Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. Februar 2015

Ponchipessa oder is freebie-time im Hause nEmadA

Ich habe Euch gestern ja versprochen, dass ich hier mal die Wintermüdigkeit aus
dem Blog vertreiben möchte, deswegen zeige ich heute auch gleich
wieder etwas Neues aus dem Hause nEmadA und Stoff & Liebe:
 
Ponchipessa
 
heißt das süße Teilchen, ein Poncho ganz ohne Kapuze, dafür mit kuscheligem Rollkragen und das schöne hieran, ihr könnt es Euch mal wieder schnappen ... einfach so ... für Umme, für lau ...
 
Wo?? Na im Blog von nEmadA und Stoff & Liebe.
 




Diese Ponchipessa war mein letzter Auftritt bei den FreebookElfen von nEmadA und Stoff & Liebe, nicht weil es mir keinen Spaß macht, auch Freebooks zu testen, bevor sie für Euch an den Start gehen, sondern vielmehr aus Zeitgründen. Neben 40 Stunden Arbeit, Familie und Haushalt bleibt oft einfach nicht genug Zeit fürs Nähen und da ich eigentlich auch super gerne mein eigenes Kopfkino nähe, musste ich mich zumindest gegen das Probenähen der Freebooks entscheiden.
 
Ich hoffe, dass ich mir damit so viel Zeit frei schaufeln konnte, dass ich jetzt öfter einfach mal wieder so nähen kann, ohne Zeitdruck, ohne Abgabetermin, sondern einfach nach Lust und Laune und das, was im Kleiderschrank des kleinen Fräuleins dringend gebraucht wird.
 
Ich wünsch Euch einen tollen Tag
 
Emilia & Sandy
 
Verlinkt:
 
Schnittmuster:
 
Ponchipessa Freebook von nEmadA & Stoff & Liebe

 

Kommentare:

Dornröschens-Nadelwerk hat gesagt…

Gute Morgen, wie geil ist das denn, der Poncho sieht so toll an deiner Maus aus.Und die Bilder sind sooooooo schön.

Liebe liebe Grüße

Kathrin

emily motte hat gesagt…

Huhu Sandy,

wie immer hast Du da etwas Wundervolles für deine Maus gezaubert. Auch die Bilder sind mal wieder wunderschön!!! Deine Entscheidung kann ich gut verstehen und ich bin froh, daß wir uns ja noch bei Probeelfen haben!! :D :*

Ganz liebe Grüße

Tanja!

juli buntes hat gesagt…

Der ist sehr schön geworden. Meine Töchter haben noch keine Erfahrungen mit Ponchos... Werd ich mal vorfühlen, ob das was wäre. Ich kann mich erinnern, dass ich die als Kind geliebt habe!
Deine Entscheidung kann ich gut verstehen. Wenn ich hier zu viel liegen habe, was ich "nähen muss", weil irgendein Abgabetermin dahinter steht, hab ich oft gar keine Lust mehr an die Nähmaschine zu gehen... Das kommt ja nicht so oft vor, aber wenn, bin ich dann doch froh mal wieder was nach Lust und Laune zu nähen! Na, dann bin ich mal gespannt, was noch so kommt...
VLG Julia

Sophina hat gesagt…

Dein Poncho ist toll geworden! Ich kann aber auch verstehen, dass man zumindest teilweise aufs Probenähen verzichtet. Besonders mir als Nähschnecke wäre es unmöglich, diese ganzen Termine zu halten.

Also - viel Spaß bei allem, was Dir so unter die Nähmaschine kommt in Zukunft und liebe Grüße,
Sophina

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Uuuuh, das sieht alles zusammen ganz, ganz süß aus!
LG Marion

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Ooooooohhhhh was für ein wunderschöner Poncho!! Da kann der Frühling kommen! LG Nicole

Junebugs Creativity hat gesagt…

Das Outfit sieht so zauberhaft aus!!! Einfach zauberhaft!!

Liebe Grüße,
Steffie

KaroLiebe.de hat gesagt…

ach ich liebe Ponchos, die mochte ich schon als Kind und der sieht wunderschön aus.

Liebe Grüße
Irmgard

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Das sieht schon richtig nach Frühling aus!
Ich wünsche Dir trotz allem Alltagsstreß ganz viele entspannte Nähstunden.
Liebe Grüße
Simone

la stella di gisela hat gesagt…

Wunderhübsch.....ah....ja, das schreit nach Frühling! Total schön!
Lieben Gruß
Gisi

Martina Janke hat gesagt…

Sooo ein schöner Stoff... na, du hast mir ja schon verraten, was es für einer ist... :-) Kann ich ja kaum glauben!!
Wirklich schöne frische Farben - und die Mütze passt wunderbar dazu! Traumhaft...
Und ich kann dich ja sooo gut verstehen - hab grad ein Näh-Burn-Out glaub ich... Das war einfach zu viel die letzten Wochen - und man sollte spätestens dann die Reißleine ziehen wenn es aufhört Spaß zu machen...
Aber schön, dass wir uns noch bei den "normalen" Elfen sehen (und sowieso ;-) )
LG
Martina

Beate hat gesagt…

Wow, das sieht ja toll aus! Schöne Fotos sind das!

GLG Beate

Panilin hat gesagt…

Oh mein Gott, das sind so bezaubernde Bilder mit einem absolut genialem Outfit - Hammertoll
GlG Aylin

Florence Beier hat gesagt…

Hallo Sandy,
hab Dich bzw. das Bild mit dem wunderschönen Poncho in der Farbenmix Galerie entdeckt.....schnell einen Kommentar hinterlassen....und sooooofort auf Deinen Blog geeilt.... :))))
Ein wunderschönes Teilchen hast Du da wieder gezaubert....
Den Poncho werde ich auch versuchen....
Danke für den Tip!!!!!!
Liebste Grüße aus Köln,
Florence