Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. Juni 2015

Sammy und der Sommer kann kommen

Ich läute heute mal meine (Prinz)essin farbenfrohe und Zwergenschöne Woche ein, denn ich habe Euch eine ganze Menge zu zeigen.
 
Den Anfang macht der neue Sommerschnitt von Dani alias (Prinz)essin farbenfroh und ich beginne gleich mal mit meinem absoluten Favoriten aus der Probenähzeit.
 
Ich bin total verliebt in dieses Kleid, der Schnitt fällt traumhaft schön und ist, wie alle Schnitte von Dani so raffiniert, dass es einfach Spaß macht ihn zu nähen.
 
Dafür habe ich extra mein absolutes Traumstöffchen angeschnitten den Zwergenschönsten überhaupt, wie ich finde und als man ihn vor Kurzem Ballenweise bestellen konnte, war klar, ich brauche eine ganzen Ballen. Nun habe ich fleißig reingeschnitten, aber schaut selbst:
 












 

 
 
 
 
 
Und selbst das Wetter hat ganz kurz mitgespielt, nachdem ich schon dachte, ich kann keine Fotos draußen machen, schien gestern Abend doch wirklich die Sonne und es wurde richtig warm, so dass wir ganz fix alle Kleider fotografieren konnten.
 
Das Fotografieren war gar nicht so einfach, denn die kleine Dame konnte einfach nicht still stehen. Ich sag nur: "Steh doch mal still, so bekomme ich kein scharfes Foto!" "Mama, das geht nicht." "Wieso nicht?" "Mama, es dreht sich wie ein Ballkleid, wie bei einer Prinzessin, damit kann man nur tanzen und nicht still stehen!" 
 
Ja, nun wisst ihr Bescheid und wenn ihr auch eine kleine Prinzessin habt, die "Ballkleider" liebt und sich am liebsten dreht, dann könnt ihr euch Sammy hier schnappen (klickt einfach auf das Bild):
 http://de.dawanda.com/shop/firerose963
 Fürs Köpfchen gab es natürlich auch noch was ... war ja irgendwie klar. Ich habe mal Resi und Hannes gemixt, gefällt mir richtig gut, davon wird es definitiv noch einige geben diesen Sommer.
 
Und falls Euch dieser Traumstoff genauso gut gefällt wie uns, dann schaut doch mal vorbei im Zwergenschönsten Shop und zwar genau hier, denn es gibt ihn natürlich noch, wenn auch nicht mehr Ballenweise. Aber ich glaube so irre sind auch nur die wenigsten, die sich das Schätzchen gleich Ballenweise heim holen oder?
 
Ich sag dann mal bis Morgen,
habt einen schönen Start in die neue Woche
 
Ganz liebe Grüße
 
Emilia  & Sandy

 
Schnittmuster: Sammy von (Prinz)essin farbenfroh
Resi & Hannes von farbenmix
 
Stoff: Hazel von Zwergenschön
 
Verlinkt:
 
 


Kommentare:

Dornröschens-Nadelwerk hat gesagt…

Oh Sandy, das ist ja soooooooooo traumhaft schön♡♡♡♡Bei so einem tollen Kleid, kann man natürlich nicht ruhig stehen bleiben, das lädt ja förmlich zum tanzen ein und dieses Stöffchen dahin schmelz♡♡♡und eure Resi/Hannes Mütze passt perfekt dazu.

Ganz liebe Grüße
Kathi

Florence Beier hat gesagt…

Guten Morgen Sandy,
das Kleid ist ein Traum.....es passt ganz toll zu Emilia....ich kann gut verstehen, das sie nicht still halten wollte.
Eigentlich wollte ich eine kleine Nähpause machen...eigentlich...Dank Dir sind meine Vorsätze über Bord 😉
Liebe Grüße,
Florence

Sophina hat gesagt…

Da hast du wirklich mal wieder ein unglaublich tolles Kleid gezaubert! Kein Wunder, dass deine Süße da nicht still stehen kann! Bin gespannt, wie' s weitergeht.

Liebe Grüße, Sophina

Stuff-Deluxe hat gesagt…

Ich bin gerade ganz neidisch. Was hast du wieder für tolle Fotos gemacht. Zugegeben...von dem hübschen Stöffchen hätte ich mir auch gleich nen ganzen Ballen bestellt. Einfach Zuckersüß das Kleidchen. Deiner Maus stehen Mützen und Hüte wirklich gut, vorallem wenn du sie auch noch passend zum Outfit nähst. Herrlich!!!
Liebe Grüße
Nicky

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Sandy,

ja, diese Sammy ist ganz besonders schön geworden. Da hast du nach dem perfekten Stoff gegriffen! Und noch dazu steht es deiner Maus richtig gut. Dass sie so krank gewesen ist, habe ich gerade eben erst gelesen :( Wie schön, dass es ihr wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße
Marion

Viktoria hat gesagt…

Oh wow, wow, wow!!!! Einfach ein Traum!!!!!!

Liebe Grüße,
Viktoria

ElinaEinhorn hat gesagt…

Wunderschön! Der Schnitt ist wie gemacht für das feine Stöffchen :-)

LG
Corina

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

So toll! Ich hab es heut schon bei Facebook bewundert , nun hab ich auch deinen Blog endeckt ! Hammerkleid und so schöne Stöffchen
Dann häng ich mich auch hier mal als Follower an :-D
GLG Silke

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

So toll! Ich hab es heut schon bei Facebook bewundert , nun hab ich auch deinen Blog endeckt ! Hammerkleid und so schöne Stöffchen
Dann häng ich mich auch hier mal als Follower an :-D
GLG Silke

Martina Janke hat gesagt…

Wow wow wow!!! Auch hier nochmal: ein traumhaftes Märchenkleid... Mit tollem Stöffchen, was wirklich perfekt zum Schnittmuster passt... Da hast du einen Glücksgriff gehabt... Und meine Lieblingshaube passt auch super zum Schnitt... Alles zusammen ein echter Traum...
Ein ganzer Ballen wär für mich definitiv zu viel geworden, weil ich nicht sooo ein großer Fan von rot und blau zusammen bin, aber wenn ich mir dein Kleid so angucke, dann bereue ich, nicht wengistens 1 m gekauft zu haben...
LG
Martina

Evelyn S. hat gesagt…

Ohhhh was für ein Traumkleid ♥♥♥ Den Stoffballen hab ich auch hier und endlich einen konkreten Plan :o)

Du hast ein zauberhaftes Kleid gezaubert ♥♥♥ Boah!!!!

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Nähwölkchen hat gesagt…

Herrlich schön <3

Lg, chrissi

Martina hat gesagt…

Ein Hammerteilchen hast du genäht. Das Kleid gefällt mir total gut und erfüllt grad all die Wünsche vom Tochterkind: lang, ärmellos, drehbar.....
Also dank deiner tollen Inspiration nichts wie hin und das Schnittmuster kaufen.
Danke dir.
Lg Martina

juli buntes hat gesagt…

Liebe Sandy,
das ist ein wunderschönes Kleid! Natürlich musste ich auch so einen Stoffballen kaufen. Der Stoff ist wirklich zu schön. Trotz der Menge, die ja auf so einem Ballen ist, bin ich geizig damit… bisher gab es eher nur Kleinigkeiten… Aber dieses Beispiel macht hier bestimmt Schule… Ach und du könntest mich auf die Liste der Interessenten setzen, wenn dein Mädchen da raus gewachsen ist…
VLg Julia

emily motte hat gesagt…

Dieses Kleidchen ist einfach ein Traum! <3 Und dieser Stoff dazu, schmacht!!!
Du weißt ja, wir haben dann schon vor irgendwaaaaan einmal Abnahmeansprüche angemeldet :D :D

Ganz liebe Grüße

Tanja!

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Ohje, ist das Kleid traumhaft schön. Du hast den perfekten Stoff dafür gewählt und die Kombistoffe und die Verzierungen stimmen bis ins letzte Detail. Ich finde das Stöffchen ja auch sehr schön, aber das soooo ein schönes Kleid daraus entstehen kann - nein auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Märchenhaft <3

Christelle hat gesagt…

Ich könnte gar nicht sagen, welcher der 3 Sammys mir am besten gefällt !!!! Sie sind alle wunderbar !!!

Liebe Grüsse
Christelle