Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 15. Mai 2015

Ein schöner Tag

Heute nehme ich Euch mit auf unsere "Vatertagstour" ... lach, ja ich weiß, dass viele Männer den Vater- oder Herrentag gerne mit ihren Freunden bei einem oder zwei guten Bierchen verbringen, bei uns ist er, seid dem die Kinder da sind zum Familientag geworden, genau wie der Muttertag.
 
Dieses Mal waren wir nur zu Dritt unterwegs, da sich unser Großer mit seinen fast 15 Jahren (leider) lieber mit Freunden trifft (verständlich, aber für uns auch ziemlich komisch ... er wird Erwachsen und wir müssen ob wir wollen oder nicht, ihm jetzt die Flügel geben, die er dafür braucht).
 
Dieses Mal ging es in den nahe gelegenen Botanischen Garten, der wirklich zu jeder Jahreszeit sehenswert ist. Den Beginn macht wie jedes Mal die Baumelbank, ein übergroße Bank, auf der selbst wir Erwachsene zum Beine baumeln eingeladen werden.
Emilia liebt es hier zu sitzen und komischer Weise kommt unser kleiner Wirbelwind, der kaum zwei Minuten still sitzen kann, hier immer ins Träumen. Sie sitzt dort mit baumelnden Beinen und lässt den Blick über alles schweifen ... ganz ruhig, ganz still!
 







Im Frühling ist es einfach wunderschön hier, diese Blütenpracht, die erwachende Natur, die quarkenden Frösche ...
 















 
Ein Suchbild habe ich auch noch dabei, na habt Ihr sie entdeckt?


Bärlauch so weit das Auge reicht und dieser Geruch unglaublich!


Da ich ja wirklich selten für mich nähe und ihr mich deswegen in meinem eigenen Blog fast nie seht, muss ich doch auch mal ein Bild von mir zeigen.





 
Der Farn hatte es Emilia dieses Mal besonders angetan. Man konnte die einzelnen Entwicklungsschritte genau sehen, manche waren noch komplett eingerollt, andere waren dabei sich zu entfalten und wieder andere hatten sich bereits komplett entfaltet. Ein tolles Schauspiel!




 
 

Ich liebe diese neugierigen Kinderfragen, dieses Wieso, Weshalb, Warum. Die staunenden Augen, wenn man die Natur erklärt. Und jedes Mal freue ich mich auf die immer intensiveren Fragen, das Verstehen, das Nachvollziehen können, an dem man merkt, dass sie größer und verständiger werden. Das sie Gesagtes nicht mehr nur hinnehmen, sondern auch hinterfragen.
 




 
 



Genäht habe ich eine Lina mit angesetztem zipfeligen Rockteil und ein Bolerojäcken aus dem E-Book LaPlayita, davon wird es definitiv diesen Sommer hier ganz viele geben, der sitzt einfach super gut und an kühleren Tagen kann man so aus kurzen ganz einfach lange Ärmel machen.
 
Gestickt habe ich dieses Mal nicht selbst, die Stickdatei von Zwergenschön stammt aus meinem Weihnachtspäckchen von der lieben Corina alias Elina Einhorn.
 
Den Stoff habe ich übrigens vom Stoffmarkt und falls ihn jemand erkennt und weiß, wo ich genau diesen kaufen kann, der möge es mir bitte verraten, denn sowohl der Unijersey, als auch der Blumenjersey hat eine traumhaft kuschelig weiche Qualität.
 
Das war es auch schon für heute, genießt das verlängerte Wochenende, so ihr denn heute nicht arbeiten müsst.
 
Ganz liebe Grüße
 
Emilia & Sandy

Kommentare:

♥ Namijda hat gesagt…

WunderWunderschön geworden liebe Sandy... genau die Schnitte, die ich auch so gerne mag; das Bolero geht so schnell; da habe ich auch schon ein paar von genäht... und endlich sehe ich dich mal ... du siehst sooooooo sympathisch aus; ganz zuckersüsse Bilder von deiner Maus & dir <3

GLG Nadine

ElinaEinhorn hat gesagt…

Schön, auch dich mal zu sehen, so kann man dann doch auch ein Gesicht zu den ganzen netten Kommentaren verbinden, die du auf meinem kleinen Blog hinterlässt ;-)

*G* und die Sticki kam mir tatsächlich seeehr bekannt vor (witzigerweise hat Trimalo ihre geschenkte Sticki auch erst
"vernäht")


Sehr schöne (ruhige) Fotos übrigens von deiner Maus und ihrem tollen neuen Kleid mit Jäckchen, da kann man sich fast schon selber entspannen :-)
LG
Corina

Dornröschens-Nadelwerk hat gesagt…

Hallo Liebe Sandy,
das ist so schön geworden und die Bilder sind traumhaft schön, was für eine Kulisse.
Das mit dem Stillsitzen kenn ich nur zu gute, aber manchmal gibt es Plätzchen wo die kleinen Zappelgeister ganz ruhig werden und die stille genießen.
Süßes Foto von euch beiden, Ihr seht toll aus♡

Ganz Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kathi

JoJo undLotta hat gesagt…

Wow, das sind wunderschöne Fotos, wahnsinn, da wär auch auch gern mal :) und so ein tolles Bild von dir und deiner Maus :) manchmal ist man wirklich so sehr mit Fotos machen beschäftigt und schafft es selber nicht mit drauf, das kenn ich auch ;)
Liebste Grüße, Steffi

Pinky`s Welt hat gesagt…

Oh Sandy wie schööön endlich mal ein Bildchen von dir :) also ich kann Nadine nur Recht geben siehst genauso Sympathisch aus wie du auch bist :)) total schöne Fotos sind das gestern geworden und die Maus ist ja auch wieder zuckersüß angezogen und die Haare oh wow

Liebe Grüße
Birgit

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Sandy,

wir verbringen diese Tage auch immer gemeinsam. Euer Vatertag war ja ein voller Erfolg. Bei dem Stoff kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich glaube den habe ich noch gar nie gesehen (ich lebe in manchen Dingen echt hinterm Mond).
Schön dich mal zu sehen...mich freut das immer total wenn man mal ein gesicht zu den Blogs hat...und dann noch so ein Nettes! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

Martina Janke hat gesagt…

Äh Sandy - das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Du hast zeitgleich mit mir deine gewonnene Sticki von Corina vernäht und HEUTE gezeigt??? Das glaub ich ja jetzt nicht... Das KANN kein Zufall mehr sein...
Wir sind eindeutig Gedankenzwillinge.... aber das wusstest du sicherlich schon ;-)
Das sind ja wunder-wunderschöne Fotos!!! So eine Farbenpracht - einfach toll!! Und das genähte Outfit gefällt mir auch richtig gut - ein bisschen retro der Stoff - leider sehe ich den heute zum ersten Mal, ich kann dir da nicht helfen. Bin aber morgen auf dem Stoffmarkt und falls ich ihn sehe - soll ich ihn für dich kaufen?? :-) Ich halt mal die Augen offen...
Ich wusste ja schon, wie du aussiehst - aber hab mich trotzdem gefreut, nochmal ein Foto von dir zu sehen, so oft kommt das ja nicht vor :-)
Wir waren gestern auch den ganzen Tag unterwegs - aber nur mit Mädels und den Kindern, da die Papas bis Sonntag - wie jedes Jahr - auf Wandertour sind... also so richtig, nicht mit Bollerwagen, sondern echt WANDERN.
Drück dich!!!
LG
Martina

Martina hat gesagt…

Hallo Sandy
Wow, was sind das für wunderschöne Bilder!
Das Kleid mit dem Bolero ist perfekt und ihr beide strahlt so richtig schön - sehr sympathisch.
Lg Martina

Nähwölkchen hat gesagt…

Wunderschöne Fotos :)
Da kann man gar nicht aufhören zu schmökern.
Und das Outfit deiner Mausi ist zauberhaft geworden.

Lg, chrissi

wunsch-kind hat gesagt…

Liebe Sandy,
danke für die tollen Fotos und das Mitnehmen auf Tour ;-) Bei uns ist Vatertag auch Familientag!
Das Outfit ist mal wieder traumschön - das wäre auch was für uns! Leider kann ich Dir bei dem Stoff auch nicht helfen...
Und endlich mal ein Bildchen von Dir <3 Toll! (du solltest mal mehr für dich nähen, dann sieht man dich auch öfter ;-))
Ganz liebe Grüße
Bea