Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 30. Juni 2015

Mama ich brauch eine Jeans

Wer hier schon länger mitliest, der weiß, dass mein kleines Mädchen so gar kein Hosen-Fan ist. Kleider kann sie nicht genug bekommen, aber HOSEN??? Bislang hatten wir genau eine Jeans im Schrank, so für den "Notfall" und die war gekauft. Letzten Sommer hatte ich es ja auch verzweifelt versucht, ihr Hosen zu nähen, leider wurden sie alle verschmähhhht und blieben im Schrank.
 
Vor ein paar Wochen kam sie plötzlich und teilte mir mit, MAMA ich brauch eine Jeans ... Ohhh, ihr könnt Euch denken, wie ich geguckt habe ... Eine Jeans?  Mich hat es natürlich gefreut, habe ich doch gefühlt noch 100 Hosenschnitte hier zu liegen, die ich so gerne nähen würde ...
 
Ich habe mich für Wanda von farbenmix entschieden, die wollte ich schon sooo lange mal wieder nähen, denn "früher" durfte ich ja auch noch Hosen nähen ... lach! Früher ist aber auch wirklich schon gut drei Jahre her. Und die Wanda habe ich super gerne mit den vielen Einsätzen genäht. Bei dieser Jeans habe ich mich für die Variante ohne Einsätze entschieden, sollte ja auch schnell gehen, bevor sie es sich die Sache mit der "Jeans" wieder anders überlegt ... lach!
 


Und was ich drauf sticke, war sofort klar, "HotteSchön" von Zwergenschön, eine wundervolle Datei für alle Pferdeliebhaberinnen und psssst ... ganz ehrlich, das war auch so ein wenig reiner Eigenschutz, ich hatte echt Schiss, dass ich jetzt eine Hose nähe und sie sie dann nicht trägt. Bei dieser Datei konnte ich NIX falsch machen, Pferde drauf und tadaaaaaaaaaaaa: Sie trägt einen Jeans!
 






Hachzzzz ich liebe diese vielseitigen Stickdateien von Silke, die sind jedes Mal so umfangreich, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu sticken.
 







Na, wer hat sie erkannt? Meine erste Rosita, die ich letztes Jahr als "Kleid" genäht habe, jetzt hat sie noch Tunikalänge. Das ist wirklich das schöne am Nähen, es wächst so unendlich lange mit. Unsere Motte streckt sich momentan nur in die Höhe und wird immer mehr zum Spargel, Speck hatte sie ja noch nie, aber soooo dürre war sie auch noch nie.
 



 




 
Naja, und wer jetzt bis hier unten gekommen ist: Also, sie trägt die Hose und sie trägt sie auch wirklich gerne, ABER als ich sie nach der Ivy von letzter Woche gefragt habe, ob ich ihr denn für diesen Sommer noch ein paar Hosen nähen soll, kam: "Mama weißt Du, wir lassen das mal mit den Hosen wieder, ZWEI sind jetzt aber auch wirklich genug. Aber ein Kleid mit den Pferden, das wäre super ..." Jaaaaaaaaaaa ... also, wer gehofft hat, es gibt jetzt verstärkt Hosen im Hause WilEmi ... Den Zahn hat sie mir leider gezogen. Obwohl, in meinem Kopf schwirren noch so ein paar Hosen ... hach, ob ich sie überredet bekomme?
 
Ich wünsch Euch eine wunderschöne Woche, endlich ist der Sommer nämlich auch hier angekommen, ich hoffe, ich schaffe es auch, Euch noch ein Sommerteilchen zu zeigen.
 
Bis dahin
 
Ganz liebe Grüße
 
Emilia & Sandy
 
Schnittmuster: Wanda von farbenmix
Rosita von farbenmix
 
Stickdatei: HotteSchön von Zwergenschön
 
Verlinkt:
 
Und prinzipiell steckt auch in diesem Post Werbung, denn ich sticke ja für Zwergenschön und nähe für Farbenmix, alles ist aber außerhalb des Probenähens/-stickens entstanden, aber Werbung mach ich trotzdem, denn ich tue es echt gerne, DENN ich mag beide Labels super gerne!

Kommentare:

Martina Janke hat gesagt…

Boah - was für eine tolle Jeans!! Ich hab ja immer gesagt, ich nähe alle Hosen - aber bei Jeans ist Schluss, die kaufe ich... Wenn ich aber so sehe, was man für außergewöhnliche Hosen aus Jeansstoff nähen kann, würde es sich ja doch lohnen?? Bei uns werden Hosen ja zum Glück getragen - da wir KEINE EINZIGE außer einer gekauften Jeans mehr im Schrank haben, werde ich wohl jetzt mal loslegen...
Deine ist echt super-super-schön geworden! Für Pferdeliebhaberinnen tolle Motive - bei uns liegen Pferde nicht so hoch im Kurs, ich muss jetzt einen Stoff mit Meerschweinchen kaufen...
Und danke für's Zeigen - ich hab Wanda auch noch originalverpackt im Ordner liegen, eins meiner ersten Hosenschnittmuster und noch nie genäht *schäm*.
PS: witzig, dass wir schon wieder die gleiche Idee hatten - Kleine Elfen war auch bei mir schuld daran, dass ich das SM Kristin gekauft habe *gg*. Bin mal gespannt, wie du das Kleid nähst...
LG
Martina

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hach ja, die Wanda.... In den Genuss eine Wanda zu nähen, werde ich wohl nicht mehr kommen *seufz*
Wie schön, dass du dich noch einmal so richtig daran austoben durftest.
Schön ist sie geworden und hat etwas lässiges (Hippie) durch die Kombination mit Rosita
LG Marion

Christelle hat gesagt…

Sehr schön ! Pass' auf, nicht dass sie irgendwann eine 180° Wendung macht und keine Kleider mehr will. Das wäre ja noch viiiiiel schlimmer ! :-)

Liebe Grüsse
Christelle

Nähwölkchen hat gesagt…

Also die Hose ist doch mal mega schön :)
Vielleicht liest du ihr die Kommentare hier vor, dann wird das eventuell noch was mit dem Hosenwunsch ;)

Lg, chrissi

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Zwei sind genug ;-) Das ist sooo süß!
Aber die sieht ja auch wirklich anders aus als eine stinknormale Jeans! Die Pferde! Echt süß!

MiMaraMundo hat gesagt…

Oh Sandy, super, dass sie wieder Jeans mag!!! Ich durfte ja vor ein paar Monaten mal wieder eine kaufen und die hat die kleine Dame dann doch nur zweimal angezogen.. Wohl doch nicht so bequem wie von Mama genäht ;) muss ich dann bald nachholen und dann Daumen drücken :)
Freu mich auch riesig, dich / euch zwei wieder hier zu haben, ihr wurdet echt vermisst!!!
Alles Liebe, Mara

schnucksetippel hat gesagt…

hallo, danke für deine lieben worte. beim mmm darf man nur zeigen, was man gerade trägt. also Bekleidung die auf dem boden liegt gilt nicht. da wurde mein post vor einiger zeit gelöscht und ich darauf hingewiesen: tzzzz

ich finde es schade, dass mein Päckchen dich nicht erreicht hat, aber wenn ich im herbst neuen badezusatz mache, denke ich wieder an dich. ärgerlich ist nur, dass in dem Päckchen auch Stoff und knöpfe waren.
momentan habe ich eh stress und ärger weil die post so schlecht liefert und ich einiges bei 1-2.3 verkauft habe was nach 4 Wochen noch immer nicht angekommen ist.

ich wünsche dir eine schöne zeit, bis bald herzliche grüße barbara

KaroLiebe.de hat gesagt…

herrlich, deine Kleine weiß also ganz genau was sie will und ich mag das, wenn Kinder schon ihren eigenen Geschmack haben. Die Hose ist richtig klasse und mit den Pferdestickereien und der Tunika finde ich total schön.
Ganz liebe Grüße
Irmgard

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Guten Morgen Sandy,

Deine Maus fetzt und ist immer wieder für neue Streiche zu haben, hihi. Ist schon fetzig, dass sie immer genau weiß, was sie will. Aber mal ehrlich, so soll es doch sein. Wir brauchen keine Mitläufer, die sich keine eigenen Meinung bilden und sich immer alles von den anderen abgucken. Nein, das ist schon gut so und wenn sie keine Hosen tragen mag-okay, dann ist es so. Aber Leggings gehören auch zu Hosen - und die trägt sie ;-)

Eine tolle Jeans ist es geworden. Besonders gefallen mir natürlich die Stickereien und die eingenähte Häkelborte. Ganz dicken Drücker ...