Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. Juli 2015

Canelita unser neue Liebe

Es ist wirklich kaum zu glauben, die Canelita ist bei uns eingeschlagen
wie ein Blitz.
Das kleine "Ich-trage-keine-Hosen"-Fräulein hat tatsächlich schon wieder Nachschub bestellt ... und diese romantische Kombi hat es ihr scheinbar ganz besonders angetan, sie schaffte es bislang noch nicht ein einziges Mal in den Schrank, kaum gewaschen und gebügelt hat sie sie schon wieder an. (Und wir waschen und bügeln SEHR oft!) Mich freut das wirklich, auch wenn ich zugeben muss, dass Hosen nun nicht wirklich einfacher oder schneller zu nähen sind, als Kleider ... ganz und gar nicht, aber ich freu mich immer noch so riesig über das Probenähen, denn diese Canelita hat tatsächlich einen vorzeigbaren Reißverschluss. Und mit dem Anleitungsvideo von Farbenmix ist auch bei mir der Knoten geplatz ... und ich auch, nämlich vor Stolz!
 
Das mag ich ja am Probenähen total gerne, dass man quasi "gezwungen" wird sich an Sachen heranzutrauen, die man sonst gerne mal umschifft.  
 


Für diese Kombi aus Hannah und Canelita habe ich endlich meine Julia-Stöffchen von Swafing angeschnitten. Ich habe mir ja im letzten Jahr die komplette Kollektion davon gekauft, weil ich sie sooooo toll fand und dann ... ja dann lagen sie im Stoffschrank ... geht es Euch auch manchmal so?
 


Seht ihr die Vögelchen und Krönchen vorne auf der Hannah? Ich habe mich mal in Stoffmalerei versucht, die liebe Daniela von prinzessin farbenfroh hat mir vor kurzem ihre Stofffarben und Schablonen geschickt, einfach so ... sie lagen bei ihr nur rum. Ich musste das jetzt unbedingt mal ausprobieren und es geht echt soooo fix! 




Auf die PopoTaschen mussten unbedingt noch Krönchen, ja mein kleines Fräulein hier war Feuer und Flamme und wäre es nach ihr gegangen, hätte man von den schönen Stoffen wohl gar nichts mehr gesehen.
 

 
Hier könnt ihr noch einmal gut die Passform oben sehen, die sitzt wirklich richtig gut, auch bei meinem Spargel!



 

 






Hannah habe ich das erste Mal genäht und bin total begeistert von diesem schnell genähten Schnitt. Angezuckert hat mich die liebe Melanie von Creative4Kids, die auf Instagram wirklich die schönsten Sachen zeigt, leider nur nicht mehr so viel Zeit hat regelmäßig zu bloggen. Hach ... ich habe es ja schon mal geschrieben. Sie ist wirklich mein großes Vorbild und der Grund, warum ich mit dem Nähen begonnen habe.
 
 
 
Und damit verabschiede ich mich auch schon für diese Woche.
 
Ganz liebe Grüße
Emilia & Sandy
 
 
Schnittmuster:
 
Canelita und Hannah, beides über Farbenmix erhältlich
 
Stoffe:
 
Julia von Swafing
 

Kommentare:

Sophina hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Kombi geworden! Die Hannah liegt schon viel zu lange bei mir rum, die muss es endlich mal schaffen genäht zu werden.

Und die Stoffe sind ein echter Traum - soooo eine schöne Kombi hast Du da gezaubert!

Liebe Grüße, Sophina

by fynory hat gesagt…

Oh Sandy,Du Hosen-Königin Du.....♡.
Ein wirklich tolles Outfit.

Lb Grüße,
Anna

juli buntes hat gesagt…

Eine tolle Kombi. Und so eine richtige Hose mit allem drum und dran. "Hanna" schlummert hier auch noch. Sollte ich wohl mal nähen...
VLG julia

Beate hat gesagt…

Eine wunderschöne Kombi, toll dass dein Mädel jetzt auch Hosen mag, ich arbeite noch dran.
Wobei ich sagen muss, Reißverschluß kann ich zwar einnähen, aber da der eh fast nie genutzt wird, spar ich mir das doch meistens.
Und von Julia hab ich auch noch hier, der war immer zu schön zum vernähen.

Liebe Grüße

Beate

KaroLiebe.de hat gesagt…

so klasse und deine "Süße" ist ja richtig auf den Geschmack gekommen. Die Sachen stehen ihr wunderbar und da wirst du bestimmt wieder welche nähen und auch malen müssen.

Liebe Grüße
Irmgard

Martina Janke hat gesagt…

Ohhhh liebe Sandy - und noch so eine tolle Canelita... Und dann auch noch mit meinen Lieblingsstöffchen... Du weißt ja - Julia... meine große Liebe. Ich hab den auch noch hier liegen und ich trau mich einfach nicht...
Hannah hab ich gar nicht hier Zuhause, aber ich kann ja auch nicht ALLE Schnittmuster von FM hier haben hihi... Sieht aber toll zusammen aus und ich freue mich schon auf Herbst, wenn ich für Lorena eine Hose nähe. Wenn ich so deine Beispiele sehe, kann ich es kaum erwarten...
LG
Martina

Beate hat gesagt…

Ohhh ist das ein wunderschönes Outfit!!! Und so süße Bilder! Das glaube ich, dass dein Töchterchen noch mehr davon möchte:-)

GlG Beate

Coramo hat gesagt…

Das sind aber auch echt traumhafte Stoffe!!! Und sitzt wirklich perfekt!

LG

Simone

Natalie hat gesagt…

Wunderwunderschön die Kombi!! Aber du und all die anderen probenähreinnen sind schuld, dass ich immer neue Schnitte brauche XD Und wie lustig, dass es mir mit Melanie und dem creative four kids Blog genauso ging wie dir! ;)
glg Natalie