Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. März 2015

Ein Jahr ein Projekt - Häkeldecke 2015 mein Update

Uhiiiii jetzt aber schnell, nur noch heute ist der Linktool bei der lieben Bella von Herzensüß geöffnet und ich möchte Euch doch soooo gern zeigen, wie weit ich mit
meiner Häkeldecke bin.
 
Hier noch einmal die Fakten, die ich ganz schön nach unten korrigiert habe, da die Decke jetzt schon viel breiter ist, als ursprünglich geplant, sie wird wohl auf gut 1,50 m x 2,00 m wachsen und es macht immer noch eine Menge Spaß.
 
Das heißt also 216 Grannys in 12 Monaten.
18 Grannys pro Monat.
 
Und was habe ich bislang geschafft?
 
54 fertige Grannys,
davon sind schon 36 miteinander verbunden,
also die ersten drei Reihen sind komplett.
Die 4. Reihe muss noch aneinander gehäkelt werden, aber sie ist bereits vorbereitet.
 


Die Wolle ist auch schon mächtig geschrumpft. Ich bin gespannt, ob sie wirklich reichen wird.


 
Bislang läuft es wirklich sehr gut, ich häkel nach Lust und Laune, mal mehr, mal weniger und verbinde immer, wenn ich 12 Grannys fertig habe, auch verhäkele ich sofort die Fäden. Ich kenne mich ja, wenn 216 Grannys vor mir liegen und ich die ganzen Fäden sehen würde, dann hätte ich wohl keine Lust drauf. Also nehme ich das kleinere Übel in Kauf und mache alle Grannys sofort schick. In der letzten Woche habe ich viel gehäkelt, da es der Maus so schlecht ging und leider immer noch geht. Wir werden das Fieber einfach nicht los und mittlerweile hat sie großzügig mit Ihren Viren um sich geschleudert und wir liegen alle flach, während draußen die Sonne scheint, schreibe ich hier von der Couch aus einen Post ... aber das Gute daran ist, dass ich so meinen Rückstand vom späten Einstieg Ende Januar wieder aufgeholt habe und eigentlich auch schon den März komplett habe.
Und jetzt, husche ich schnell wieder unter die Decken und kuschel mit meiner kranken Maus ... angesteckt hat sie eh alle (außer unseren Großen, der hält sich noch wacker), da ist es mittlerweile wurscht, wir kuscheln uns einfach wieder gesund.
 
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag, mit ganz viel Sonnenschein und für alle Mädels da draußen natürlich einen schönen Frauentag!
 
Sandy
 
 
Verlinkt:
 

Kommentare:

MiMaraMundo hat gesagt…

Liebe Sandy, das ist echt Wahnsinn!!! Ich hatte dich schon vermisst, vermutet, dass das fiebern weitergeht... Ich wünsch euch gute Besserung!!
Alles Liebe, Mara

Dornröschens-Nadelwerk hat gesagt…

Hallo liebe Sandy, ich wünsche dir noch mal alles gute zu deinem Geburtstag♡♡♡Deine Decke ist der absolute Wahnsinn, ich bin total begeistert. Ich kann überhaupt nicht häkeln, deswegen fasziniert es mich um so mehr.Ich wünsche euch gute Besserung, das ihr schnell wieder gesund seid.

LG Kathi

made by Mutschka hat gesagt…

Wow, das sieht ja schon toll aus. Ich wünsche euch baldige Besserung. Uns hat es auch erwischt.

LG
Heike

Martina hat gesagt…

Oh, liebe Sandy, erstmal wünsche ich euch gute Besserung! So wahnsinnig viele hat es heuer erwischt und bei vielen ist es so hartnäckig wie du es schreibst.
Die Decke sieht dafür jetzt schon grandios aus! Ja, unglaublich wie viel Garn so eine Decke verschlingt. Seit gestern bin ich am Zusammenhäkeln meiner Sterne (ja, die vom Sommer......) und ich hoffe inständig, dass das verbliebene Garn reicht.....
Lg Martina

la stella di gisela hat gesagt…

Oh mann....gute Besserung......und deine Grannys sehen genial aus! Ich komme mal zur Schulung!
Lieben Gruß
Gisi

Martina Janke hat gesagt…

Wow - bist du schon weit... eine schicke Decke wird das!! Ich beneide dich ja ein bisschen, ich häkel ja recht gerne - aber so ein Mammut-Projekt wäre nix für mich, da bin ich zu ungeduldig zu. So schön es auch ist, dass du gezwungener Maßen nun Zeit gefunden hast, den März schon zu komplettieren - wünsch ich euch trotzdem, dass ihr bald wieder alle fit seid und den beginnenden Frühling genießen könnt!!! Ich hoffe, du hattest trotzdem heute einen einigermaßen schönen Geburtstag... !!!
LG
Martina

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI bisch eh scho weit,,, i hob für meine fast zwoa JOHR braucht;;
jaaaaaa BIN leider sooo ah langsame,,
hob no an feinen ABEND bis bald de BIRGIT

Nähoma moni hat gesagt…

Oh, deine Decke gefällt mir auch richtig gut, sehr schön sind deine ausgewählten Farben. Ich wünsch dir und dem Rest der Familie baldige Genesung. Ich habe es GsD schon hinter mir.

Weiterhin viel Freude mit deiner Decke

moni

SiNiJu Gaby hat gesagt…

Gute Besserung an deine Maus oder eher dann noch an Euch und die Decke und die Fotos wieder mal TRAUMHAFT, gerad hab ich meine Hexagons zur Seite gelegt und nehm wieder mein UFO mit Catania Wolle

liebe Grüße Gaby

juli buntes hat gesagt…

Das wird so eine schöne Decke... Diese Viren halten im Moment auch wirklich alle in Schach... Ich werds auch nicht wirklich los... Aber da müssen wir wohl durch! Euch allen gute Besserung und
viele liebe Grüße
Julia

Sophina hat gesagt…

Wow, sehr fleißig! Die Decke wird mega-hübsch.

Euch weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße, Sophina

seenadel hat gesagt…

Ach Sandy, wie doof, dass ihr krank seid. Ich habe hier aber auch das Gefühl, dass wir uns im Kreis drehen was die Erkältung anbelangt. Irgendwie ist immer einer von uns erkältet. :o(
Deine Decke nimmt ja schon richtig Gestalt an und ich finde es wirklich clever, dass Du Dir das Vernähen nicht bis zum Schluss aufhebst. Da hätte ich dann wohl auch keine Lust zu. ;o)
Ich schicke Euch liebe Grüße und wünsche Euch eine schöne Woche!
Ulrike

maira hat gesagt…

Wow wie toll!! :)
Ich finde diese Häckeldecken wirklich wuuunderschön!
Ich habe mich vgor kurzem mal in einer Mütze versucht und die Patchworkdecke liegt hier auch noch angefangen ;) :D
Aber danach werde ich auch so eine decke anfangen.
Liebe grüße Maira

Florence Beier hat gesagt…

Hallo liebe Sandy!
Du Arme....und das auch noch an Deinem Geburtstag....nachträglich wünsche ich Dir..
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLES ALLES LIEBE!
Hoffentlich seit Ihr alle bald schnell wieder gesund!!
Dein Häckelwerk ist jetzt schon ein Traum!
Liebe Grüße aus Köln,
Florence

miari by jenny hat gesagt…

Uahhhhh, wie toll!!!!!! Ich liebe solche Decken! Aber mein kläglichen Häkelversuche würde niemals für so eine tolle Decke reichen! Ich bin gespannt, wann Du uns das vollständige Werk zeigen kannst!
GGGlG Jenny

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, was für ein schickes Teilchen das wird. Ich ziehe echt den Hut vor Dir so ein Mammutprojekt. WAHNSINN!!!!