Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. September 2015

Farbenmix-Herbstkollektion - Indigo aus Jeans

Guten Morgen, Ihr Lieben!
 
Heute zeige ich Euch mein letztes Beispiel zur Farbenmix-Herbstkollektion ... Zeit wird es ja auch oder? Irgendwie hatte ich wohl verdrängt, wie anstrengend und zeitaufwändig die ersten Wochen mit einem frischen Schulkind sind, bei unserem Großen sind ja auch schon 9 Jahre vergangen, da kann das ja mal passieren ... lach.
 
Aber nun zur Indigo, ich finde den Schnitt einfach Klasse und da ich seit dem Sommer ja auch Hosen nähen darf, musste ich es unbedingt ausprobieren die Indigo aus Jeans zu nähen und das Ergebnis finde ich mächtig cool. Beim nächsten Mal würde ich allerdings doch eine Größe größer zuschneiden, damit sie noch mehr Bewegungsfreiheit hat. Ich hatte mich nämlich für ihre aktuelle Größe 122/128 entschieden und da der Jeansstoff nicht dehnbar ist, sitzt sie zwar super, aber zum Klettern ist sie ihr zu ungemütlich ... ist ja auch eine Jeans und keine Leggings, da engt das ganze dann schon mehr ein. Ich glaube ein Hosenmädchen wird hier nach wie vor nicht einziehen, obwohl ich ja schon froh bin, dass sie überhaupt welche trägt.
 





 
Dazu gab es eine Fresita, diesen Schnitt habe ich bislang auch viel zu selten genäht, dabei ist er wirklich schön und das Mützchen kennt ihr ja schon vom letzten Post, es ist die TinkaBella, die ich eigentlich zur anderen Indigo-Kombi genäht habe.
 
Bestickt habe ich alles mit Blue Ivy von Zwergenschön.
 
Und jetzt muss ich mich wirklich langsam an die Herbstproduktion machen, in unserem Schrank ist wirklich gähnende Leere und ich bin froh, dass wenigstens noch ein paar Kleider von letztem Jahr gerade so passen, damit wir nicht ganz ohne Herbstsachen dastehen.
 
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
 
Liebe Grüße
 
Emilia & Sandy
 
Schnittmuster:
 
Indigo, Fresita und Tinka Bella von Farbenmix
 
Stickdatei:
 
Blue Ivy von Zwergenschön
 
Verlinkt:
 
 
 
.
 
 

Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Liebe Sandy,
du übertriffst dich immer wieder! Die Hose sieht toll toll toll aus ♥
Sind das hinten am Popo aufgesetzte Taschen, oder hast du den bestickten Jeansstoff einfach so appliziert?
Also bei dir würde ich auch gerne Kind sein ;)
Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag wünscht dir
Katarina :-*

la stella di gisela hat gesagt…

Toll! Uahhh.... die Blue Ivy Datei habe ich auch! Ich glaube...so ein "Angel" am Po muss ich unbedingt auch mal sticken! :-)
Lieben Gruß
Gisi

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Optisch ist die Hose jedenfalls ganz toll!!
Und aus Stretch-Jeans ist sie vielleicht auch bequemer.
Viele Grüße
Marion

MiMaraMundo hat gesagt…

Hosenmädchen 😂😂😂 wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, oder? 😁
Alles Liebe, Mara

Pinky`s Welt hat gesagt…

Guten Morgen Sandy, hach ist das schööön die Farben die Schnittmuster die Stickdateien die Fotos alles passt perfekt :) total schön anzusehen ich hoffe Emilia gefällt die Schule ja und jetzt hast du keine kleinen Kinder mehr ;) oh die Zeit vergeht so schnell gell
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ich schau mir jetzt erstmal alles bei dir durch was ich in den letzten 4 Wochen verpasst habe
Drück dich
Birgit

KaroLiebe.de hat gesagt…

wunderschön sieht das aus und es ihr so gut. Das Shooting am Meer ist total schön.
Liebe Grüße
Irmgard

Dornröschens-Nadelwerk hat gesagt…

Hallo liebe Sandy,das ist wieder so ein tolles Outfit,die Hose ist wunderschön.
Nachdem ich weitestgehend die Sommersachen aus den Schränken meiner Kinder geräumt habe härscht hier auch gähnende Leere in den Schränke,ich muss unbedingt für Nachschub sorgen.

Ganz liebe Grüße
Kathi

Martina Janke hat gesagt…

Boah - ich hab ja völlig verpasst, dass du die Jeans-Variante schon online gestellt hast... Heul....
Ich bin echt hingerissen von diesem Modell... aus Jeans find ich die super-klasse, das werde ich in jedem Fall auch ausprobieren! Und Rosita hatte ich ja auch dazu genäht, ich finde, die beiden Schnitte passen total super zusammen!
Ein echt tolles Outfit und - ich muss es jetzt mal so sagen: es trägt total deine Handschrift.... :-)
Dicken Drücker und ich bin nun fertig mit Ebay einstellen, ich komm jetzt wieder öfter *lach*
Martina

Christelle hat gesagt…

sehr sehr schön !!
Liebe Grüsse
Christelle