Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. November 2015

Mit PurPur in den Herbst

Bevor ich Euch unseren neuen Herbstmantel zeige, möchte ich erst einmal DANKE sagen, für die vielen lieben Worte zu unserer Issy von letzter Woche. Ich freu mich immer so riesig über Eure lieben Wörterchen ... DANKE Ihr Lieben, ohne Euch wäre mein Mini-Blögchen hier echt nix.

Aber nun zum neuen Herbstmantel, mich hat es erwischt ... PurPur, der Mantel zum Kleid "Marie" von FeeFee ... Soweit zu meinen guten Vorsätzen keine E-Books zu kaufen, Mensch, jetzt habe ich ewig durchgehalten und nun kommt wieder ein tolles E-Book nach dem anderen und ich kann nicht widerstehen ... furchtbar, aber ich habe eine Entschuldigung für meinen Kauf, DAS MÄDCHEN braucht einen Herbstmantel. Natürlich habe ich (fast) keine Jackenschnitte (***hust*** Ihr kennt die Geschichte von Pinoccio?). Egal, nachdem ich mir im letzten Jahr die Marie immer gebastelt habe, musste ich mir jetzt "leider" dieses Kombi-E-Book leisten, denn aus meinem Bastelschnitt einen Mantel zu machen, übersteigt meine Fähigkeiten bei Weitem. Aber es hat sich wirklich gelohnt, Emilia liebt ihren neuen Mantel. Ich habe ihn innen mit einem kuscheligen Teddyfleece gefüttert, so ist er noch nicht so warm wie eine Winterjacke und sie ist trotzdem kuschelig verpackt.
 


























 
Na Mädels, wer hat den Stoff erkannt? Ja, es ist der Canvas (?) vom Möbelschweden, ich finde den wirklich so toll für den Herbst. Tolle feste Qualität und super schöne Farben. Auch diesen Mantel habe ich überhaupt nicht betüdelt, aber der Stoff ist ja auch schon bunt genug, da wäre jede Art von Stickerei nur untergegangen. Dafür gab es aber noch ein Tinka-Bella-Mützchen und einen einfachen Loop oder besser ein Halssocke dazu, fertig ist mein Herbstmädchen.
Und was sie drunter trägt, zeige ich Euch vielleicht schon morgen, wenn ich es denn schaffe, die Bilderchen noch zu bearbeiten und das Häkeldecken-Up-Date bin ich Euch auch noch schuldig ... ahhhh ich muss mich wirklich sputen.
 
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.
 
Emilia & Sandy
 
Schnittmuster: PurPur von FeeFee
Tinka-Bella-Mütze von Farbenmix
Halssocke selbst gebastelt
 
Verlinkt:
  

Kommentare:

Handmade by Karin hat gesagt…

Wieder mal TRAUMhaft schöööön!!! Die Farben vom Stoff gefallen mir auch sehr gut...
♥-liche Grüße,
Karin

knuddelwuddels hat gesagt…

Ein Traum, einfach wunderschön! So passend zum Herbst, der Stoff ist wirklich wie dafür gemacht!
Ein toller Kuschelmantel.

Ganz herzliche GRüße
Martina

Pinky`s Welt hat gesagt…

Guten Morgen Sandy, boah mir sind wegen dir heute Morgen doch glatt schon wieder die Augen aus dem Kopf gefallen *haha* so hammer mega mäßig zuckerpuppig hammer schööööön

Liebe Grüße
Birgit

kristina hat gesagt…

Der Mantel ist ja ein Traum!
Und die passende Mütze macht ds Outfit einfach perfekt.
Lg kristina

la stella di gisela hat gesagt…

Mega schön! Mega mega mega schön!!!! Den Stoff habe ich auch.....hatte zwar eher an eine Tasche gedacht...aber ein Mantel wäre natürlich auch toll!
Lieben Gruß
Gisi

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Sandy,
oh ja, der Mantel ist klasse! Was für ein herrlicher Herbstfarbtupfer, vor allem, wenn das echte bunte Laub nun bald ganz verschwunden ist. Den Schnitt kannte ich noch nicht, aber auch er gefällt mir gut. Die Tinka-Bella-Mütze passt vom Stil her auch ganz hervorragend. Dir ist wieder einmal eine richtig schöne Kombi gelungen, nach der sich viele Leutchen umdrehen werden, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße
Marion

Martina Janke hat gesagt…

Uiiiiih - ein Mantel, mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt... tststs... Und ich hab immer noch keinen für's Kind...
Dafür ist deiner ein echter HIngucker - wunder-wunderschön ist er geworden, total herbstlich und ich bin ja grad mal von der Bank gefallen... Wie jetzt, vom Schweden?? Ich kenne die Stoffe da eigentlich, aber das ist mir echt nicht aufgefallen.
Und ich dachte, das wär so ein teurer Designerstoff *grööööhl*.
Also - großes Lob, man sieht es kommt nicht immer darauf an, was für ein Stoff es ist, sondern wie man ihn in Szene setzt, so dass er wirkt... Und das ist dir hier echt gut gelungen!!!
LG
Martina, die gerade dabei ist, dir eine Mail zu schreiben... *flöt*

Stephanie hat gesagt…

Was für ein Farbrausch!
Die Kombi ist ganz toll! :D
Der Stoff auch, - leider brauchen wir in nächster Zeit keine Möbel. ;)
Liebe Grüße
Stephanie

Julia hat gesagt…

Liebe Sandy, der Mantel ist so wunderbar geworden, so schön bunt wie der Herbst selbst. Da kann Emilia bestimmt gut Verstecken spielen. Hihi. Liebe Sandy, ich bewundere deine Muse und das Angegement mit dem du immer so liebe Worte in meinen Posts hinterlässst, das tut einem so gut. Vielen Dank. Sei ganz lieb geknuddelt und ich gehe jetzt noch den anderen Post kommentieren. Gruß Julia