Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 27. Oktober 2015

Lulla-Liebe



Guten Morgen, 

endlich habe ich es geschafft, auch mal wieder Fotos von den neuen Herbstteilchen zu machen, viel zu lange war es schon still hier, dabei hab ich Euch doch noch einiges zu zeigen.

Seit letztem Jahr herrscht hier ja im Herbst und Winter die große Lulla-Liebe, ob aus Jeans, Baumwolle, Sweat oder wie hier aus Strick, ich mag diesen Vokuhila-Schnitt unheimlich gerne an Emilia und sie fühlt sich pudelwohl in ihrem neuen Kuschelkleid. 

Inspiriert von meiner lieben Martina von TriMaLo musste ich unbedingt mal ausprobieren, wie es ist, passend zu einem gekauften Teil zu nähen ... lach, ja normalerweise kaufe ich ja, wenn überhaupt, passend zum fertig genähten Teil. Aber diese Strumpfhose fand ich so schön und als sie hier ankam hab ich gedacht, uiiii und wozu soll sie die jetzt tragen? Also habe ich ein wenig im Stoffschrank gegraben und Beere- und Lilatöne vereint zu einer kuscheligen Herbstkombi. Kann ich übrigens nur empfehlen, ich weiß nicht, ob ich diese Farbkombi sonst so gewählt hätte, aber das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben passen so schön in den Herbst.






 





 
















 
Momentan mag ich es eher schlichter, was sicherlich auch an meinem chronischen Zeitmangel liegt, so ist auch das Hinterteil nur mit einem Stück Jeans und Webbändern (unter anderem von Zwergenschön, die ich von der lieben Julia von Julibuntes bekommen habe) verziert worden.




 


Dann wurden noch die alte Jeanshose des großen Bruders zerlegt und die Taschen mit schönen Webbändern von Farbenmix und Zwergenschön verziert. Ein Häkelblümchen und ein Filzblümchen (na Birgit, hast Du es wiedererkannt?) haben auf den Taschen Platz gefunden.

Zur Lulla gab es noch ein klein Fanö, auch hier habe ich nur mit Webbändern und zwei Minihäkelblümchen gearbeitet und für den Kopf ganz klar, eine Tinka Bella Kappe. Ich mag diese Kombi unheimlich gerne an Emilia.

Momentan merke ich übrigens, wie sich das kleine Mädchen hier verändert, sie wird halt groß und ich passe mich langsam aber sicher dem neuen Stil an, schlichter, nicht mehr ganz so kindlich ... Ich hab es ja so ein wenig geahnt, dass sich mit Schuleintritt ihr Geschmack für Stoffe und Farbe verändern wird. Ich bin ja froh, dass sie weiterhin darauf besteht, ausschließlich in selbstgenähten Kleidern in die Welt zu spazieren.

Das war es auch schon für heute, meine beiden Ferienkinder genießen gerade den sonnigen Oktober bei meinen Eltern, wir müssen leider Arbeiten, aber ich hoffe, dass ich Euch diese Woche endlich noch mein Häkeldecken-Update zeigen kann, denn ich war wirklich fleißig (nachdem ich fast vier Monate nix gemacht habe), musste ich echt ranklotzen, damit ich überhaupt noch eine Chance habe, die Decke bis zum Jahresende fertig zu bekommen, aber dazu demnächst mehr.

Wir wünschen Euch eine wunderschöne sonnige Woche

Emilia & Sandy


Schnittmuster: Kleid - Lulla von Schnittgeflüster
Kappe - Tinka Bella von Farbenmix
Shirt - Klein Fanö von Farbenmix

Stoffe: Strickstoff vom Königreich der Stoffe
Jersey aus meinem Fundus
Webbänder von Farbenmix und Zwergenschön



Verlinkt:


Farbenmix


Meitlisachen

Meertje

Kiddikram

HOT

Dienstagsdienge

Creadienstag





Kommentare:

Martina Janke hat gesagt…

Yeah - da bin ich platt... Du hast es getan, nach einer bereits vorhandenen Strumpfhose genäht... Hat Spaß gemacht oder? Denn du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: ohne die Vorgabe mit den Farben hätte ICH auch niemals royalblau und vor allem nicht in Kombination mit schwarz genäht...
Die Kombi beere/lila finde ich klasse... Aber überhaupt die ganze Kombi ist megamäßig geworden! Auch ganz ohne Stickerei! Besondes toll find ich die Jeanstaschen. Das hab ich immer schon - auch bei anderen - bewundert. Super Idee und so langsam finde ich sogar an Vokuhila Geschmack... Eine ganz tolle Kombi - nur schade, dass man das Shirt nicht einzeln sieht, bin doch neugierig...
Und ich freu mich auf die nächsten Teilchen... :-)
LG
Martina

by fynory hat gesagt…

Ooooh liebe Sandy,

mir gefällt die Kombination auch ausgesprochen gut♡
Und Bild 8 (von oben) ist so wundervoll farbenprächtig; der Wahnsinn....total toll.

Drück Dich

Pinky`s Welt hat gesagt…

Oh Sandy, was hab ich euch hier vermisst...wie schööööön mal wieder was zu hören bzw. lesen und sehen ;) so eine mega mega mega schöne Lulla ich hoffe ich kann hier wieder mehr sehen würde mich freuen

Liebe Grüße
Birgit

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Gefällt mir unheimlich gut! Das sind tolle Farben für den Herbst und es passt natürlich alles super zusammen. Die Jeans bringen genau die richtige freche und coole Note ins Spiel!

LG Kerstin