Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Juli 2016

Preciosa trifft Zwergenschön


Guten Morgen Ihr Lieben,

da bin ich auch schon wieder, wie versprochen, denn hier liegen ja noch eine Menge Teilchen, die ich Euch unbedingt zeigen muss.

Heute zeige ich Euch unsere zweite Preciosa. Bereits gestern hatte ich ja geschrieben, dass sie sowohl aus Jersey, als auch aus Baumwolle geht. Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut, denn eigentlich vernähe ich Baumwolle noch viel lieber als Jersey. Und mal ehrlich, macht die Preciosa aus dem wunderschönen Hazel von Zwergenschön nicht viel mehr her, als die schlichte Jerseyvariante?

Ich mag diesen Hazelstoff unheimlich gerne und musste mich bei dem tollen Ballen-Angebot von Silke wirklich schwer zusammenreißen, nicht gleich noch einen ganzen Ballen zu bestellen. Aber auf meinem sind noch einige Meter und so musste ich wohl oder übel widerstehen.

















Preciosa könnt ihr übrigens mit oder ohne Puffärmel nähen, aus Jersey oder Baumwolle und es gibt auch lange Ärmel für das Frühjahr, den Herbst oder den Winter. Also dieser Schnitt ist mal so richtig ganzjahrestauglich und ich bin mir sicher, da werden noch einige im Herbst/Winter folgen.

Ich bin gespannt, ob Euch die Jersey- oder Baumwollvariante besser gefällt. Mein Favorit ganz eindeutig Baumwolle, das fällt viel schöner und im Sommer ist es wunderbar luftig. Beide Kleider sind hier übrigens im Dauereinsatz und haben schon so einige Runden in der Waschmaschine gedreht.

Einen wunderschönen Dienstag

Emilia & Sandy





1 Kommentar:

Pinky`s Welt hat gesagt…

So meine Liebe jetzt kommt doch hier direkt auch noch ein Kommentar denn wie du weist liebe ich deine Sachen und dieses Kleid hätte ich dann gerne für Mia wenn es Emilia nicht mehr passt ok :)
Es ist so Hammer mega super SCHÖN....ich hab mich kurzerhand Schockverliebt und ich muss sagen ich finde die Baumwoll-Variante auch schöner als Jersey
Liebe Grüße
Birgit