Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. September 2016

Pablita aus Jersey


Na habt Ihr schon alle die Neuigkeiten auf der Farbenmix-Seite gesehen? Nelli alias Bienvenido Colorido hat mal wieder fleißig gewerkelt, entstanden sind drei wunderschöne Jacken, somit ist fast die ganze Familie abgedeckt, denn mit Pablita, Pablo und Paula kommen tolle neue Schnitte, die sicherlich Eure Schnittmuster bereichern werden. Wie so oft bei Nelli habt ihr viele Variationsmöglichkeiten und so sieht Eure Jacke immer wieder anders aus.

Für unsere erste Pablita habe ich mich für Jersey entschieden, denn der September bescherte uns ja so wahnsinnig schöne Tage, dass man auf keinen Fall morgens mehr über dem Trägertop brauchte, als eine dünne Jerseyjacke, die dann ganz schnell (spätestens ab 10:00 Uhr) in der Schultasche verschwindet ohne unnötig schwer zu sein.

Was ich ganz toll finde, sind die verschiedenen Kragenvarianten, die der Schnitt bietet. Entschieden habe ich mich für die geraffte Version, mag ich und das Fräulein auch, obwohl ich eigentlich gestehe, dass ich der totale Kapuzenfan bin, aber diesen hier finde ich mal so richtig schick. Und seien wir mal ehrlich, Kapuzenjacken unter Winterjacken z.B. sind irgendwie auch nicht toll. Ich bin also froh, dass wir uns für die Kragenvariante entschieden habe, denn so eine Jacke haben wir tatsächlich noch nicht im Schrank.

Vernäht habe ich dieses Mal ein Lillestoff-Schätzen, welches ich bei der lieben Maice, alias Scharly Klamotte gekauft habe. Maice, falls Du noch mitliest, ich freu mich immer noch über diesen riesigen Stapel Stoffe, auch wenn ich traurig bin, dass DU nicht mehr nähst und bloggst. Aber jede Sache hat seine Zeit und manchmal ist es halt Zeit für Neues.

Dazu gab es noch ein Tulleband von Tullebunt & Lillesno, den Schnitt bekommt ihr natürlich auch bei Farbenmix. Wir lieben diese Bänder, ich weiß gar nicht, wie viele wir im Schrank haben, aber es sind Unmengen. Warum? Die sitzen einfach ... da wackelt nichts, da rutscht nichts und sie halten die Mähne gut zurück.





























Na? Habt ihr Lust auf Jacken bekommen? Unsere beiden Exemplare werden auf jeden Fall super gerne getragen und waren schon sehr oft im Einsatz, die zweite Jacke zeige ich Euch spätestens nächste Woche.

Bis dahin wünsche ich Euch schon mal ein wunderschönes laaaaanges Wochenende.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf einen zusätzlichen Tag Familienzeit, denn die letzten Wochen zerren hier ziemlich an den Nerven.

Emilia & Sandy

Schnitt: Pablita von Farbenmix
Tulleband von Farbenmix



Kommentare:

kristina hat gesagt…

Die Jacke ist echt klasse geworden und mit dem passenden Haarband ein echter Hingucker!
LG Kristina

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Toll mit dem passenden Haarband. Vielleicht bekomme ich meine Mädels aus h wieder dazu welche zu tragen. Der Kragen gefällt mir super! Liebe Grüße Martina

Susanne + Rosita hat gesagt…

Ich mag deine Variante total - und deine Süße schaut sehr glücklich aus damit! :-)

lg Susanne

Miracuja bloggt hat gesagt…

Genial! Der Stoff, der Schnitt, die Farbzusammenstellung. Ich bin verliebt <3 und es ist wirklich traurig, dass der Jersey 1. von der "nichtmehrnähenden" Scharly Klamotte ist (das kann ich gar nicht glauben!! Nicht mehr bloggen ok, aber nicht mehr nähen???????) und 2. dieser Stoff überhaupt nicht mehr zu bekommen ist. Arrrrgh! Und dabei wäre das DER Stoff für meine Tochter!

Liebe Grüße
Janine

Viktoria hat gesagt…

Ja, du hast vollkommen recht: für diesen Kragen musste rechtens die Kapuze weichen. Der macht wirklich richtig was her. Eine tolle Stoffkombi!

Allerliebst
Viktoria

Astrid Ka hat gesagt…

Schlimm, diese "Reklame"! Jetzt liebäugle ich schon wieder mit nem neuen Schnitt....
Du bist es schuld...
LG
Astrid

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Wie immer einfach TOLL! Deine schönen Kleidungsstücke - immer mit tollen passenden Accessoires dazu - faszinieren mich immer wieder! Eine dünne Jacke OHNE Kapuze fehlt uns auch noch! Denn generell sind Kapuzen mit einem Schulranzen auf dem Rücken eher unangenehm....Mit lieben Grüßen auch an Deine Tocher, die wieder wunderhübsch aussieht! Nicole

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr, sehr cool! Toller Schnitt, und DIESER STOFF! Seufz...richtig genial!
Lieben Gruß
Gisi

Martina Janke hat gesagt…

Sooooo meine Liebe.... Jetzt endlich habe ich mir deine beiden Pablitas angeschaut. Kann mich gar nicht entscheiden, finde beide wahnsinnig schön. Hier gefällt mir gut, dass du die Kragenvariante gewählt hast. Den Stoff mag ich auch sehr - wenn Lorena mehr auf Pferde stehen würde, hätte ich den auch gekauft...
Auch wenn es jetzt zu kühl morgens für eine Jerseyjacke ist - dann kann man sie immer noch im Winter als Shirtersatz anziehen oder?
So und jetzt ab zur 2. Pablita :-D
GLG,
Martina

Florence B. hat gesagt…

Hallo liebe Sandy,
jetzt habe ich endlich ein bisschen Luft, und kann in meiner Blogrunde ein wenig stöbern :-).
Die Jacke und das Band sind wunderschön!
Schade, dass meine Mädchen dieses Band nicht mögen :-(,
so kann ich es nur bei anderen bewundern.
Ganz liebe Grüße,
Florence