Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. Oktober 2015

Es geht herbstlich weiter mit Uljana und Klein Fanö

Wir lieben den Herbst und ganz besonders, wenn er so wunderschön sonnig daher kommt, wie an diesem Wochenende. Da passt unsere neue Herbstkombi nämlich farblich super hinein.
 
Ich mag senfgelb unglaublich gern und auch petrol.
Was ich eigentlich so gar nicht mag, ist grau ... aber diese Manga Girls aus der Feder von susalabim, haben es mir echt angetan. Fragt mich bitte nicht warum, ich finde den Stoff großartig und musste ihn unbedingt haben. Ich wusste auch sofort, dass ich ihn mit Senfgelb kombinieren würde. Und mir war total egal, dass er GRAU war ... Ja, ich mag kein grau, anthrazit mag ich, auch warme dunklere Grautöne, aber graumeliert oder hellgrau??
Uahhh neee ... wirklich nicht.
 
Und da mein Fräulein Röcke gerade super findet, musste ich einen weiteren Schnitt von Farbenmix ausprobieren, denn ich habe ja so einige, die ich noch nicht genäht habe und die hier nur darauf warten, endlich mal abgepaust und zugeschnitten zu werden. Dieses Mal habe ich mich für Uljana entschieden. Und bin ebenso begeistert, wie von Zucka, nur mit dem Unterschied, dass das Röckchen wirklich fix genäht ist. Schade nur, dass der Cord so butterweich (und knitteranfällig) ist, dass der Rock nicht so viel Stand bekommt, wie es eigentlich bei Cord der Fall ist. Aber das wird sicher nicht unsere letzte Uljana sein.



 

 




 



 






























 


 
Kombiniert habe ich Uljana mit Klein Fanö und der TinkaBella-Kappe. Beide Schnitte gehören ja hier zu den absoluten Lieblingen und Schnitt Nr. 3, der auch nie fehlen darf, ist die LittleLegLove von nemada. Da frage ich mich schon, was wir machen, wenn Emilia aus der aktuellen Größe rausgewachsen ist, denn der Schnitt geht ja leider nur bis Gr. 140.
Bestickt habe ich das Röckchen mit der gleichnamigen Datei "Manga Girls" aus dem Hause Kunterbunt-Design.
 
Jetzt bin ich gespannt, was ihr zu unserer neuen Herbstkomi sagt.
 
Wir wünschen Euch einen wunderschönen Wochenstart
 
 
Emilia  & Sandy
 
 
Schnittmuster: Uljana, Klein Fanö und TinkaBella von farbenmix
LittleLegLove von nEmadA
 
Stickdatei: Mangagirls von Kunterbuntdesign
 
Stoffe: Susalabim bei Lillestoff
Cord von Herbert Textiel
Kombijersey ebenfalls von Herbert Textiel
 
Verlinkt:
 





















































Kommentare:

Martina Janke hat gesagt…

Tja liebe Sandy... damit hättest du dann MEINEN Geschmack genau getroffen, denn ich LIEBE grau. Vor allem grau-meliert hahaha... Komisch, dass wir da so unterschiedliche Geschmäcker haben...
Und dann noch senfgelb und petrol... UND den tollen Susalabim-Stoff, den ich auch eigentlich haben wollte... Der ist wirklich ein absoluter Traum...
Ja, was soll ich sagen - die Kombi hätte auch von mir sein können, Uljana und Fanö sind ja auch meine Lieblinge und die Farben ja sowieso, super kombiniert - nehm ich. Ach nee, falsche Größe :-D
LG
Martina

ElinaEinhorn hat gesagt…

Schick, schick! Grau ist ebenfalls nicht wirklich meins, aber DIESES Stöffchen - da schleich ich auch immer wieder drum rum ;-)
Und so toll kombiniert, so herbstlich strahlend - einfach nur toll!

LG
Corina

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wunderschön! Der Mangastoff gefällt mir auch sehr gut, und ich finde, du hast ihn ganz toll kombiniert. Senfgelb sieht man im MOment überall (auch in meinem Stoffregal ;) ), aber nicht jeder hat es so schön zusammengestellt wie du. Die Kombi und die Fotos sind richtig süß.
LG Marion

mialoma hat gesagt…

Ich bin geflasht!!!!!!!!!!!!! DER HAMMER!!!!!!!!
Liebes diese Kombi ist ein Traum und ich melde mich jetzt offiziell als Erbe an, denkst du an mich :)

Drück Dich,
Christin

Nähwölkchen hat gesagt…

Diese Farben... einfach herrlich, fröhlich, herbstlich.
Wundervolle Fotos von dem bezaubernden Outfit.

Lg, chrissi

la stella di gisela hat gesagt…

Hachz....wie schön......was für eine schöne herbstliche Fotostrecke! Einfach nur zauberhaft!!!!
Lieben Gruß
Gisi

Julia hat gesagt…

Liebe Sandy, wundervoll, die Kombi ist wunderschön geworden . Und du glückliche hast was vom Stoff abbekommen. Wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Sei lieb gegrüßt
Julia

Handmade by Karin hat gesagt…

Ähhhh ... was ich dazu sagen soll ? Hm... erstmal nichts...
denn ich bin SPRACHlooooos !!!!! Es ist sooooo schöööön ... das Outfit würde ich glatt genau soooo anziehen !!!
Einfach toll ... und klasse Fotos
♥-liche Grüße,
Karin

I♥JoJuJanna hat gesagt…

Das Outfit ist wunderschön! Ich mag diesen Stoff so gern, mein Mädchen ist nur leider noch zu klein dafür. Und vor allem die Kombination mit dem gelben Rock und der Kappe ist traumhaft!
glg, Carmen

juli buntes hat gesagt…

Sooo sieht der Herbst aus! Wunderschön und bunt! Ich bin mal wieder und wie immer absolut begeistert!
VLG Julia

Beate hat gesagt…

Was für tolle Fotos! Und die Kombi ist ein Traum! Die Farben passen so schön zusammen. Besonders gut gefällt mir auch die tolle Mütze! Leider kann ich für meine Teenie-Tochter nicht mehr so schöne Sachen nähen:-(

Liebe Grüße
Beate

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Senfgelb und Petrol sind einfach ein Hit! Immer! Und ja, mit Grau würd ich es einfach so auch nicht kombinieren. Aber hier ist dir echt ein total feines Herbstoutfit gelungen! Das Kapperl ist sooo wunderschön in senfgelb!

Robina28 hat gesagt…

Ein klasse Kombi ist Dir da gelungen, die Farben sind super zusammen, ein echter Hingucker ! LG Robina

Martina hat gesagt…

Hach, diese Kombi, dieses Senfgelb, diese Schnitte - einfach wunderschön!
Den Schnitt Ulijana habe ich mir übrigens gerade eben bestellt - nach Zucka also schön schnell genäht ;-).
Wunderbare Herbsttage wünsch ich dir und deinem Mädel!
Lg Martina

Pinky`s Welt hat gesagt…

wuah Sandy ich liebe deine Kombi ist die tooooolllll....also im Gegensatz zu dir mag ich total GRAU :))) hihi und bei mir wird es diesen Herbst/Winter auch noch einige Kombis in Grau/Senf geben finde ich nämlich mega cool :)

Liebe Grüße
Birgit