Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. Januar 2016

Marita - Liebe auf den ersten Blick

Guten Morgen Ihr Lieben,

huiii heute bin ich echt spät dran, aber Arzttermine gehen vor, aber dafür habe ich Euch auch etwas Neues mitgebracht. Nach "Carlita" erschienen am letzten Donnerstag die neuen E-Books "Marita" und "Mateo" von Nell alias Bienvenido Colorido und falls ihr unbedingt mal wieder einen neuen Suchtschnitt benötigt, dann kann ich ihn Euch nur ganz dringend ans Herz legen.

Bei uns war Marita Liebe auf den ersten Blick, als Nelli die ersten Fotos ihre Stammprobenähmädels zeigte, war es schon um mich geschehen und ich habe gleich drei Maritas genäht. Hach, was ein gelungener Schnitt, dabei habe ich die Kapuzenversion noch nicht einmal ausprobiert.  Die erste Marita, die ich Euch zeigen möchte, habe ich aus dem wunderschönen Nicky der Owls Garden Kollektion von Jolijou genäht. Lange gestreichelt, als hätte er nur auf dieses Kleid gewartet.
















 Selbst den Drehtest hat das Kleid bestanden und mit dem super schönen Wickelkragen, der am Hals nicht drückt und nicht schnürt und der süßen Kellerfalte im vorderen Rockteil fühlt sich unsere Süße pudelwohl. Das Kleid schafft es momentan überhaupt nicht in den Schrank, kaum gewaschen hat sie es auch schon wieder an. Ein echtes Wohlfühlkleidchen sozusagen. Ich muss unbedingt noch die Kapuzenversion nähen, die gefällt mir nämlich auch richtig gut, aber dazu muss ich erst einmal die Schleimbeutelentzündung in meinem Knie los werden, die mich seit einer Woche mit einem Kühlakku auf die Couch fesselt.

Marita ist wirklich fix genäht und alle Jungsmamas dürfen sich freuen, denn neben Marita gibt es nun auch Mateo, die coooooole Version für Jungs.

Das war es erst einmal für heute und ich eröffne dann hiermit unsere Marita-Woche, denn zwei Maritas habe ich Euch ja noch zu zeigen.

Ganz liebe Grüße

Emilia & Sandy

Schnittmuster: Marita von farbenmix


Kommentare:

ElinaEinhorn hat gesagt…

Schönes Kuschelkleid!
Ich bin ja auch schwach geworden, so dass es bei mir auch bald die ersten Maritas gibt;-)

LG
Corina

Katarina hat gesagt…

Hach Sandy,
deine Designbeispiele sind immer so besonders ♥ Ich liebe jedes einzelne ♥ An deinen Bildern kann man sich echt nicht satt sehen :-* Einfach zauberhaft!
Liebste Grüße
Katarina

la stella di gisela hat gesagt…

Chic....holla die Waldfee.......eine richtige junge Dame......tolles Kleid!
Lieben Gruß
Gisi

made by Mutschka hat gesagt…

Wow, das Kleid ist toll ... und deine Tochter kann man es richtig ansehen, dass sie es liebt. Sie guckt ganz stolz.

LG
Heike

Stuff-Deluxe hat gesagt…

Sandy ich kann immer nur mit offenem Mund vor deinem Blog sitzen. Was hast du da wieder für ein traumhaftes Kuschelkleidchen genäht. Wann machst du das bloß alles?
Ich bin begeistert und freue mich auf deine Maritas <3
Liebste Grüße
Nicky
P.S. Vielen lieben Dank für deine so lieben Kommentare :-*

Pinky`s Welt hat gesagt…

Also ehrlich du bist so schnell im Moment ich komme ja gar nicht mehr mit hihi....hm welche gefällt mir denn jetzt besser????? Keine Ahnung sie sind beide mega super hammer schööööön

LG Birgit

Martina Janke hat gesagt…

Oh wow!! Den Stoff gab's auch in Nicki???? Der ist ja traumhaft!!!! Eine total schöne Farbkombi - die würd mir auch für Lorena noch gefallen!
Ein super schönes Marita-Kleid ist das geworden... Bin echt begeistert.
Und oh - hier hast du es ja geschrieben mit der Entzündung! Oha - da wünsche ich dir gute Besserung! Hört sich nicht besonders schick an...
LG und halt die Ohren steif,
Martina

juli buntes hat gesagt…

Das ist so ein schönes Kleid! Da hast du wirklich den richtigen Stoff gefunden!
Von hier auch gute Besserung und liebe Grüße+
Julia

Nähwölkchen hat gesagt…

Klasse Fotos und ein wundervolles Kleid.
Deine süße sieht toll damit aus <3

Lg, chrissi

Julia hat gesagt…

Liebe Sandy, das beispiel des KLeides mag ich besonders so gern, ein wunderschönes Teilchen hast du gezaubert. Lieben Gruß Julia

WOLKENHAUS hat gesagt…

So schön!!!
Liebe Grüße
Wolke