Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 4. Oktober 2016

Pablita aus Nicky

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, hinter Euch liegt auch so ein wunderschönes langes Wochenende. Von mir aus könnte ja jeder Montag ein Feiertag sein ... lach.

Wir starten die neue kurze Woche mit Pablita aus der Feder von Nelli alias Bienvenido Colorido. Wie bereits letzte Woche angekündigt, ist hier nämlich noch eine zweite Jacke entstanden. Dieses Mal aus dem wunderschönen Nicki von Jolijou.
Ich bin ja ein bekennender Nicki-Fan im Herbst/Winter. Nichts ist kuscheliger und weicher. Bei dieser Pablita habe ich mich für die Kapuze und die geraden Taschen entschieden, auch diese Version wird hier sehr geliebt. Ihr seht, die Jacke sieht einfach jedes Mal anders aus. Was ich dieses Jahr unbedingt noch nähen muss ist der Hoodie aus dem Schnitt, denn den habe ich jetzt schon bei einigen Probenäherinnen bewundern dürfen und finde ihn einfach genial.











 Als Andrea von Jolijou vor kurzem ihren Stoffschrank geleert hat, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mir den Nicki noch einmal in allen Farben kaufen. Hachzzzz ... es wird also kuschelig in diesem Herbst.
Den tollen Plott gab es übrigens zum Stoffpaket dazu ... nicht das jemand auf die Idee kommt, ich würde nach fast zwei Jahren endlich mal plotten ... grusel ... nein, ich werde mit dem Teil einfach nicht warm und wenn ich es denn mal versuche, halten die Plotts irgendwie auch nie so richtig auf der Kleidung. Ich glaube, ich bleibe dann doch lieber bei meiner Stickmaschine, die war am Wochenende übrigens wieder im Einsatz ... hach, ich kann Euch sagen, gar nicht mehr lang und ich darf Euch ganz tolle Herbstteilchen zeigen, die hier gerade einziehen.

Für heute ist aber erst einmal Schluss ...

Pablita, Pablo und Paula bekommt ihr natürlich bei Farbenmix.

Ganz liebe Grüße

Emilia & Sandy

Schnittmuster: Pablita von Farbenmix
Stoff: Nicki von Jolijou via Swafing





Kommentare:

Martina hat gesagt…

Liebe Sandy
Ein lnages Wochenende mit Feiertag, so wie eures, haben wir zwar nicht hinter uns - aber bei uns war drei Tage "Chilbi" (Kirchweih) mit allem was dazu gehört - und so wars irgenwie doch ein langes, schönes, freies Wochenende......
Deine Pablita ist wunderschön - ein Schnitt, der auch mit sofort ins Auge sprang. Ganz besonders gefallen mir dabei die Taschen. Mmm, mal schauen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit zum Nähen habe, wäre das was....
Lg Martina

la stella di gisela hat gesagt…

Soooo schöne Sommerfotos...aber - so schön er auch war....jetzt darf der Herbst mal kommen. Denn auch ich mag kuschelige Sachen total gerne!Toll hast Du genäht, und auf die nächsten Projekte bin ich auch schon gespannt! Und - was lese ich da....noch so ein Plotterfeind? ;-) Ich komme mit meinem Plotter ja auch nicht klar.....gut, dass ich nicht alleine bin - mir ist die Sticki auch wesentlich lieber!
Lieben Gruß
Gisi

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Guten Morgen meine Liebe,

***hach*** eine wunderbare Pablita. Du weißt ja, dass ich auf den Stoff auch total abgefahren bin und noch immer ein paar Stücke aller Art in meinem Regal hüte. Toll finde ich aber den Plott. Echt klasse. Schade, dass Du Deinen Plotter nicht so nutzt aber die Owls Garden Stickdatei gibt es ja notfalls auch :-) Drück Dich

Miracuja bloggt hat gesagt…

Liebe Sandy,

plotten macht Spaß. Ehrlich :-) ! Und wenn Du eine Bügelpresse / Tranferpresse benutzt, hält das Bügelbild garantiert!
Dein Kapuzenpulli ist auf jeden Fall spitzenmäßig und knalligbunt. Bin auf die Hoodie-Variante gespannt.
Der Vorteil bei den Bienvenido-Schnittmustern ist ja, dass es die jetzt auch in Papierform gibt ;-) also genau richtig für Ebook-Geschädigte wie mich (ich finde dieses ewige Kleben total nervig).

Viele Grüße
Janine

Martina Janke hat gesagt…

Hachz....... ich glaube, diese Pablita mag ich noch lieber... Wie toll, dass es den super-schönen Stoff auch als Nicki gibt (wusste ich gar nicht). Also - ganz ehrlich, die Jacke würde ich selber noch anziehen! Wirklich wunder-wunderschön.
Und ja - ich mag Plotts auch sehr, aber plotten mag ich auch nicht. Mein Potter steht wie deiner nur hier rum und staubt ein. Ich hab einfach keinen Nerv, mich mit der Software zu beschäftigen.
Vielleicht plotten wir einfach mal irgendwann zusammen :-)
Drück dich ganz doll.... ich meld mich morgen mal!
Martina

Pinky`s Welt hat gesagt…

Hi Sandy, nun hab ich es nach 3 Tagen auch endlich mal zu dir geschafft :)))
mir gefällt die Weste so super gut und sie sieht mega kuschelig aus so Klamöttchen liebe ich ja total ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.....
Birgit

Florence B. hat gesagt…

Hallo liebe Sandy,
ich bin sprachlos, sind das schöne Bilder!
Die Jacke aus Nicki ist ein absoluter Traum!
Aber am meisten beeindruckt mich dieses hübsche Model,
wie ausgelassen und glücklich Emilia auf den Bildern aussieht.
Dieses Gesamtpaket macht das Ganze einfach RUND!
Liebe Grüße,
Florence

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sandy, wieder soooo schöne Fotos!! Deine Tochter ist so wunderhübsch mit einer so tollen Ausstrahlung, dass man sich wirklich auf die Kleidung konzentrieren muss....Die neue Jacke ist so schön geworden! Irgendwann werde ich mich hoffentlich doch auch mal an Jacken trauen mit Reißverschluss! Toll! - Mit dem Plotter geht es mir übrigens genau wie Dir! Vor über zwei Jahren habe ich ihn mir auf der Creativa gekauft - weil ich dachte, da geht das "mal eben" und auch mal spontaner als mit der Stickmaschine. Aber dann kamen direkt die vieeelen bunten Dateien nach und ich habe gar nicht erst angefangen.Einige wenige Dateien habe ich geplottet aber das war es dann auch.Jetzt habe ich ihn ENDLICH wieder hervorgekramt für den Nähkurs in der Klasse meiner Tochter.- als ich schon dabei war, wurden direkt noch zwei Shirts beplottet.Leider hat sich der erste Plott z.Teil schon wieder gelöst direkt beim ersten Tragen. Habe zwar noch mal fleißig heiß gepresst - aber ob die Wäsche überlebt wird??? Und die fehlenden Teile wieder nachplotten?! Nö! - Vermutlich werde ich doch die Sticki wieder mehr nutzen oder wieder vermehrt auf Motivstoffe zurückgreifen....Geht mir da wohl wie Dir! (und gestickt darf dann auch hunderte Male durch den Trockner ;-)....) Bin gespannt, ob Du ihn doch noch mal aktivierst! Auf der Jacke sieht der Plott nämlich toll aus! Viellecht sollten wir uns gemeinsam motivieren noch mal den Reset-Knopf zu drücken ;-)... LG Nicole