Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. Januar 2016

Marita auch als Shirt wunderschön

Wenn man fast ausschließlich Kleider näht,
sind Shirts echte Mangelware.
In Emilias Kleiderschrank befinden sich tatsächlich nur äußerst wenige Shirts, meistens passend genäht zu den Röcken die sie hat. Beim Probenähen von "Marita" war deshalb ziemlich schnell klar, ich muss endlich mal ein schönes kuscheliges Shirt nähen, was sie auch zu ihrer einzigen Jeans tragen kann. Ja, die liebe Jeans versauert sonst noch im Schrank, ist sie ja eh so einsam dort.

Ich habe mich noch einmal für eine kuschelige Version entschieden. Meine kleine Frostbeule liebt Nicky, weich, warm und kuschelig. Meine letzten Nickyreste vom Owls Garden sind somit aufgebraucht ... leider ... den mochte ich wirklich unheimlich gerne. Letztes Jahr habe ich ihr die Kiara daraus genäht, die tatsächlich immer noch passt und auch diesen Winter schon ausgiebig im Einsatz war. Aber dieses Jahr will ich ja endlich mal meinen Stoffschrank auf Vordermann bringen, das heißt auch, dass man viele Lieblingsstoffe vernähen muss.

Jetzt gibt es erst einmal Bilder ... Viele Bilder, denn das Fräulein war sehr gut drauf und Mama konnte sich mal wieder so gar nicht auf zwei oder drei festlegen.












Bestickt habe ich die Marita passend zum Stoff mit der tollen Stickdatei Owls Garden.

So und hiermit endet meine "Marita-Woche". Ich bin mir aber ganz sicher, dass hier noch viele Maritas genäht werden, ich finde den Schnitt und die Passform einfach super schön und auch wenn das Fräulein dringend nach noch mehr Kleidern schreit, ich glaube Marita als Shirt kann sich durchaus sehen lassen.

Morgen gibt es übrigens dann auch noch was zu sehen, denn ich kann Euch endlich mein Jahresprojekt 2016 vorstellen.

Ganz liebe Grüße

Emilia & Sandy

Schnitt: Marita von Farbenmix
Stickdatei: Owls Garden von Huups
Stoffe: Königreich der Stoffe

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Herrlich! Wundervoll war die Marita-Woche! Immer wieder eine Inspiration! Und deine Maus ist so hübsch!!!!
Lieben Gruß
Gisi

kristina hat gesagt…

Die Idee mit dem andersfarbigen Ärmel finde ich ziemlich klasse! Muss ich mir unbedingt merken!
LG kristina

StoffmitStil - Martina hat gesagt…

Also bei diesen tollen Bildern und diesem charmanten Lachen hätte ich mich auch nicht auf zwei, drei beschränken können.... :-).
Tolle Marita!
Lg Martina

farfallina-kids hat gesagt…

Von deinen Maritas ist diese hier mein heimlicher Favorit -:))
Total schön, auch das die Ärmel unterschiedlich sind- gefällt mir gut.
Viele Grüße Ingrid

farfallina-kids hat gesagt…

Von deinen Maritas ist diese hier mein heimlicher Favorit -:))
Total schön, auch das die Ärmel unterschiedlich sind- gefällt mir gut.
Viele Grüße Ingrid

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Sandy,
die Marita ist total schön als Shirt und sieht mit der Jeans richtig klasse aus. Da kann ich Emilia sehr gut verstehen Nicky ist aber auch so schön kuschelig.
Liebe Grüße
Irmgard

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Also wenn ich die Wahl zwischen dem Nähen von Kleidern oder Shirts hätte... ich würde meinem Kind natürlich auch die Kleider schmackhaft machen! Süß ist sie in jedem Teil!

Nucki for Kids hat gesagt…

Super schön geworden !!!! Es steht ihr auch total gut und bestimmt sehr praktisch in der Schule zu tragen :)

Liebe Grüße
Beate