Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Februar 2015

Kiara goes Retro

Liebe auf den ersten Blick war dieses Schnittchen:
 
 
aus der neuen Frühlings-/Sommerkollektion. Hach, ich mag die Wiener-Nähte bei diesem Kleid unglaublich gerne. Wer Clementine kennt, der weiß, was Wiener Nähte sind und was für eine schöne Silhouette sie Oberteilen verleihen.
 
Die zweite Kiara wollte ich unbedingt aus einem Retrostoff nähen zusammen mit dem senffarbenden Jersey wirkt sie komplett anders, als die bunte, die ich Euch gestern gezeigt habe oder?
 
Dazu gab es wieder eine Tinka-Bella-Mütze ohne Schirm aus der Retro-Baumwolle passend zum Jersey, einfach nur mit einem breiten Bund aus Jersey und eine Laguna-Leggings.
 
















Den Hasen hat sie gerade wieder neu für sich entdeckt, den habe ich vor Jahren mal für sie gehäkelt.






Also ich kann mich gar nicht entscheiden, welche der beiden Kiaras mir besser gefällt und ich glaube, da werden noch einige folgen, ein wirklich schöner Schnitt, der immer wieder anders wirkt.
 
Man kann Kiara übrigens auch als Tunika oder Shirt nähen, mit langen oder kurzen Armen nähen.
 
 
So und nun wünschen wir Euch noch einen schööööööööönen Dienstag!
 
Emilia  & Sandy

Schnittmuster:

Kleid: Kiara
Mütze: Tinka Bella
Leggings: Laguna-Leggings
(alle erhältlich bei Farbenmix)

Verlinkt:

Kommentare:

Dornröschens-Nadelwerk hat gesagt…

Guten Morgen du Fleißbienchen, eure Kiara sieht soooooooooooooooo schön aus.Ich finde beide total Klasse.Ich bin ganz Hin + Weg♡♡♡

Ganz liebe Grüße
Kathi

kristina hat gesagt…

Was eine coole Stoff- und Farbkombi!
Die gefällt mir richtig gut!
LG Kristina
PS Danke auch für deine vielen lieben Kommentare!

juli buntes hat gesagt…

Also, die gestern hab ich verpasst und werd gleich noch mal gucken... die Kiara von heute find ich genial! Sieht toll aus. Jetzt muss ich natürlich noch mal rauskriegen, was Wiener Nähte sind (ich kenn mich ja so gar nicht aus ;) )
VLg Julia

MiMaraMundo hat gesagt…

Ich liebe retro!!! Und du hast den Hasen gehäkelt?! Echtes Multitalent, was? Ich kann mit Nadeln in der Hand ja so gar nicht umgehen...ganz egal welcher Art...wie gut, dass es Nähmaschinen gibt *lol*
Alles Liebe, Mara

la stella di gisela hat gesagt…

Also.....das steht deiner Maus ja sowas von gut!!!!!! Total klasse geworden! Aber....mir hat bisher noch immer alles gefallen, was ich bei dir so gesehen habe!
Lieben Gruß
Gisi

by fynory hat gesagt…

Ganz wunderschön Deine "Kiara" und auch die Foddos sind superschön geworden <3

Viktoria hat gesagt…

Wow - dieses Retro-Outfit ist einfach der Knaller!!!! Nehme ich bitte sofort einmal in Größe S ;0).

Allerliebst,
Viktoria

Coramo hat gesagt…

Das finde ich aber MEGAschick! Superschöne Kombi! <3

LG

Simone

mialoma hat gesagt…

Suuuper schick und diese Farben! Grandios!!!

Drück Dich,Christin

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Kombi!!! Die Farbkombi gefällt mir irre gut! - .....und wieder denke ich mir: ach wie schade, dass es die Mütze nicht ohne Mantel zu kaufen gibt *zwinker* Sie klasse aus an Deiner Tochter!! Liebe Grüße! Nicole

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Beide Sets sind wirklich total verschieden und super schön!!!
Liebe Grüße
Simone

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

So ein schlichter Stoff und so unschlagbar zauberhaft in seiner Wirkung. Ich finde die Retrostoffe ja mittlerweile super schön aber Deine Kombi mit Senffarbenen Uni ist der Hammer. Auch die Fotos dazu mit der Bank und der Truhe sind super passend. Sehr gelungenes Outfit. Ganz liebe Grüße

Martina Janke hat gesagt…

Liebe Sandy - du hast voll ins Schwarze getroffen bei mir mit dem Kleid... Ich liebe es. Du kennst ja meine Schwäche für Retrostoffe und meine derzeitige Vorliebe für senffarbenen Stoff... Ich plane schon wieder was in der Farbe... Ein wirklich rundum gelungenes Outfit, und das ganz ohne Stickerei! Vor allem gefallen mir auch die Fotos mit dem Köfferchen (der steht bei uns übrigens zur Deko im Bad hihi) und ja - Emilia würde ich auf den Fotos auf 9 oder 10 tippen (man erkennt die Größe ja auf den Fotos nicht).
Jetzt freuen wir uns auf den Frühling, damit wir wieder kurzärmelige Kleider nähen können, nicht??
LG und Drückerchen,
Martina

Stephanie hat gesagt…

Die Kombi ist wunderschön! :)
Liebe Grüße
Stephanie

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Sandy,
ich habe das Kleid heute morgen schon bei FB bewundert und es ist ganz wunderbar geworden. Mir gefällt der Retrostoff total gut und mit diesem senfgelb richtig klasse. Die Mütze sieht auch mit dem Bündchen schön aus.
Liebe Grüße
Irmgard

Rosarotewelt nicole hat gesagt…

Liebe Sandy,
Mir gefällt das bunte von gestern viel besser. Es liegt aber nur daran dass ich Retrostoffe nicht mag und mit senfgelb noch so gar nichts anfangen kann. Aber mal sehen .....bei mir dauerts manchmal länger.
Da sieht man mal wie unterscheidlich etwas wirken kann.
Liebe Grüße Nicole

Launch Business in Delhi hat gesagt…

It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.