten 8 Wochen voll in Stress kommen würde weil ich bestimmt seit Sommer hinterher hinken würde haha) also das sieht ja schon mal toll aus und freue mich dann schon auf die fertige Decke :)

Drück dich
Birgit

Bella - herzensüß hat gesagt…

Das schaffst du auf jeden fall....tolle Farben, ist auch so meins.....zusammenhäkeln ist wirklich nicht die schönste Sache bei so einem Projekt, aber ich habe bei meiner ersten Decke zwischendurch damit schon begonnen.....viel Spaß dabei, lg Bella