Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. Juli 2016

Tulleband - Das Original

Ihr habt es bestimmt schon längst entdeckt oder? Das Tulleband von July von Tullebunt & Lillesnow?

Auch dieses Mal durfte ich ein Designbeispiel für sie nähen ... okay, mit einem kommt man natürlich nicht aus, aber heute zeige ich Euch unser erstes Tulleband. Hach und ich mag es soooo gern und das kleine Fräulein erst, denn endlich darf sie offene Haare tragen, denn wenn die Mama hier eines gar nicht witzig findet, ist es, wenn ihr diese Mähne ständig im Gesicht herum hängt und ich dann unter viel Gezeter die Haare von allem möglichen Unrat befreien muss. Ein Grund, warum sie meistens geflochtene Haare hat. Mit dem Tulleband ist das nun Geschichte, denn mittlerweile kann sie alleine einen Pferdschwanz binden und darf auch in der Schule offene Haare tragen, wenn sie es möchte.

Einzige Bedingung, das Band bleibt auf! Aber das ist zum Glück gar kein Thema, denn wer will so ein wunderschönes Haar-/Ohrenband schon absetzen. Und da sind wir auch schon beim Thema, denn das Tulleband ist eigentlich ein Ohrenband. Da auch wir zu denjenigen gehören, die von klein auf an immer wieder Probleme mit den Ohren haben (oder mittlerweile besser hatten, denn seit der OP vor über einem Jahr ist hier ja alles Bestens), ist so ein Band einfach super. Es ist so konzipiert, dass die Ohren abgedeckt sind und es auch unter dem Fahrrad oder Reiterhelm locker Platz findet ohne zu rutschen oder zu drücken.

Das allerbeste an dem Tulleband ist jedoch, dass man es herrlich betüddeln kann und auch wenn das Kind momentan Mützen (okay, wir haben ja auch Sommer und Mützen brauchts eigentlich nicht) gar nicht mehr so toll findet, ein Tulleband zu jedem Sommerteilchen ist einfach toll und macht richtig was her. Gab es hier also früher zu jedem Kleid einen passenden Hut, so gibt es wohl diesen Sommer zu jedem Kleid/Outfit ein passendes Tulleband. Auf jeden Fall muss ich Euch warnen, das Teil hat ein ziemlich hohes Suchtpotential und spätestens nach dem ersten ist es um Euch geschehen, denn man kann einfach nicht mehr aufhören und man kann es auch nicht abstellen ... funktioniert nicht, ich habe es versucht. Also nicht das ihr hinterher sagt, ich hätte Euch nicht gewarnt. So und nun gibt es für euch eine kleine Bilderflut von unserem ersten Tulleband, das zweite folgt dann demnächst und was das Fräulein sonst noch zum Tulleband trägt, gibt es auch ganz bald zu sehen.








































 















Noch jemand da? Sorry, ich weiß es ist NUR ein Tulleband, aber mal ehrlich, welches Foto hätte ich jetzt aussortieren sollen?
Übrigens geht das Band nicht nur für Mädchen, nein, es geht auch ganz super für Jungs und für große Mädels und wie auch schon bei der Tullelue gibt eine Version extra für Kinder mit Downsyndrom. Dieses ist anders geschnitten und passt sich dem eher flachen Hinterkopf super an. Aber auch wenn man kein Extra hat und einfach einen flachen Hinterkopf hat, ist das Mias Tulleband eine super Wahl.

Und? Könnt ihr noch widerstehen? Ich nicht, ich bin infiziert und verliebt bis über beide Ohren (im wahrsten Sinne des Wortes) ... was sicherlich auch an dem süßen Gesicht unter dem Tulleband liegt.

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag

Emilia & Sandy






















Kommentare:

Handmade by Karin hat gesagt…

Supersüüüüß ... und tolle Bilder ;-)
Liebe Grüße, Karin

la stella di gisela hat gesagt…

Klasse!!! Und so wunderhübsch betüddelt......einfach ein Traum - gerade zu Deinen tollen Kleidern ein superschönes Accessoire!
Lieben Gruß
Gisi

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Irre schön geworden Dein Band! Und bei den Fotos hätte ich auch nicht aussortieren wollen! Tolle Bilderflut! LG Nicole

Pinky`s Welt hat gesagt…

zu schööööön sind die Tücher und Mützen ich hab ja schon sooo viele SM von Mützen usw. und als ich die ersten Bilder gesehen habe war ich hin und weg aber ich sagte mir NEIN du brauchst nicht noch eins.....aber ehrlich ich glaube ich brauche doch noch eins denn je mehr ich sehe desto schwerer fällt es mir zu Widerstehen.....und euer Tuch ist auch so Herzallerliebst <3 <3
Seid lieb Gegrüßt
Birgit