Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 7. August 2015

SwiSwaSweaty zum Freutag

FREUTAG
 
Ja, heute ist absoluter Freutag für mich, denn heute ist mein letzter Arbeitstag, die Sonne lacht und das Wetter ist traumhaft ... Endlich haben wir hier Sommer! Vor uns liegen 3 1/2 Wochen Urlaub, die Einschulung unserer Zuckermaus und als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude, bekomme ich heute auch noch mega lieben Besuch auf den ich mich soooooooo freue!
 
Ich sag es ja immer wieder, bloggen ist schön, der Austausch zwischen den Bloggerinnen und die Inspiration die man sich immer wieder holt, das Feedback in Form von Kommentaren für die genähten Sachen, aber ganz besonders schön ist das Bloggen, weil man furchtbar liebe Menschen kennen lernt. Seit Januar 2014 blogge ich nun schon und fast genauso lange schaut hier jemand ganz regelmäßig vorbei und kommentiert. Mein liebe Martina von Trimalo! Und fast genauso lange schreiben wir uns E-Mails und PN´s und tauschen uns aus. Ziemlich schnell haben wir beide gemerkt, dass es nicht "nur" ums Nähen geht. Da stimmt einfach die Chemie!
 
Und heute ist es endlich so weit, während ich noch Arbeiten muss, sitzt sie gleich im Auto und fährt mit ihren beiden Kindern die 600 km von Menden nach Rostock, um vier Tage hier bei uns Urlaub zu machen.
 
Wir sind glaube beide ziemlich aufgeregt, denn so ein reales Treffen ist ja doch noch einmal etwas ganz anderes, als sich E-Mails zu schreiben.
Ihr dürft also auf unseren Urlaubsbericht gespannt sein!
 
 
 
 

Aber nun schnell noch zu dem, was ich Euch mitgebracht habe. Ich hatte es ja bereits die Woche angekündigt, ich habe natürlich noch etwas genäht und mit den traumhaft schönen Dateien von Zwergenschön verschönert.
 


 
Sweatjacken kann man ja bekanntlich nie genug haben und Swi-Swa-Sweaty habe ich schon so lange nicht mehr genäht, dass ich den Schnitt unbedingt mal wieder vorholen musste.

 

 
Und wie ihr sehen könnt, ich habe scheinbar meine Reißverschluss-Phobie überwunden, denn obwohl die Swi-Swa-Sweaty eigentlich mit Knopfleiste ist, habe ich freiwillig einen Reißverschluss eingenäht.
 


Gleichzeitig war das auch so ein wenig ein Abschied von nEmadA. Ein Jahr habe ich im Team von Bea fleißig mitgewerkelt und vor kurzem habe ich mich leider verabschieden müssen. Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich mein Probenähen einschränken will. Ich mag keinen Terminen mehr hinterherhetzen und ich mag auch nichts mehr nähen, was wir eigentlich nicht gebrauchen können, weil wir z.B. schon 10 Jerseykleider im Schrank haben. Und so habe ich meinen Mut zusammengenommen und mit einem weinenden Auge meine Koffer in der tollen nEmadA-Gruppe gepackt. Wie gut, dass ich alle Mädels sowieso in ihren Blogs verfolge, so fiel der Abschied nicht ganz so schwer. Das heißt natürlich nicht, dass ich nie wieder Probe nähen möchte. Halt nur nicht mehr so fest und sooooo regelmäßig.








 

Verziert noch mit der RIESIGEN Milli aus der Datei Milli XXL, die ihr ebenfalls im Zwergenschönen Lädchen bekommen könnt.
 

 

Und ich habe endlich in dieses traumhafte Stöffchen geschnitten. Kästchenschön, ebenfalls eine Eigenproduktion von Zwergenschön. Das war mein Nikolausgeschenk von der lieben Silke. Und ich habe ihn jetzt soooooo lange gestreichelt. Kein Projekt war mir bislang "schön" genug, ich wollte möglichst ganz lange etwas von diesem Traumstoff haben und da Jacken ja bekanntlich durchaus auch ein oder zwei Jahre getragen werden, war das jetzt genau der richtige Zeitpunkt.
 
So mein Liebe, damit verabschiede ich mich für heute in ein wunderschönes sonniges Wochenende und hippel mal meinem Feierabend und damit der Ankunft von Martina entgegen!
 
Fühlt Euch gedrückt!
 
Emilia & Sandy
 
Schnittmuster: SwiSwaSweaty von nEmadA
 
Stickdatei: Milli XXL, Motorschön und Milli on Tour von Zwergenschön
 
Stoff: Kästchenschön von Zwergenschön
 
Verlinkt:
 

















Kommentare:

Handmade by Karin hat gesagt…

*ganzverliebtbin* Soooo schöööön ... die tolle Stickdatei von Silke ist eh HAMMER, oder? Und du hast sie suuuuper
"vernadelt" !!!
Ein superschönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir und einen erholsamen Urlaub
liebe Grüße, Karin

♥ Namijda hat gesagt…

Wunderschööööööön, ich freue mich so sehr für euch; hach* das wird toll... Martina mag ich auch so suuuuper gerne <3 Habt eine gaaanz wunderschöne Zeit zusammen <3

Drück euch
Nadine

juli buntes hat gesagt…

Eine sehr schöne Jacke! Absolut nach meinem Geschmack. Lustig wirklich gerade im Moment ist meine Tochter reingekommen, hat sich ihre SwiSwaSweety angezogen und gesagt, sie bräuchte davon eigentlich noch mal eine. Ich hatte die Blitzidee, auch eine aus dem Karoschönen Stoff zu machen, als dann die Ansage kam "Möglichst in gelb!" Na ja, dann vielleicht ein andermal.
Deinen Schritt bei nEmadA auszusteigen kann ich verstehen; auch wenn ich es schade finde... Aber man muss auch mal an sich denken und stressig sollte das Nähen echt nicht werden°!
+VLG Julia

Stephanie hat gesagt…

Die Jacke ist wunderschön!
Ich wünsche Euch 2 ganz viel Spaß. :)
Liebe Grüße
Stephanie

la stella di gisela hat gesagt…

Oh mei, wie schön! Ich hab mir die neue Silke-Datei ja auch gegönnt....aber hier im Urlaubsmodus komme ich gerade zu nix.....
Lieben Gruß
Gisi

made by Mutschka hat gesagt…

Wow, die ist dir super gelungen. Ich bin begeistert! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ganz viel Spaß mit deinem Besuch. Und für deine Emilia eine schöne Einschulung und einen guten Start in der Schule.

LG
Heike mit Emilia (die auch bald ein Schulkind ist)

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Wunderschön ist Deine Jacke wieder geworden!!! Wie toll, dass Du jetzt Reißverschlüsse mit Freude vernähst!!....Hihi...ich seh schon....Ich muss es auch endlich mal ernsthaft versuchen! Wünsche Dir viel, viel Spaß mit Martina und den Kindern! Ich wäre auch furchtbar aufgeregt! LG Nicole

Stuff-Deluxe hat gesagt…

Herzallerliebst dein Jäckchen und es sieht super aus mit dem Reißverschluss.
Ich kann dich da sehr gut verstehen, was das Probenähen angeht. Ich hoffe wir bekommen trotzdem ganz viel Lesestoff von dir :-D Ich schaue hier immer soooo gerne vorbei.
Wünsche Euch ganz ganz viel Spaß mit Martina und einen schönen, sonnigen Urlaub liebe Sandy.
Liebste Grüße
Nicole u. Mia