Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 30. August 2016

Große Lore-Liebe

Guten Morgen,

da sind wir auch schon wieder, ich habe ja versprochen, Euch noch unsere vielen Sommerkleider zu zeigen, die ich alle noch vor dem Urlaub genäht habe.

Die Entscheidung dieses Jahr nicht an der schönen Ostsee zu bleiben, stand relativ schnell fest, wir brauchten einfach mal etwas anderes und wir wollten unbedingt eine "Schönwettergarantie", was sich ja auch als durchaus sinnvoll herausstellte. Während zu Hause teilweise 16 Grad, Regen und dicke Wolken angekündigt waren, konnten wir bei 30 Grad den Sommer in vollen Zügen genießen.

Da kam mir die Lore von Farbenmix in den Sinn. Ich habe sie tatsächlich vorher noch nie genäht, immer nur auf den vielen anderen Blogs bewundert.
Ihr kennt das oder? Ein paar Tage vor der Abreise suchte ich schon die Kleiderschränke durch, was war sinnvoll für durchweg 30 Grad, was braucht man sicher gar nicht. Hach und ganz ehrlich bei dem zwei-Tage-Sommer in Deutschland war der Schrank vom Fräulein nicht wirklich auf Hochsommer ausgerichtet. Wie gut, dass es Lore gibt! Es sind tatsächlich 5 (!) Stück entstanden. Ein so wunderschöner Schnitt, schlicht, einfach und doch so viel Platz um sich auszutoben. Hachzzzz ... hier also Lore Nr. 1 als Kleid verlängert.

Das wunderschöne zwergenschöne Stöffchen hat scheinbar nur auf diesen Einsatz gewartet und das Rückenteil war ein Reststück, was jetzt auch endlich seine Bestimmung gefunden hat. Die Stickdatei ist ganz klar von Zwergenschön, gepimpt mit der schönen lila Spitze und den Blümchen von Namijda ist es einfach nur schön.
















Hier wird wirklich jedes Fitzelchen Stoff aufgehoben, so habe ich die Rückseite mit den lustigen Meerfreunden verschönert, einfach doppelseitiges Vlies drunter, aufbügeln, einmal mit Gradstich umranden ... Fertig!



Ich mag das Kleid so gerne und es wurde diesen Sommer schon diverse Male getragen. Das Fräulein fühlt sich pudelwohl und für das nächste Jahr sind ganz viele dieser schnellen Teile geplant, denn mal ehrlich, schneller kann man den Urlaubskoffer tatsächlich nicht füllen oder? Und zum Glück braucht man dort auch gar nicht mehr.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Tag

Emilia & Sandy

Schnittmuster: Lore von Farbenmix
Stoff: Zwergenschön
Stickdatei: Zwergenschön











Kommentare:

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Wunderschöne Fotos mit einer tollen Lore! Ich werde mir den Schnitt definitiv für das nächste Jahr mal vormerken! Da habt Ihr wirklich eine gute Entscheidung getroffen! Unsere Sommerkleidung kann ich weitestgehend entweder neu - oder zumindest WIE neu weitergeben....oder hoffen, hoffen, hoffen; dass all die neuen dieses Jahr genähten Kombis nächstes Jaht noch passen! Sieht jedenfalls nach einem schönen Urlaub aus!! LG Nicole

la stella di gisela hat gesagt…

Herrlich.....ach, was für schöne Bilder - was für ein wundervolles Kleid.....irgendwie wiederhole ich mich bei Dir ständig.....aber ich bin immer wieder fasziniert von Fotos und Kleidern!
Lieben Gruß
Gisi

ElinaEinhorn hat gesagt…

Schöne Lore und tolle Urlaubsfotos!

LG
Corina

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Guten morgen liebe Sandy,

das sind wieder total schöne Bilder, die ich mir gerne 2x ansehe :) Lore mochte ich auch immer gerne, sogar mit dem Hosenrock, auch wenn der anscheinend bei anderen nicht so beliebt war. Deine Kleidversion mit der Stoffeinteilung gefällt mir sehr, sehr gut. Tolle Farben. Und nächstes Jahr passt es sicher auch noch.

LGMarion

Pinky`s Welt hat gesagt…

Hach ich liebe deine Bilder so sehr und gerade wenn sie am Meer gemacht wurden damit versetzt du mich jedes mal in Urlaubsstimmung :) und das ich das Kleid sowieso schön finde weist du ja schon :*

Drückerchen
Birgit