Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Juli 2016

Der Sommer kommt und bringt uns Avita und Carmelita





Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Für uns startet die letzte Schulwoche vor den Ferien und bringt uns hoffentlich auch endlich mal wieder besseres Wetter, denn so langsam ist der Schrank des Fräuleins hier gut gefüllt mit Sommersachen, aber von Sommer ist nun weit und breit gerade nichts zu sehen ... Einheitsgrau ist nicht unbedingt meine Lieblingssommerfarbe, also versuchen wir heute mal den Sommer zu locken.

Letzte Woche habe ich Euch ja bereits unser Carmelita-Kleid gezeigt, heute habe ich die Topversion im Gepäck und da Nelli ja gleich zwei E-Books rausgebracht hat, gehört hierzu auch eine Avita aus feinem Viskosejersey. Einfach super luftig und angenehm zu tragen. Gewählt habe ich die 3/4 Länge (da dachte ich irgendwie noch, wir bekommen einen besonders tollen und heißen Sommer ... lach). Ich werde garantiert noch eine in der langen Version nähen, denn im Probenähen sind auch hier ganz tolle Avitas entstanden. Wie immer bin ich hin und weg von diesen tollen Schnittführungen, ein wenig cool und trotzdem noch süß, was bei uns definitiv auch an dem super schönen Stoff von Zwergenschön liegt. Den musste ich auf unserem Creativabesuch unbedingt mitnehmen. Mittlerweile gibt es ihn schon nicht mehr, dafür ist aber die Baumwollversion im Shop eingezogen und das auch gleich in zwei tollen Farben.

Durch das geschwungene und etwas längere Hinterteil fällt Carmelita so süß und macht richtig gute Laune oder? Eine Version habe ich noch, aber bislang sind hiervon noch immer keine Fotos im Kasten. Ich hoffe, dass ich das die nächsten Tage mal hinbekomme, denn die Version aus gewebter Viskose finde ich auch ganz besonders schön.



















Das war es auch schon wieder für heute.

Wenn ihr nun auch Lust auf Avita und Carmelita bekommen habt, diese beiden E-Books bekommt ihr natürlich bei Farbenmix - klick.

Und wenn ihr Euch den tollen YoYoYogaschöööööööönen Baumwollstoff  noch sichern wollt, dann findet ihr diesen natürlich hier - klick.

Ach und bevor ich es wieder vergesse, die tolle Spitze, die ich unten am Saum der Carmelita verwendet habe, findet ihr auch im Zwergenschönen Shop, nämlich genau hier.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Wochenstart, wir zählen jetzt die Tage, denn zumindest die Kleinste hier ist mittlerweile echt ferienreif.

Emilia & Sandy


Schnitt: Arvita, Carmelita erhältlich bei Farbenmix

Stoff: YoYoYogaschön von Zwergenschön
rot/weiße Pünktchen - Viskokosejersey vom Stoffmarkt

Verlinkt:


Kommentare:

Marina hat gesagt…

Liebe Sandy ... so tolle Sommerbilder von deiner Maus!
Bin begeistert!
GLG Marina

Pinky`s Welt hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Pinky`s Welt hat gesagt…

Ach herje musste gerade Kommentar löschen bin so ins Schwärmen versetzt worden das ich nur "komische" Sätze geschrieben hab haha.....also jetzt nochmal neu
Hallo ihr Lieben, ich habe es zwar schon auf Insta gesehen aber ich musste hier nochmal reinschauen und eure schöne Kombi bewundern und mit euren Bildern versetzt ihr mich immer direkt in Urlaubsmodus :)....ich Träum jetzt mal weiter und Drück euch :*
Liebe Grüße
Birgit

la stella di gisela hat gesagt…

Megaaa schön! So ein tolles Sommeroutfit! Und diese Fotos schon wieder......hachz.... UUURLAUUUB!
Lieben Gruß
Gisi

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Sandy,
auch dieses Outfit hast du mal wieder sowas von schön genäht... ich könnte es so eins zu eins nachmachen... oder besser noch: klauen kommen!!!! Ich werde sicherlich auch noch die neuen Schnitte von Nelli ausprobieren. Sie sind wirklich superschön!!! Und vielleicht magst DU in der Zwischenzeit einen "vom Pfingstspatz"-Schnitt ausprobieren??!! Du hast nämlich das Ebook/die Nähanleitung für das Kleid-Tunika-Kittelkleid ANNELIE bei mir gewonnen!! Ich gratuliere dir ganz herzlich und bin mir megasicher: bei DIR ist der Schnitt in den allerbesten Händen!!!! Schicke mir bitte deine Emailadresse an streuter ät Arcor punkt de, dann schickt Marina dir das Ebook sofort zu... viel Spaß beim Nähen und herzlichen Dank fürs Mitmachen beim Gewinnspiel!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine