Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 17. Februar 2015

best buddy & best friend

Best buddy & best friend ... habt Ihr sie schon entdeckt? Die neuen Stoffe von Farbenmix?
 
Ich durfte dieses Jahr zum ersten Mal die Eigenproduktion von Farbenmix vernähen und bin total begeistert ... gleich vier Outfits sind entstanden, die ich Euch nach und nach zeigen möchte.
 
 
Heute nun also der erste Streich:
 eine verlängerten Antonia als Kleid mit Taschen , eine Laguna-Leggings und eine TinkaBella-Mütze.
 
Der Stoff ist traumhaft schön, tolle Haptik, leuchtende Farben und eine tolle Qualität ... typisch Swafing eben.
  


Und da es zusätzlich zu den vielen neuen Sachen auch noch diese Kuschelmonsterchen als E-Book oder Papierschnitt gibt, durfte Emilia entscheiden, welchen ich ihr nähen soll.


 
Ich war gespannt, welcher neue Freund hier einziehen soll, denn jedes Monsterchen steht für ein bestimmtes Temperatment:
 
LEO ist wild, stark und manchmal kaum zu bändigen.
BOB ist etwas schüchtern und kuschelt gerne mal bei Mama.
SAM ist ein fröhlicher Geselle, lacht viel und macht jeden Spaß mit.
 
Definitiv hat Emilia alle in sich vereint, obwohl der schüchterne Bob wirklich überwiegt ...











Ihr seht, wir hatten mal wieder eine Menge Spaß bei den Fotoshootings und Monster gehen definitiv noch für Sechsjährige!! Bob durfte übrigens mit in die Winterferien zu Oma und Opa und wird schon fleißig bekuschelt.
 
Das E-Book zu den Kuschelfreunden bekommt ihr ebenfalls bei Farbenmix.
 
Den Stoff wird es übrigens bei allen Händlern geben, diese haben die Möglichkeit ihn seit gestern zu bestellen, so dass auch Ihr ihn Euch ganz bald schnappen könnt.
 
Danke übrigens für Eure vielen lieben Kommentare gestern hier, auf FB und per Mail. Ich freue mich darüber jedes Mal riesig und dieses Mal fand ich es unglaublich spannend, weil viele verraten haben, wann und mit welchem Schnittmuster sie mit dem Nähen begonnen haben UND das ganz viele über Farbenmix zum Nähen gekommen sind.
  
Wir wünschen Euch einen wunderschönen Dienstag
 
 Emilia  & Sandy


Schnittmuster:
 
Antonia von Farbenmix als Kleid verlängert
Laguna-Leggings von Farbenmix
Mütze: TinkaBella von Farbenmix
Kuschelfreunde E-Book von Farbenmix: Bob
 
 
Stoffe:
 
best buddy & best friend von Farbenmix
der grüne Jersey ist aus meinem Fundus
der Jeans vom Stoffmarkt
 

Verlinkt:
 
 

Kommentare:

Dornröschens-Nadelwerk hat gesagt…

Hach wiiiiiiiiieeee schön, ich bin ja auch so' n Grün und Türkis fan.Deine Zuvkermaus sieht so bezaubernd darin aus♡♡♡

LG Kathi

Sophina hat gesagt…

Tolle Stoffe, auch wenn meine kleine Stilikone sie niemals tragen würde - Monster für Mädchen und so... Das geht höchstens bei Nachwäsche.

Ich finde Deine Leggins traumschön! Bisher hab' ich mich immer geweigert, die auch noch selber zu nähen, aber ich muss zugeben, eine passende Leggins "boostet" nochmal das ganze Kleidchen.

Schön auch, dass Du Rollsäume genäht hast, ich find' sie so "ratzi-fatzi" und dann auch noch so mädchenhaft.

So, dann liebe Grüße und ich bin gespannt auf die anderen Werke!
Sophina (die jetzt gleich mal Monster-Ebooks angucken geht...)

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Guten Morgen Sandy, Die Farben stehen Emilia wirklich sehr gut und ich finde den Monsterstoff durchaus auch für Größere tauglich ... das hast Du uns ja auch bestens bewiesen. Deine Abwandlung der Antonia ist übrigens auch total genial. Sooooo schön ist das gesamte Outfit wieder einmal geworden <3 LG Andrea

Martina Janke hat gesagt…

Hach - ein bisschen beneide ich dich, dass du den Stoff probenähen durftest... Den hätte ich auch gerne vernäht - die Farben sind wirklich ein Traum!! Aber ich glaube, das hätte ich nicht mehr restzeitig zum Termin geschafft... :-)
Ein suuuuper schönes Kleidchen ist das, ich liebe ja die Idee, Antonia zum Kleid zu verlängern - wie lange hab ich das schon vor... Vielleicht wird's ja was dieses Jahr...
Ach - ich muss immer wieder diese Farbpracht anschauen - die Farben sind echt der Hammer... Der Stoff geht nicht nur für 6jährige - der geht auch noch für ältere Mädels... Und euer Monster ist wahnsinnig schön geworden - der Stoff gefällt mir für ein Monster... Ich würd ja jetzt gerne sagen, dass ich gespannt auf die anderen Modelle bin - aber ich weiß ja schon was noch kommt hihi.... Und bin gespannt, in welcher Reihenfolge du postest... Ich setze heute mal gepflegt aus, muss NÄHEN...
Drückerchen,
Martina

♥ Namijda hat gesagt…

Soooooooo WUNDERSCHÖN liebe Sandy; Antonia mag ich ja auch so super gerne... muss ich auch unbedingt mal wieder nähen; und als Kleidversion ganz ganz zauberhaft... gefällt mir sehr gut <3

GLG Nadine

Panilin hat gesagt…

Wieder ganz wunderschön geworden und super gelungen - und wie sie strahlt die süße Mausi
GlG Aylin

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Sandy,

das sieht soooo schön aus und ich bewundere alle, die Kinderkleidung nähen. Da bin ich wirklich noch ein richtiger Neuling. Die Stoffe sind wunderschön und Emilia macht sich richtig klasse als Model. Das Monster ist sehr süß, dass würde meiner 6 jährigen Enkelin auch noch gefallen, dafür ist man doch nie zu groß.
Ganz liebe Grüße
Irmgard

juli buntes hat gesagt…

Das sind mal wieder so tolle Bilder. Man sieht, dass ihr Spaß habt. Ich glaube zwar, dass ich mit dem Stoff bei meinen Mädchen nicht landen kann, denke aber, dass ganz viele ihn so toll finden, wie ihr! und die Farben leuchten so toll!!!
VLG julia

MiMaraMundo hat gesagt…

Wieder so wunderschön und Emilia strahlt echt so richtig! Meine kleine Dame kann ich gerad nicht für Fotos begeistern...und heute hat dann auch mal wieder das Fieber zugeschlagen...werd erstmal deinen Post von gestern begutachten, hab ich nämlich gar nicht gesehen :o
Alles Liebe, Mara

made by Mutschka hat gesagt…

Wow ... eine tolle Kombi hast du gezaubert. Sie sieht nicht nur schön aus, sondern ist bestimmt auch sehr bequem. Das finde ich auch wichtig, sonst wird das Outfit von den Kleinen nicht gerne getragen und bleibt im Schrank hängen. Deine Bilder finde ich auch toll. Deine Emilia ist richtig fotogen und man sieht, dass es ihr Spaß macht.

LG
Heike

P.S.: Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog!

Astrid Ka hat gesagt…

Ich mag die Farbzusammenstellung!
Danke für deinen netten Kommentar heute!
Herzlichst
Astrid

JoJo undLotta hat gesagt…

Das Kleid sieht wirklich toll aus und steht deiner Tochter richtig gut. Deine Farbwahl mag ich auch sehr gerne, das passt schon super zum Frühling ;)
Liebe Grüße
Steffi

Petra hat gesagt…

Den Kuschelfreund finde ich total schön ;-)
LG Petra

Pinky`s Welt hat gesagt…

och hier sind ja noooooch süßere Bilder wie auf FB hach einfach schöööööön

Drückerchen
Birgit

Klakline hat gesagt…

Ooooh wie goldig! Die Bilder sind der Wahnsinn und die Nähwerke erst recht. Das pinke Knuddelkerlchen ist ja zum reinschmusen schön.:D
Liebe Grüße,
Jacqueline