Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 24. Juni 2015

Sammy geht auch ganz schlicht


Heute zeige ich Euch unseren letzten Beitrag vom Probenähen bei Prinzessin farbenfroh. Hach schön wars und es sind so wunderschöne Kleider entstanden.
 
Sammy hat auf jeden Fall große Chancen unser Einschulungskleid zu werden, denn dann kann uns das Wetter ziemlich wurscht sein, weil ja auch ein Shirt noch locker drunter Platz hat oder ein Bolero-Jäckchen oben drüber?
 
Wie auch immer, ich habe ja noch etwas Zeit, mir darüber Gedanken zu machen ... lach ich bin gespannt, ob ich es in der Nacht vorher nähe oder tatsächlich schon vorher fertig bin.
 
Heute zeige ich Euch also meine eigentlich erste Sammy. Ganz schlicht und unbetüdelt. Ungewohnt ... und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob das Teilchen nicht doch irgenwie ein wenig dekoriert werden sollte.
 







Und ihr seht schon, stillstehen geht mit diesem Kleid wirklich nicht, es dreht sich und dreht sich ... Ich freu mich auf jeden Fall, dass das Kleid bei meiner Motte so gut angekommen ist. Traurig ist nur, dass ich ihr jeden Morgen vor dem Kleiderschrank sagen muss, dass sie die neuen Sachen nicht anziehen kann, weil es zu kalt ist ... grummel ... Ich will endlich einen richtigen Sommer!
 
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Mittwoch!
 
Ganz liebe Grüße
 
Emilia & Sandy
 
Schnitte: Sammy von Prinzessin farbenfroh
 
Verlinkt:
 
*** Dieser Post enthält Werbung! ***

Kommentare:

Dornröschens-Nadelwerk hat gesagt…

Mensch da hast du aber ein paar tolle Teilchen genäht, ab und zu darf es auch ein wenig schlichter sein, sieht trotzdem toll aus.Oh ja das ist bestimmt nen toller Schnitt für das Einschulungskleid, wenn ich unser Kleidchen nicht schon fertig hätte, hätte ich bestimmt noch hundert mal um entschieden was den Schnitt an geht, hihi...Das wäre auch was für meine Maja.

LG Kathi

Sophina hat gesagt…

Wir haben auch Einschulung hier in diesem Jahr, töchterlein will unbedingt das Kleid ihrer Schwester von vor sieben Jahren anziehen...
Damals waren meine Nähkenntnisse äußerst rudimentär und ich werde noch so einiges nachbessern müssen.

Deine Sammy ist toll und soooo schlicht ist sie auch wieder nicht, sie hat einen abgesetzten Volant!

Liebe Grüße, Sophina

la stella di gisela hat gesagt…

Wunderschön - und obwohl ich ja auch eher "unschlicht" bin, finde ich dieses schlichte Kleid besonders bezaubernd! Ja, das ist klasse geworden!
Lieben Gruß
Gisi

Melissa H. hat gesagt…

Sehr schönes Kleid, und mir gefällt gerade das es mal was schlichteres ist, manchmal wird man ja von Bügelbildern und allem möglichen auf den Kleidern der Kurzen erschlagen, aber das ist genauso super schön :)

Liebe Grüße
Melissa

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Es ist total ärgerlich mit dem Wetter.... ich meckere mal mit dir...
Hoffentlich können unsere Mädchen bald ihre schönen Kleider anziehen!
Auch diese Sammy gefällt mir gut, auch wenn sie schlicht gehalten ist.
Manchmal ist weniger mehr.
Du kannst sie auf jeden Fall so lassen, aber auch noch minimal "dekorieren"....
Da war ich dir jetzt keine große Entscheidungshilfe ;)

Viele Grüße
Marion

juli buntes hat gesagt…

Wuuunderschön! bei meinen Mädchen ist ja eher schlicht angesagt… von daher wär das hier ein Volltreffer! Genau auch in der Farbe. Ich bin begeistert! Wirklich ein schönes Kleid für die Einschulung. Schick aber auch nicht zu sehr… Ich bin gespannt; aber erst mal wollen wir Ferien!!! (Na gut, vor der Einschulung ja noch nicht…)
VLg Julia

Viktoria hat gesagt…

Also wenn ich die vorige Variante schon toll fand ... und nicht steigerbar ... aber diese ist mindestens genau so schön!! Just beautiful!

Allerliebst,
Viktoria

Martina hat gesagt…

Auch diese Sammy gefällt mir super-supergut. Ruhig und schlicht.
Ich persönlich würde sie noch ein klitzkleines Bisschen "dekorieren".....
Und du bringst mich auf DIE Idee: Ein Sammy-Kleid wird unser Einschulungskleid!
Lg Martina

Sandra hat gesagt…

Eine tolle Sammy - sie ist zwar schlicht von den Farben (ist man von Dir gar nicht gewöhnt) aber allein die Form des Kleides ist ein Hingucker. Und Maxikleider sind ja wieder voll im Trend, habe ich irgendwo gelesen. Richtig richtig toll. LG Sandra

Stuff-Deluxe hat gesagt…

ICH KANN MICH NICHT SATTSEHEN!
Wunderbar, wunderbarer, am wunderbarsten!
Dieses Kleidchen ist der Knaller liebe Sandy. Ich liebe es wenn´s mal etwas schlichter ist. Wirklich Klasse, wie immer.
Sonnige Grüße
Nicky

♥ Namijda hat gesagt…

Hallloooooo meine Liebe Sandy; manchmal da kommt man gar nicht hnterher; ich bin soooo verliebt in deine Sammy´s ich finde auch mal ganz schlicht, richtig toll... hach* jetzt muss ich mal die gefühlten 1000 Projekte hintendran stellen, um auch endlich eine Sammy zu nähen...

Dicken Drücker
Nadine