Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. September 2015

Querida und der Herbst kann kommen

 
Gestern habe ich ja geschrieben, dass es zu unserem neuen Herbstoutfit auch noch ein Mäntelchen gab. Angezuckert von den vielen Beispielen in der Farbenmix-Inspiration musste ich mir diesen Schnitt bestellen.
Die kleine Dame hier liebt Strickjacken über alles und der wunderschöne Stricksweat von Swafing ist ja wohl der Hit, hat den einer von Euch schon ausprobiert? Wahnsinnig schön kuschelig und nach dem Waschen und Trocknen war er genauso schön wie vorher.
 
Unsere Querida ist noch ziemlich reichlich. Momentan kann ich mich größentechnisch bei Emilia einfach nicht festlegen. Bei Größe 122/128 haben wir bei vielen Schnitten das Problem, dass die Ärmel schon zu kurz sind und auch unten schon ein gutes Stück in der Länge fehlt. In Größe 134/140 versinkt sie, wie man hier an dem Mäntelchen gut sehen kann. Aber ich muss ihn Euch einfach zeigen, auch wenn er noch sehr groß ist, bei kuscheligen Strickmänteln finde ich das gar nicht so schlimm und Emilia findet ihn super und mag ihn gar nicht mehr ausziehen. Wir werden also definitiv noch zwei Jahre daran Freude haben. (Merke: Farbenmixschnitte immer in der aktuellen Größe nähen, dann passt es auch!)
 
 


 




 








Eingefasst habe ich die Kapuze, die Taschen, die Ärmelsäume (die man leider gar nicht sieht, weil sie noch umgekrempelt sind) und auch die Reißverschlussfront mit Jeansstreifen, die ich ausgibig mit Zierstichen betüdelt habe. Ansonsten ist kein Tüdelkram drauf, da ich eine schlichte Jacke haben wollte, die zu möglichst vielen Outfits passt. Leider kann ich Euch keine Detailfotos zeigen, dabei hätte ich das so gern getan, aber mittendrin im Fotoshooting ging mir die Kamera oder besser mein heißgeliebtes Objektiv kaputt. Ohne Vorankündigung und -warung. Ich war/bin immer noch total traurig darüber.
Nun heißt es erst einmal warten, bis das Neue da ist. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem alles erkennen?
Ganz liebe Grüße
(und die nächsten Fotos gibt es dann hoffentlich mit einem neuen Objektiv. Ich hoffe nur, dass dieses hält, was es verspricht, denn ich habe mich für ein Neues entschieden und bin gespannt.)
 
Emilia & Sandy
 
 
Schnittmuster: Querida


Kommentare:

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Das wird bestimmt ein Lieblingsteil im Kleiderschrank!!
So kuschelig und bequem sieht der Mantel aus.
Wie gut, dass er noch zu groß ist, so habt ihr zwei oder drei Jahre etwas davon.
LG marion

mialoma hat gesagt…

Oh man wie die Zeit vergeht!!
Ich gucke echt zweimal hin bei der kleinen Dame.
Wo ist die kleine Emilia hin?!?

Ein traumhaft schööööönes Outfit!!!

Drück Dich,Christin

Beate hat gesagt…

Oh cool, mit dem Strickfleece liebäugel ich ja auch, kann mich aber nicht für eine Farbe entscheiden.
Das mit dem Objektiv ist natürlich total blöd. Ich habe ja immer Angst, dass mir mal was runterfällt, beim Objektivwechsel oder gar die komplette Kamera, aber dass es einfach so den Geist aufgibt.
Welches hast du denn jetzt bestellt? Das neue 50mm?

Liebe Grüße

Beate

Liebe Grüße

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr schön! Sieht total kuschelig aus! Ich glaube auch, dass es ein Lieblingsteil werden wird!
Lieben Gruß
Gisi

juli buntes hat gesagt…

Hmmm, wenn der nur halb so kuschelig ist, wie er aussieht, wird sie ihn gar nicht mehr ausziehen! Sieht absolut toll und dazu noch super bequem aus! Perfekt für den Herbst!
+VLG Julia

Florence Beier hat gesagt…

Hallo Sandy,
diese Jacke bzw. Mäntelchen ist wunderschön, ich mag es manchmal auch lieber etwas schlichter.
Zum Glück ist er mir zu klein ;-) Der wäre auch etwas für mich.
Einen schönen Abend und liebe Grüße,
Flo

Martina Janke hat gesagt…

Wow! Was für ein wunderschöner Stoff... Nee, den darf man auch nicht besticken oder zu sehr betüddeln, dann wirkt er nicht mehr. Das ist genauso richtig. Nur schade, dass es keine Nahaufnahme gibt. Drücke dir die Daumen, dass das neue Objektiv schnell geliefert wird. Wir müssen uns darüber mal unterhalten, du weißt schon, wenn ich mir eine Spiegelreflex kaufe...
Auf jeden Fall ein toller Mantel, der sicher zu vielen Sachen im Schrank passt!! Und ehrlich gesagt, so groß ist er gar nicht, Wintermäntel müssen eh etwas größer ausfallen, weil man nie weiß, was man alles drunterzieht... :-)

Dicken Drücker,
Martina

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Oooooh, wie zauberhaft sie darin aussieht und sie wirkt gleich so groß darin, so erwachsen. Ein wirklich tolles Outfit aus wunderschönen stöffchen. Der schlichte Mantel passt perfekt zum betüddelten Rest. Ganz liebe Grüße