Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Januar 2016

Winterkuschelkleid Arwen

Guten Morgen Ihr Lieben,

endlich ist er da ... der Winter. Ich mag das ja total gerne, wenn alles so schön weiß da draußen ist, die Luft ist toll, die Sonne scheint ... herrlich.

Aber es ist natürlich auch ganz schön kalt, deswegen musste unbedingt noch ein kuscheliges Nicky-Kleidchen her, das Fräulein mag es ja gerne so weich und kuschelig und kann von diesen Kleidern nie genug im Schrank haben.

Arwen habe ich wirklich schon ewig nicht mehr genäht, angelehnt ist unsere Version an ein Kleid, welches ich vor Jahren bei der lieben Melanie von Creativ4Kids entdeckt habe. Bestickt habe ich es mit der zuckersüßen Buntflöckchen-Datei von Silke Zwergenschön. Hach ... die ist mal wieder so schön, da kann man überhaupt nicht aufhören zu sticken. Das Unterkleid von Arwen habe ich durch einen Kragen ergänzt, je nach belieben kann sie diesen offen oder geschlossen tragen und ist so mollig warm verpackt.

Passend dazu gab es noch Stulpen, wenn auch dieses Mal keine Mütze, aber der Stoff war so schnell alle.























Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag.

Ganz liebe Grüße

Emilia & Sandy

Schnittmuster: Arwen Unerkleid von Farbenmix
Stulpen selbst gebastelt

Stoffe: Nicky von Bonny Bee
Bauwolle "Julia" von Swafing über Königreich der Stoffe

Verlinkt:

Kommentare:

Sophina hat gesagt…

Ohhh, Arwens habe ich auch immer sehr gerne genäht, leider findet mein Töchterlein das Oberkleid mit der Knopfpasse vorne "doof" und das Unterkleid "langweilig". Ich glaub' ich zeig' ihr mal Dein Kleid - das ist ein Traum und alles andere als langweilig, hihi.

Liebe Grüße und *let it snow*,
Sophina

Astrid Ka hat gesagt…

Das ist ja bezaubernd! Arwen habe ich als Schnitt, aber noch nie genäht. Als Nickykleid einfach großartig!
GLG
Astrid

kristina hat gesagt…

Wie perfekt für das jetzige Wetter!!!
LG Kristina
PS: danke für deinen immer so lieben Kommentare!! Aber du machst doch auch sooo tolle Sachen! Vor allem nimmst du dir die Zeit zum Sticken. Dafür bin ich leider immer viel zu ungeduldig....

Martina hat gesagt…

Liebe Sandy
Wunderschönes Kleid und total "knuschelig" (wie mein Tochterkind sagen würde ;-)....).
Wow, deine Emilia ist richtig gross geworden!
Lg Martina

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sandy; Dein Set ist wieder soooo wunderschön geworden! Toll mit den passenden Stulpen! Das Kleid steht Deiner Tochter sooo gut! Liebe Grüße! Nicole

farfallina-kids hat gesagt…

Das sieht ja so toll aus...ich kannte dieses Schnittmuster gar nicht-jetzt muss ich mal stöbern gehen :-))
Viele Grüße
Ingrid

la stella di gisela hat gesagt…

Toll! So eine schöne Fotostrecke! Ich finde, dass Deine Maus absolut bezaubernd aussieht! Könnte noch 265 weitere Fotos ansehen! ;-) Freue mich schon auf den nächsten Post!
Lieben Gruß
Gisi

Annele B. hat gesagt…

So ein schönes Kleid....und die Farben sehen so "winterlich" aus. Perfekt für ein Winterwunderkuschelkleid!!!!
Liebe Grüße
Anke

Pinky`s Welt hat gesagt…

hach....I LOVE IT.....<3 <3 <3

Liebe Grüße
Birgit

Martina Janke hat gesagt…

Hach, was hab ich denn hier schon wieder alles verpasst??? Menno.
Ein super tolles Kleid - total passend für diese kalten Tage momentan - könnte dir das grad so klauen. Vor allem, weil Lorena momentan so auf Türkis-Töne steht.
Deine beiden Decken sind auch wunderschön geworden! Und warum schreibst du, sie wären "weit von perfekt" entfernt??? Ich kann nichts Unperfektes daran erkennen!
Das schönste Lob ist doch, dass dein Großer auch eine haben wollte!! Find ich total klasse! Freu mich für dich, dass du ihn auch benähen durftest.
Freue mich schon auf deine nächsten Teilchen...
LG und dicken Drücker,
Martina

PS: ab nä. Woche Dienstag bin ich wieder Zuhause, da schreiben wir uns wieder öfter!

made by Mutschka hat gesagt…

Wow, das Kleid ist toll ... Das würde meiner Emilia auch gefallen. Und deine Bilder sind auch ganz toll geworden!

LG
Heike