Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Mai 2016

Ophelia

Oh weih, das ist mir wirklich noch nie passiert. Ich habe doch glatt vergessen, diesen Post zu schreiben. Dabei habe ich damals für MiaLuna das tolle Ophelia-Kleid probenähen dürfen, wir ärgerlich, ... aber in den großen Weiten der Schnittmusterwelt geht sowieso viel zu viel unter, deswegen ist es ja auch nicht zu spät, Euch auf dieses tolle Teilchen aufmerksam zu machen.

Und wie ich ja schon gestern geschrieben habe, ihr müsst noch ein paar "Wintersachen" ertragen, auch wenn das Wetter da draußen eher nach Sommersachen schreit.

Ophelia ist wirklich ein toller Schnitt und auch wenn ich sonst ja eher nur noch selten einem Probenähaufruf folge, ich wollte unbedingt diese Ausschnittversion testen. Schon so oft hatte ich sie an den Bronte-Shirts der Damen bewundert und endlich gibt es einen Schnitt, der auch für das kleine Fräulein hier passt. Das Kleid war diesen Winter wirklich furchtbar oft im Einsatz und sie fühlte sich darin Pudelwohl. Und jetzt gibt es ein Bilderflut, aber ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden ...

































Na, hat es jemand bis hier unten geschafft? Das Retrostöffchen hatte ich ursprünglich mal für mich bestellt, aber musste ganz schnell einsehen, dass es mir so gar nicht steht. Emilia hat es gefreut, denn obwohl dieses Kleid so vollkommen unbunt ist, gefällt es ihr richtig gut.

Das war es auch schon für heute, aber ich habe noch ein langes Kleid für Euch, versprochen, dann höre ich auch endlich auf mit Wintersachen!

Ganz liebe Grüße

Sandy

Schnittmuster: Ophelia von Mialuna erhältlich hier

Stoff: Herbert Textiel

Verlinkt:



Kommentare:

Pinky`s Welt hat gesagt…

Guten Morgen, na das ist ja auch ein tolles Kleid da sind sowieso viele tolle Kleider entstanden und ich finde es muss ja nicht immer Bunt sein denn so kommt dieser schöne Stoff richtig gut zur Geltung :)....ja und Marias Schnitte liebe ich sowieso ist nämlich zu 99% genau mein Geschmack ;)
Drück dich und wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Birgit

la stella di gisela hat gesagt…

Herrlich schön!!!! Gut dass Du den Post noch geschrieben hast! Ein tolles Kleid!!!!
Lieben Gruß
Gisi

juli buntes hat gesagt…

Total schön hgeworden!
Vergessen einen Post zu schreiben??? Herrlich. Ich bin nicht die einzige, die so etwas schafft ;) Schön, dass er es aber jetzt doch noch geschafft hat!
LG Julia

Martina Janke hat gesagt…

Oh Sandy - du weißt ja, ich steh auf Retrostoffe.... Jetzt aus der Nähe betrachtet sieht der Stoff noch schöner aus... Der würd mir für MICH auch gefallen - kein Wunder, dass du den ursprünglich für dich geplant hattest... Hätte nur nie gedacht, dass der Stoff Emilia stehen würde - aber der sieht hammermäßig toll an ihr aus. Sie sollte öfter solche Farben tragen! Also - ich glaub ich muss dringend mal wieder bei Herbert shoppen gehen.... :-D
LG
Martina, die sich schon auf die nächsten Teile freut...

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

He he, ganz mein Geschmack :D Aus dem Stoff habe ich mir auch ein Shirt genäht, und die Strumpfhose hat Marleen ebenfalls im Kleiderschrank ;) Aber auch deiner Süßen steht das Kleid ausgezeichnet. Der Schnitt ist wirklich sehr schön, sollte ich mir mal merken! Besonders gefällt mir der starke Kontrast vom Retrostoff zum dunkelbraunen Bündchen. Das hat was!
LG Marion